[wg. DSGV momentan inaktiv] Datenbank mit "Helfern" zur Busbesichtigung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Jemand sagte hier aber:

    "In Berlin kauft man keine Busse"

    Da muss ich auch widersprechen. Berlin war bei der Suche nach nem Sommerbus (Ersatz für den rostigen Schwarzen) immer in der engeren Wahl,da ich dort Bekannte für ne Vorbesichtigung habe denen ich voll vertraue.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Biete mich auch mal an.

    Hab ne Halle mit Bühne und Auffahrrampen, kann Fehler auslesen und löschen und dann bei der Bulliwahl helfen und meine

    Augen und Gehirn ausleihen :)

    Umkreis Schüttorf 50km

  • Tachmoin zusammen,

    ich habe diese Helfer-Rubrik leider erst jetzt entdeckt, dafür aber schon einmal einen dicken :thumbup: hoch, deswegen ist meine Anfrage etwas spontan....

    Am kommenden Donnerstag, 18.02.21 zwischen 14 00 und 16 00 Uhr ( genauer Zeitpunkt wird noch durchgegeben ) möchte ich mir eine T4 Caravelle hier in Köln anschauen.

    Leider habe ich als Neuling wenig Ahnung bzw. Erfahrungswerte was die Bustechnik angeht. Natürlich habe ich mir schon etliche Beiträge, Blogs und Videos zum Thema Schwachstellen, Rost usw. durchgelesen/angeschaut aber ein geschultes und erfahrenes Auge ist bei sowas immer Goldwert und eigentlich unbezahlbar !

    Ich habe leider keine Vergleichswerte. Ich könnte z.B. nicht beurteilen ob ein Ventilklackern sich noch gesund anhört oder eine typische Soundkulisse ist...

    Falls jemand von Euch am oben genannten Termin Lust und Zeit hat, dann würde ich mich sehr freuen. Die/-Derjenige muss es auch nicht umsonst machen, ich bin da gerne bereit eine Aufwandsentschädigung zu zahlen !

    Gruß

    Chris

    1. Mopeten:

    • Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda - BJ 1993
    • Yamaha TDR 250 - BJ 1988
    • Yamaha TT 600 R Belgarda - BJ 1998

    2. KFZ:

    • Caddy Life 2K - BJ 2004
    • VW T4 CE - BJ 2003
  • Hallo Chris,
    Am besten machst du einen neuen Thread auf der im Titel stehen hat "Hilfe bei Busbesichtigung am 18.02. in Köln" oder so. Also wo Ort und Zeit + die Info dass du Hilfe möchtest schon im Threadtitel erkennbar sind. Hier guckt nicht jeder rein der aber vielleicht am Donnerstag Zeit hätte.
    Ich drücke dir die Daumen!

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Bedankt für die Info, werde ich direkt mal erledigen

    Gruß

    Chris

    1. Mopeten:

    • Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda - BJ 1993
    • Yamaha TDR 250 - BJ 1988
    • Yamaha TT 600 R Belgarda - BJ 1998

    2. KFZ:

    • Caddy Life 2K - BJ 2004
    • VW T4 CE - BJ 2003
  • Hallo Chris,

    habe mich gestern hier angemeldet und auch kurz vorgestellt. Bin auf Büslsuche und hab einen im Blick in Köln. Daher meine Frage an Dich: Hattest Du dort einen Helfer gefunden? Wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir schnell Bescheid gibst und mich ggf. in Kontakt bringst... (Ich denke hier gibt es auch eine PN-Funktion zum Austausch von Daten, oder?)

    Liebe Grüße, Stefan

  • Hi zusammen,

    ich bin neu hier und suche seit kurzem auch nach einem T4 nun habe ich diesen Thread gefunden ( übrigens echt ne super Idee von euch! ??) da ich ein Laie bin was Auto/Motorenkenntnisse betrifft und im Familien/Freundeskreis auch kein spezi ist, wollte ich fragen ob es jemanden im Raum SH gibt der bei einer Besichtigung mitkommen könnte


    Habe zwar schon einige Besichtigungen von T4 Transportern letztes Jahr selbst gemacht (mit gesammelten Tipps aus web ) wollte aber nicht vorschnell zuschlagen

  • Hallo Half Fish half bone
    du kannst ein Gesuch einstellen, mit Ort im Titel. Wenn du hast/willst, poste dort auch die Anzeige. Man kann anhand der Fotos schon das ein oder andere beurteilen, eventuell sparst du dir dann eine Fahrt oder aber bekommst gesagt "sofort hinfahren, nicht warten" - auch das kommt vor.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.