Interessante Reiseziele im März gesucht... [D, Kultur, HH, HRO, B,...]

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ...hallo,

    Bin im Moment ein wenig am planen wo es grob hin gehen könnte.
    Anfang bis Mitte März hätte ich Zeit und Lust mal ins Warme zu verschwinden, was kann man da empfehlen?
    Alle zwei Tage ein Campingplatz wäre schön, sonst viel frei Rumstehen, selten länger als 24h an einem Ort...

    Kultur ist erwünscht, Ruhe ab und zu, Sicherheit wäre nett... 8o

    Edith sagt, Städte und Kulturtrip in Deutschland,...

    Freunde, Verwandtschaft und vielleicht Forianer besuchen...

    Liebste in ein Musical zerren,...

    Gruß

  • Zitat

    Einer meiner Vorsätze ist es, im Forum nicht mehr jedem auf die Füße zu treten und zu diffamieren.

    Aber ob das mit meiner Vorlauten Art und Weise auch gelingt, daß steht in den Sternen. :zicke:


    Aber ich versuchs mal :kewl:

    Oke, ich seh schon, es wird Sauschwer meinen Vorsatz für dieses Jahr zu halten :kratz:

    VW-Bus fahren heißt -

    Bleiben, wo es schön ist; schlafen, wenn man müde ist; flüchten, wenn es Zeit ist :thumbup:

  • Wie warm ist es im März in der Türkei ?
    19 Grad ?
    Sprach der TE nicht von warm ? ;)

    Bei 19 Grad, Gewitter mit peitschenden Regen sind das dann gefühlte 10 Grad, hatten wir auf Thasos. (Nordgriechenland, 150 km vor der Türkischen Grenze Anfang Juni)
    murahhhhh --> definitiv nicht warm, sondern KALT!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    2 Mal editiert, zuletzt von FWB Group (3. Januar 2015 um 22:50)

  • Sardiniens Süden hat da auch schon um die 20 Grad, wenn´s nicht gerade regnet.
    Das kann im Frühjahr schon passieren.
    Im Moment: Sassari leicht bewölkt 14Grad

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Ich war Ende März 2013 an der türkischen Mittelmeerküste, nahe Mersin. Temperaturen um die 24 Grad, hin und wieder etwas Regen. Anfang März wird es jedoch sicher kühler sein und Du hast eine irre lange Fahrt bis dahin.

  • Ich kann mir vorstellen, dass es da auch im nahen Südtirol (Vintschgau) oder in der Toscana schon angenehm ist, also auf vier Rädern erreichbar, nicht mit zwei Flügeln.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Ich würde auch zu Sardinien raten. Ist für mich das Reiseziel das auch am bequemsten zu erreichen ist. Türkei hin und zurück bist ja fast schon ne Woche unterwegs. Wenn du selbst fahren willst.

    Sardinien ist von der Anfahrt sehr bequem. Sehr früh morgens los und dann die Nachtfähre genommen. Am nächsten morgen bist du dann dort und bist in rund 2-3 Stunden im Süden der Insel.

    Oder Zwischenübernachtung in der Schweiz/Südtirol und dann morgens mit der Fähre rüber.

    Mit sowenig an Kilometern so weit südlich zu kommen ist bei keinem anderen Reiseziel möglich, klar die Fähre kostet ein paar Euro du sparst aber auch Sprit und Maut, so dass es am Ende gar nicht viel ist was du drauf zahlst.

    Wenn du dagegen z.B. nach Marbella fährst, dann sind das schon 2.500 km einfache Strecke - da hast du dann drei Tage mit je 800 km am Tag hinter dir wenn du ankommst.

  • Ich denke, je südlicher, desto wärmer. Daher ist Korsika, was die März Temperaturen angeht noch a bisserl frisch... aber eine Reise auf alle Fälle Wert.
    Von Genua nach Bastia, dann über Korsika gondeln, nach Bonifacio und dann auf Sardinien übersetzen und z.B. an der Costa Rei nach Süden.
    Frei nach dem Motto: Die Reise ist das Ziel! :thumbup:

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Korsika und Sardinien klingt beides gut,


    Wir waren Anfang Mai auf Korsika.
    In den Bergen lag noch jede Menge Schnee (also kalt :frost1: :frost1: ), an der Küste bestimmt die Wassertemperatur die Lufttemperatur (und das war auch KALT :frost1: :frost1: )

    Am ehesten ging es bei Sonne im halbhohen Binnenland.

    Ich würde Süd-Sardinien oder Sizilien empfehlen.

  • Hi,

    mach Dir aber nicht zu viele Illusionen was das Wärme angeht. In allen Destinationen, die hier genannt wurden, ist zu dieser Zeit noch keine Sonnen und Wärmegarantie. Wasser ist auch noch nicht warm.

    Wenn Du kannst, würde ich den Urlaub dann lieber 4 Wochen verschieben!

    Steffen