Campingurlaub erst mal ins Wasser gefallen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Eigentlich wollten wir in 3 Wochen nach Kärnten zum Burgstaller fahren.

    Doch leider holte uns das Pech in Form eines Unfalles ein. Ich holte unseren Tabbert von dem Unterstellplatz ab und wollte nach Hause, als beim links abbiegen auf einer Kreisstrasse dem Hintermann es wohl zu ungeduldig wurde und dieser dann beim nächsten Erlöschen meiner Bremsleuchten Gas gab und mir - weil ich nicht losgefahren bin - voll hinten rein fuhr. Resultat: fette Delle hinten links, Naht aufgerissen, Totalschaden gemäß Werkstatt. Urlaub ade. Mal schauen, was die gegnerische Versicherung am Montag sagt.

  • Ich wünsche auch eine faire Schadensregulierung. Und immer daran denken, daß es weitaus schlimmeres gibt, wenn Es Euch ein kleiner Trost sein sollte.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • S S. Schöne Schei.e. Wenn der andere Schuld ist , seh zu das die Dir ainen Ersatzwohnwagen leihen .Würde ich erst mal so verlangen , das die in die Gänge kommen .So das es eine rasche Schadensregulierung gibt . Wenn die den Schaden nicht so schnell regulieren können , steht Dir ein Ersatzwohnwagen zu .Da ist es egal wie alt dein Wohnwagen ist .
    Ich wünsche Euch das sich die Sache für Euch , doch noch zum Positiven wendet .Gruß Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Was ist denn kaputt, der Bus oder der Tabbert?

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Resultat: fette Delle hinten links, Naht aufgerissen, Totalschaden gemäß Werkstatt. Urlaub ade.

    Wenn der Wowa zwar wirtschaftlich ein Totalschaden ist, aber er noch verkehrstauglich sein sollte, was spräche dann denn dagegen den Riss provisorisch abzudichten und mit der Kiste einen letzten Urlaub zu genießen?

    Gruß aus Hamburg
    Torsten

  • Gib die Schadenregulierung in die Hände eines guten Anwaltes und denk ernsthaft über einen Leihwohnwagen oder eine provisorische Reparatur nach um den Urlaub zu retten. Für entgangene Urlaubsfreuden bekommst Du in D vermutlich keinen Cent Entschädigung.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Hallo Hendrik,

    das ist ja ärgerlich - vielleicht war es in dem Fall gut, dass der WoWa hinterm Bus war - sonst hätte er das Zugfahrzeug getroffen :iek: .

    Hoffe Euch und Silvester ist nix passiert - aber so ein WoWa puffert ja was weg.

    Gruß und viel Erfolg bei der Regulierung.
    Jörg

  • Sodele, Versicherung angerufen, Leihwagen nein, Sagt auch die ADAC Rechtsberatung, Wiederbeschaffungswert abzgl. Restwert wird bezahlt, wenn Sachverhalt mit Versichertem geklärt.

    Wenn es nur zu flicken wäre, würde es ja noch gehen, aber ich muss das Blech allein der Lampen wegen nach aussen drücken und außerdem hat sich beim Aufprall auch der Dämpfer der Auflaufbremse verabschiedet. Also schnell mal reparieren ist wohl nicht. Wenn der Gutachter kommt, soll er sich auch mal den Bus und die AHK anschauen!

    Zur Zeit des Unfall es war ich allein im Bus, also keine Gefährdung für die restliche Familie. Ich bin schon auf der Suche nach einem Ersatz, was sich natürlich etwas schwer gestaltet. Und im Moment sind natürlich die Preise recht hoch. Und was man da so angeboten bekommt, ist manchmal schon eine Frechheit. Aber wir wollen nicht aufgeben, zur Not muss ich mir noch mal ein Busvorzelt zulegen und wieder im Bus schlafen. Aber da hat jemand was dagegen ;)

  • Hi,

    Burgstaller vermietet auch Wohnwagen, vielleicht eine Option um sich dann in Ruhe ein Ersatzfahrzeug zu suchen.

    Gruß Frank

  • So, Urlaub gerettet! Ich habe vorab das Gutachten erhalten. Restwert: 0€, Wiederbeschaffungswert: 2500€. Heute schauen wir uns einen WoWa an. Bj. 1992, mit Bett, Thetford Toilette, Rundsitzecke, ungefähr genauso groß wie der alte, von einem älteren Ehepaar. Die haben das Camping aufgeben müssen. Ich hoffe, dass alles klappt und dann haben wir einen geeigneten WoWa gefunden. Daumen drücken ist angesagt, Leute!

  • Na, dann werde ich mal die Daumen drücken. Viel Glück.
    Gruß Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Da DRÜCK ich mal die Daumen , das das mit dem Urlaub klappt .Wann seit Ihr in Österreich , wenn es passt schauen wir mal vorbei .Gruß Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Hi Hendrik,

    dann drück ich mal auch die Daumen.
    2500 € ist ja schon mal in Ordnung.
    Ggf. ist für die Verwertung des Alten auch noch ein bisschen drin, Du kannst mich da gern ansprechen, ich kenne einen Wohnwagenverwerter.
    Wenn es mit dem Wohnwagen heute nichts wird, dann kannst Du auch bescheid geben, ich hör mich dann mal um.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!