Sitzpolster T4 Cali Drehsitz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin ✌

    Habe gestern meinen Fahrersitz neu aufgepolstert. Unterschied der Teilenummern liegt in dem Loch für die Kabel der Sitzheizung.

    Auf jeden Fall keine Experimente und gleich das Originalteil von VW Classic Parts ordern. Passgenauigkeit und Sitzkomfort sind absolut top ?

    Auf dem Bild ist das Loch Richtung Rückenlehne gut zu erkennen. Klammern waren bei mir auch nicht erforderlich.

    IMG_20221228_145519.jpg

  • Nobbi ... ich unterstreiche Deine Empfehlung zum Original und teile Deine Begeisterung.

    Die Erneuerungen der sichtbar öfter benutzen Sitzpolster (z B. Fahrer/Beifahrer, oder Sitzpolster im Fahrgastraum) sind so befriedigend im Ergebnis das man hier wirklich überlegen sollte ob das etwas ist wo "Geiz ist Geil" der richtige Ansatz ist ;)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Und ebenfalls nicht vergessen... es gibt gute Vorschläge für die Erneuerung der Randpappen sollten diese das zeitliche gesegnet haben und/oder sich nach einem Waschvorgang aufgelöst haben

    Headi
    5. August 2022 um 07:48

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Danke für eure Empfehlungen.

    Ich nehme also 1x Sitzpolster und Heizung original neu. Ein Lehnenpolster noch auf Verdacht, wenn ich schon dabei bin.

    Die Bezüge habe ich von rechts nach links getauscht, weil die Einstiegsseite ersten Verschleiß zeigte. Also oberflächlichen Abrieb auf der Wange und eine dünne Stelle durch Scheuern an der dreieckigen Blende der Lehne. Nach dem Tausch und Entgraten der Blenden sollte hier Ruhe sein.

    Imprägniermittel ist aufgetragen.

    Ein Loch für die Heizung bohren ist kein Problem. Wichtig ist, dass die Form an sich zur Ausstattung und zum Bezug passt.

    Das Modell funktioniert. Dann muss was mit der Wirklichkeit nicht in Ordnung sein

  • Au zu diesem Thema muss ich meinen Senf dazu geben ?

    Habe gestern meinen Fahrersitz neu aufgepolstert. Natürlich bekam der Sitzbezug und die Armlehnen eine gründliche Reinigung.

    ABER!! Trocken! Nix Waschmaschine! Dann gibt's auch keinen Ärger mit der Kettelung (Pappstreifen).

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Domol Aktivschaum und einer Bürste aus dem Tierbedarf gemacht.

    Bilder gibt's unten im Anhang.

    Der Aktivschaum lässt sich super sprühen und einarbeiten. Zurück bleibt ein frischer angenehmer Geruch.

    Die Bürste aus dem Tierbedarf besitzt Gumminoppen. Ist eigentlich dafür gedacht, die Muschi (Katze) zu massieren.

    Durch die Gumminoppen wird der Aktivschaum gut eingearbeitet ohne die Fasern vom Stoff zu beschädigen. Ebenso lässt sich super der Teppich im Fahrzeug reinigen.

    Vielleicht hilft es Euch. Kann's nur empfehlen!

    t4forum.de/index.php?attachment/482802/IMG_20221229_110454.jpg

    IMG_20221229_110510.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi (29. Dezember 2022 um 11:29)

  • Nimm das VW Original, dass übrigens bei VW Classic Parts meines Wissens nach am günstigsten gibt.

    Mein MV2 Mj. 2000 Sitzpolster hat übrigens diese Metallklammern nicht mehr. Schau lieber zuerst nach, VW berechnet die extra.

  • Wenn das originale Polster der 701 881 375 von etwa 2001 entspricht, sind keine Klammern nötig. Zange und reichlich Klammern habe ich ohnehin in der Werkzeugkiste. Drahtstäbe aus Bezügen auch noch von verschiedenen Schlachtungen. Sowas hebt man ja gern zum Basteln auf.

    Das Modell funktioniert. Dann muss was mit der Wirklichkeit nicht in Ordnung sein

  • Hallo..,ich bin neu hier und stelle mich mal vor

    Bin Marcel und komme aus dem schönen Soltau ( Heidepark ) bin seit 1,5 Jahren Besitzer eines schönen Callis

    Kommt vielleicht noch jemand aus der Ecke ? Oder Nähe?

    Habe mal ne Frage gibt es noch Sitzbezüge mit dem Muster step by step?

    Ich such übrigens auch ein Sitz Schraube wenn’s geht in neu

    Und ein Tacho Rahmen in neu mit der Nummer VW Teilenummer = 7D0 857 237 A

    Ein Schaltknauf 5 Gang in Leder neu schwarz

    Vielleicht kann jemand helfen

    Grüße

  • Danach aber das Imprägnieren nicht vergessen, sonst sind die Polster schnell wieder verschmutzt


    Edit: Oh, hatte ich ja schon ein paar Beiträge davor geschrieben. Die Anmerkung ist eben ein Klassiker :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ummi (20. März 2024 um 10:54)