Farb Display MFA / FIS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ist es also egal wo der MFA Taster sitzt? Bei mir befindet sich lediglich ein Taster auf der Oberseite. Stirnseitig ist bei mir die Heckwischerbetätigung.

    Theoretisch geht alles. Man könnte die MFA Taster überall hinlegen. So ähnlich wie es mache (ich auch) mitm Tempomat gemacht.

    Bei dir ist die MFA Taste oben da der Heckscheibenwischer wie original ist. Bei allen anderen MFA Hebeln ist der dort wo du den Heckscheibenwischerschalter hast.

    Ich hab jetzt nen Golf 3 MFA Hebel und tausche nur den oberen Teil.

    Auf den Heckscheinenschalter verzichte ich. Wenn ich die Scheibe frei bekommen möchte drücke ich den Hebel nach vorne und tu so als ob ich wischwasser einsetzte ;)

  • Hier der Anschlussplan für die Verkabelung der Einzelleitungen für Darstellung der offenen Türen im 3D Color MFA Display

    Die zusätzlichen Leitungen für die Türen sind ja sämtlichst am blauen Stecker vorgesehen und die Steckplätze dort teilweise auch für andere Zwecke vorgesehen.

    Am grünen Stecker wären jedoch noch viele absolut frei.

    Zum Beispiel: PIN 13 => Kontrolllampe für Vorglühzeit (Dieselmotor) oder Fehlerlampe elektr. Gasbetätigung

    Gibt es einen Grund weshalb der DashBoy den blauen Stecker verwendet?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • würde er es auch am T5 machen?

    Einen CAN T4 habe ich grad nicht (nur 94er und 96er), aber zu ähnlichen Konditionen für einen 2009er T5, da wäre ich dabei :/

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • @Alle Bitte jeder nochmal für sich prüfen ob er die Voraussetzungen erfüllt! Es handelt sich um eine verbindliche Bestellung des 3D Color MFA Displays inklusive dessen Einbau ohne Rückgaberecht.

    Hallo,

    nachdem ich arbeitsbedingt leider die letzten Tage nicht hier war und nun alle Infos gelesen habe vermute ich ganz stark, dass es bei mir ein ähnlicher Grenzfall wie GLIWICE bei sich vermutet ist. Ich schaffe es jetzt nicht die KI aus zu bauen und dort nach der Pin Belegung zu sachauen, aber laut den Infos hier und Indizien ob CAN oder nicht spricht leider vieles Dafür, dass ich keinen habe.

    So gern ich eins hätte, muss ich dich wie angekündigt bitten, mich von der Liste zu steichen. So kann aber vielleicht jemand interessiertes hier nachrutschen?!

    Hab auf die Schnelle man paar Bilder gemacht, werden nicht aussagekräftig genug sein, aber vielleicht ja doch.

    Ich ärgere mich sehr, dass ich zZ nicht mehr Zeit finde die Bedenken abschließend wirklich auf zu klären, aber wenn es doch nicht funktioniert wäre es sehr schade ums Geld.

    Hoffe das passt noch irgendwie.

    VG

    Sebastan

  • Hier der Anschlussplan für die Verkabelung der Einzelleitungen für Darstellung der offenen Türen im 3D Color MFA Display

    Die zusätzlichen Leitungen für die Türen sind ja sämtlichst am blauen Stecker vorgesehen und die Steckplätze dort teilweise auch für andere Zwecke vorgesehen.

    Am grünen Stecker wären jedoch noch viele absolut frei.

    Zum Beispiel: PIN 13 => Kontrolllampe für Vorglühzeit (Dieselmotor) oder Fehlerlampe elektr. Gasbetätigung

    Gibt es einen Grund weshalb der DashBoy den blauen Stecker verwendet?

    Nach Rücksprache mit Dashboy sind die Pinbelegungen seitens des Herstellers/Entwicklers festgelegt.

    Diese können auch nicht auf Wunsch geändert werden.

  • da hast du die Teilenummern, und da siehst du dann, ob dein Tacho dabei ist

    Nein, das stimmt nicht.

    GASVR6

    Hast Du einen AES, hast du keinen CAN!

    Edit: Wenn der T4 einen Gaszug hat, hat er keinen CAN, hat er keinen Gaszug, hat er nicht zwingend CAN.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von RobertP (6. Februar 2020 um 14:36)

  • GASVR6

    Hast Du einen AES, hast du keinen CAN!

    ABV - Corrado. Steht alles im Profil. ABT Umbau - so einfach ist das nicht.

    OT: Das wollten viele Werkstätten auch immer nicht so richtig wahr haben, dann wurde viel Mist verzapft und sich gewundert. Deshalb mach ich die Sachen jetzt lieber selbst ;)

    An der Tacho Nummer beim Fehlerauslesen siehst du ob er hat oder nicht

    Tacho

    Steuergerätidentifikationsnummer: 7D0920820X

    Versionsnummer: 01

    Variantencodirung: 00061

    WSC (workshop code): 69353

    2 Mal editiert, zuletzt von GASVR6 (6. Februar 2020 um 14:53)

  • Kannst Du das CAN-Gateway auslesen?

    Der Corrado ist doch ein plattgedrückter Golf3. Der hat mit Sicherheit keinen CAN.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Danke - Guter Hinweis! Das werde ich mal mit "DashBoy" besprechen und berichte...

    Dann frag mal bitte auch gleich mit ob der Spannungsregler mit getauscht werden kann/sollte wenn das alte MFA mit der Helligkeit spinnt. Oder hat sich das mit der Fest eingestellten Helligkeit des 3D Displays erledigt und das reagiert nicht so empfindlich auf die sich ändernde Spannung ?

  • Danke - Guter Hinweis! Das werde ich mal mit "DashBoy" besprechen und berichte...

    Dann frag mal bitte auch gleich mit ob der Spannungsregler mit getauscht werden kann/sollte wenn das alte MFA mit der Helligkeit spinnt. Oder hat sich das mit der Fest eingestellten Helligkeit des 3D Displays erledigt und das reagiert nicht so empfindlich auf die sich ändernde Spannung ?

    Guter Hinweis! Spielt aber in dem Fall keine Rolle, weil die LEDs welches das originale MFA/FIS beleuchten, sowieso rausfliegen.

  • Dann frag mal bitte auch gleich mit ob der Spannungsregler mit getauscht werden kann/sollte wenn das alte MFA mit der Helligkeit spinnt. Oder hat sich das mit der Fest eingestellten Helligkeit des 3D Displays erledigt und das reagiert nicht so empfindlich auf die sich ändernde Spannung ?

    Guter Hinweis! Spielt aber in dem Fall keine Rolle, weil die LEDs welches das originale MFA/FIS beleuchten, sowieso rausfliegen.

    Verdammt wieder ein Grund mehr das Ding später zu kaufen :S

    Hätte ich doch nur nich letztes Jahr das MFA für 150€ tauschen lassen ;(