Kaufberatung: gepanzerter T4 2.5 102 PS von 2001

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • technischer stand sowie zukünftige verscheißteilekosten sind nicht wirklich abschätzbar...
    ist halt schwer der panzer. was passiert mit ihm wenn du ne feuchte wiese zum campen
    besuchst, kommt man dann wieder weg? was ist mit dem verbrauch? usw. usf.

    allerdings finde ich die vorstellung wirklich sicher schlafen zu können ganz nett...
    auch auf dem aufbau ne stabile dachterasse zu haben ist cool ... könnte was von nem
    expeditionsmobil haben, wenn das hohe gewicht und der 2wd antrieb wären...

    ich habe den wagen auch schon gesehen in der onlineanzeige... reizvoll als 3 oder 4 bus
    mit konkreten projektplanungen

    gruß
    andré

    :drive: ... Ich stehe voll auf BUSen ! :winker:

  • Gut, mit irgendwelchen Schäden rechne ich bei gebrauchten Autos ja immer. Bei meinem VR6 ist das mit der Steuerkette nur ne Nummer zu heftig -.- Bei dem Panzer sind die normalen Verschleißteile ja doch mehr oder weniger vorhersehbar und übersichtlich.
    Feuchte Wiese ist ein Argument... da hatte ich schon mit nem fast leeren Mercedes Sprinter erhebliche Probleme!

    Der Reiz ist groß, die Nachteile aber wohl größer...
    Also ich werde dem Typen ne Absage erteilen, das hat so keinen Sinn!

  • ich hab gerade bei nem grossen toyota die steuerkette mit nem freund gemacht...
    als nicht kfz techniker war ich erstaunt, wie easy das doch ist. natürlich nicht günstig,
    aber alles machbar. wenn mir einer über die schulter guckt, würde ich das sogar selbst hinbekommen.
    schade das du das hobby wechselst...

    gruß
    andré

    :drive: ... Ich stehe voll auf BUSen ! :winker:

  • Na keine Ahnung wie das beim Toyota geht, aber beim T4 VR6 muß dafür Motor und Getriebe raus... und da hört bei mir das Können schon lange auf!
    Ich kann Zündkerzen wechseln, nen Sensor tauschen und so weiter. Ich hab keine Garage oder sonst einen Platz und muß daher alles auf der öffentlichen Straße machen - da ist man schon extrem eingeschränkt!
    Ich wechsle das Hobby nicht, ich schränke es nur ein ;)

  • Genau, das ist der!
    Ist das mit der Beifahrertür schlimm? Kann man das nicht so lassen?


    ... ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, lass es. Die Kiste hat lehr fast 2,4 t und ist unverkäuflich.

    Oder Du willst noch mehr Geld in einem Hobby versenken, dann tausche.

    Für die Panzerung wurden mehrere derbe Eingriffe in die Karosseriesrtuktur gemacht die nicht rückrüstbar sind.
    Du bekommst bei dem Teil kein Fenster der Tür auf. Um das Rückzurüsten muss die komplette Tür inkl. Verkleidung neu. Die Tür kannst Du mit der gepanzerten Scheibe nicht alleine bewegen.

    Ich hatte mal vor Jahren als es die Teile im Überfluß gab, für einen Bekannten so ein Teil als Kasten LR besorgt. Ihn selber hat eigentlich nur der fast neue TDI Motor und das AT Getriebe als Umbaukit interessiert.
    Er dachte er kann mit den übrigen Teilen was refinanzieren. Außser Motor Getriebe Achsen Sitze Airbags und Abgasanlage war von dem Teil nichts zu gebrauchen. Ahhh. hatte noch die vorderen Kotflüge und Stoßstangel vergessen
    Die Rohkarosse ist dann mit fast 1,3 T in den Schrott gegangen.

    Mfg der Kay

    PS. 1999 2009 hat so nen Teil mit 240tkm unter 3500€ gekostet, der Kasten war noch billiger :thumbup:

  • [quote='öppi','index.php?page=Thread&postID=2924529#post2924529']1999 meinst du sicher 3500DM??[/quote

    ... kann schon nicht mehr richtig ohne Smartphone zurückrechnen. :thumbdown:

    Meinte natürlich 2009, ging ja schließlich um einen 2001er Geldtransporter. :thumbup:

    Hab es oben für die Nachwelt geändert.

    Mfg der Kay

  • Das Teil kannst du dir als Safe in den Garten stellen! :thumbup:

    Aber im Ernst: Wer billig kauft, kauft in der Regel zweimal. Entweder den VR6 richten oder halt einen besseren Bus bei entsprechender Aufzahlung suchen. Mit einem Multivan TDI machst du sicher nichts falsch und wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, dann macht man da sicher auch kein Geld kaputt, wenn man ihn verkaufen will. Gut, Individualisierungen sollten dann schon Mainstream tauglicher ausfallen :D

    Viele Grüße
    Leo

  • kauf Ihn. :whistling: Bemal Ihn als safe. Vielleicht wirst du Der Beuys des T 4 . dann kannst du dich richtig ausleben :D

    Evt. könnte man noch eine Sammlung hier im forum verunstalten ,ahm veranstalten. Die teilnehmer würden dann an den Gewinnen deiner Kunstwerke beteiligt.
    Der Spass über den Winter über den safe zu lesen wäre es auch schon wert.