Problem mit PIONEER AVH-X7500BT und Rückfahrkamera

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sollte das Pioneer nicht automatisch ein AV Signal erkennen und umschalten


    Würde keinen Sinn machen, da ich sonst immer automatisch das TV-Signal auf dem Bildschirm hätte, da es am AV-Eingang liegt. Der TV-Receiver schaltet sich über AMP-Control gleich mit an.
    Für die Heckkamera gibt es ja einen separaten Eingang (nicht AV), der dann eben über das Rückwärtsfahren einschaltet. Das ist sinnvoll, finde ich.

    .................................................

  • Soooooo......!!!

    Lag doch tatsächlich an diesem T1W Stecker und dem violetten Kabel :D ...Der Bildschirm schaltet jetzt zurück wenn der Rückwärtsgang wieder draußen ist....juhuuuuu.
    Werde aber trotzdem morgen erstmal ordentlich Probe fahren (jetzt leider keine Zeit mehr)....Traue dem Frieden noch nicht so ganz... :S ...und dann baue ich alles schön wieder zusammen...


    doch vorher muss ich noch an das Handbremskabel um Video/DVD frei zuschalten :rolleyes: ...Ist es richtig, dass man dafür eigentlich nur mit dem "Hand Brake"-Kabel an Masse muss?


    Auf alle Fälle danke ich für eure tolle Hilfe....


    und.....Parlow.....schließe Dein "+" lieber an den Rückfahrscheinwerfer. Wäre doch echt schade, wenn die Kamera wirklich irgendwann durchbrennt. 70€ sind ja leider nicht wenig für so ne Cam...


    Gruß Matthias

  • Sehr gut... hab mir letzte Woche genau DAS Radio mit extra DVBT Reciever eingebaut und der Anschluss einer Kamera steht noch aus. Wollte mir auch eine Kennzeichenbeleuchtungskamera mit Funk einbauen. Die gibt's ja günstig bei dem großen Online Auktionshaus.

    Dann gibt's ja jetzt keine Probleme mehr beim Anschließen :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------
    ...sonst fahr ich Vespa

  • Hallo.

    weil ich auch ein Pioneer (Avic 70 DAB)Gerät einbauen möchte und diese von Dir verbaute Rückfahrtkamera habe: Wie sieht dein Bild aus? Ist das oben auch zu 20 % abgedeckt von der Heckklappengriffleiste?

    Vielleicht kannst du mir ein Bild vom Monitor mit eingelegtem Rückwärtsgang machen.

    Danke dir.

    Grüße

    Stefan

  • ich habe fast die selbe kombi im buss

    nur von der cam habe ich nichts gehalten

    im dunkeln ist die voll mist
    ich habe eine im nummernschild verstäker mit nachtsicht funktion und nicht nur leds die angehn

    und ja das radio ist ganz ok obwohl mich da einige sachen sehr nerven am radio mittlerweile

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • ich werde die tage mal bilder machen...einmal tagsüber und einmal eine nachtaufnahme....20%...?...naja...der griff ist etwas im bild. aber keine 20%...

    @madatze.....würde mich auch mal interessieren :D

    ich bin mit dem Radio sehr zufrieden...und, was ich sehr wichtig finde, es harmoniert absolut mit meinem 6er iphone (Navigation, Musik (coveranzeige und Steuerung, bluetooth, etc.)...

  • Kann diese zum Teil empfehlen.
    Sehr breiter Sichtbereich und im Dunkeln schon fast ein Nachtsichtgerät ;)
    http://www.amazon.de/Audiovox-1621000-RVC1-Rückfahrkamera/dp/B007Q0QB1O

    Einschränkungen:
    - Hilfslinien nicht abschaltbar :/
    - Muss für die Montage angepasst werden,wenn man weiter nach hinten sehen möchte - passt so nicht Plug'n Play.

  • so...guten morgen!
    hier sind meine Bilder.....der weiße Balken auf dem Tagbild ist ein Zollstock ("dato heißt Gliedermaßstab!"..."Ja, Meister!" :P )....sind in meinem Fall 160cm nach hinten sichtbar....und der schwarze Balken oben ist auch nicht so tragisch. Da bin ich am überlegen, ob ich da was wegfeile oder die Kamera "unterfütter" oder so....oder ich lass es. Nehme sie eh nur beim abstand checken beim einparken. Nur rückwärts fahren und auf den Bildschirm achten traue ich mir (noch?) nicht..... ;(

    achja....das Nachtlicht sind nur die Rückfahrscheinis. In meinem Fall die schwarzen Rückleuchten mit original Birnens ^^

  • Nur rückwärts fahren und auf den Bildschirm achten traue ich mir (noch?) nicht


    Ist auch besser so. Immer nur als zusätzliche Sichtmaßnahme nutzen, nicht als alleinige.
    Die Stoßstangenecken oben werden nämlich nicht erfasst und das hat mir eine kaputte Stoßstange beschert... :whistling:

  • Bilder sehen genau aus wie bei mir :)

    Bin damit sehr zufrieden. Zum Anhänger ankuppeln perfekt, zum Einparken top, wenn man nur etwas auf die Ecken aufpasst.
    Aber tückisch, wenn man den Radträger drauf hat und rückwärts an eine Wand ranfährt. :D

    .................................................

  • Hallo Hamburger Black T4

    Danke fürs Einstellen, ist bei mir sehr ähnlich vom Bild her, reicht mir auch.

    Habe überlegt meine Rückfahrpiepser wegzulassen, aber wie Grummelgrufti schon schrieb, die Ecken sind nicht drauf.

    Hat dein Pioneer Gerät nicht auch die eingeleiteten Hilfslinien?
    Bei dem Avic 70 kannst du die Hilfslinien ausrichten und weißt dadurch genau, wann die letzten 10cm erreicht sind.

    Grüße
    Stefan

  • Jetzt hab ich nochmal ne Frage zur Verkabelung:

    Das zusätzliche rote Kabel das bei dem Cinchkabel der Camera noch raushängt ist überflüssig wenn man das Rückwärtssignal über den T1W Kontakt holt, oder?


    Danke und Grüße