auch gebadet, sind noch recht fit. Nachbehandlung von Gummi mit Silikonölspray
Danke man! Ohne dich hätte ich den Behälter einfach schmodderig gelassen. Die Schläuche sehen aus wie neu.
auch gebadet, sind noch recht fit. Nachbehandlung von Gummi mit Silikonölspray
Danke man! Ohne dich hätte ich den Behälter einfach schmodderig gelassen. Die Schläuche sehen aus wie neu.
Motorradreiniger ist super für sowas.
Sgrassatore aus Italien geht auch top. Gibt's da für um die 2 Euro im Supermarkt, in Deutschland leider nur online und teurer...
Schaltgestänge Racing Variante ... Teil 1
erster Abänderung bzw Anpassungen ...
Lagerbock 701 711 271 A durch Winkelstahl 40x40x4 und Gelenkkopf M10 ersetzt. Kugel 7D0 711 131 entfernt.
Gabelkopf 701 711 243 , Kugel 015 311 544 durch Flachstahl 25x4mm und Gelenkkopf M8 Außengewinde (gekürzt) ersetzt
Schaltstangen wurden mittels Stahlstange 8mm und Gelenkkopf M8 ersetzt.
Zentrierung an Hebel 701 711 223 (Gänge Wahlplatte) mittels Senkkopf M8x30
Am Schalthebel 7D1 711 1212x Gelenkkopf M8 Außengewinde und Flachstahl 25x4mm angebracht
In der Folge
Lagerbuchse 171 711 181 entfällt.
Kante für Kugel 015 311 544 wurde entfernt, um Gelenkkopf zu platzieren
Umlenkhebel 701 711 202 Kugelköpfe mit 8,5mm Bohrer entfernt
Dif Muttern werden noch mit selbstsichernde Muttern 8.8 ersetzt
Für die Höhenjustierung (ex Lagerbock) wird noch Gelenkkopf M10 Außengewinde nachgebessert (nachbestellt)
Alles anzeigenSchaltgestänge Racing Variante ... Teil 1
erster Abänderung bzw Anpassungen ...
Lagerbock 701 711 271 A durch Winkelstahl 40x40x4 und Gelenkkopf M10 ersetzt. Kugel 7D0 711 131 entfernt.
Gabelkopf 701 711 243 , Kugel 015 311 544 durch Flachstahl 25x4mm und Gelenkkopf M8 Außengewinde (gekürzt) ersetzt
Schaltstangen wurden mittels Stahlstange 8mm und Gelenkkopf M8 ersetzt.
Zentrierung an Hebel 701 711 223 (Gänge Wahlplatte) mittels Senkkopf M8x30
Am Schalthebel 7D1 711 1212x Gelenkkopf M8 Außengewinde und Flachstahl 25x4mm angebracht
In der Folge
Lagerbuchse 171 711 181 entfällt.
Kante für Kugel 015 311 544 wurde entfernt, um Gelenkkopf zu platzieren
Umlenkhebel 701 711 202 Kugelköpfe mit 8,5mm Bohrer entfernt
Dif Muttern werden noch mit selbstsichernde Muttern 8.8 ersetzt
Für die Höhenjustierung (ex Lagerbock) wird noch Gelenkkopf M10 Außengewinde nachgebessert (nachbestellt)
Klasse, dass du wieder da bist, bastelst und schreibst. Super geile Lösung! Bin auf den Praxistest gespannt...
Schaltgestänge Racing Variante ... Teil 1
Ahh wie geil ist das denn schon wieder.
Sage ich mit einem Schaltgestänge, das auf der Rückreise vom Gardasee in einer Hinterhofwerkstatt zurechtgedengelt werden musste, damit wir weiterfahren konnten.
Dein Autowagen sollte allmählich als Kunstwerk versichert werden, und zwar mit dem Wert der darin steckenden Arbeitsstunden.
Die Wippe mit den originalen Kugeln funktioniert doch eigentlich super. Ich habe mein 02G Schaltgestänge extra auf die Wippe vom alten 02B Schaltgestänge umgebaut.
Schaltgestänge Racing Variante ... Teil 2
Aufhängung für Schaltbock Schalthebel 701 711 105 B nach gebaut
40x5 Flachstahl geschweißt, Gelenkkopf M16 verwendet
In der Folge
Lagerbuchse 191 711 208 A und Lagerschale 701 711 699 entfällt
Aktuell bleibt noch offen, ob das Gehäuse Schaltbetaetigung (701 711 025A neu 7D1 711 071 A) für die neue Halterung angesägt wird oder ob noch ein Bügel für die Rückwärtsgang Sperre gefertigt wird
Rückschläge gibt es immer mal wieder ...
Beim Versuch das Wischergestänge zusammen zu bauen, traten einige Schäden an der Lackierung auf. Wegen dem Plaste Klempel ein reines Gemurkse.
Somit, alles nochmal auf Anfang ... dieses Mal ohne Ingenieursmurks und mit Gelenkköpfen (gerade was nachbestellt)
02B / 02D 5 ter Gang verlängern ...
Nach längerem suchen in der Bucht einen günstigen Anbieter gefunden.
0.70 Satz
AM Gears 61576 Masiero Getriebe 5.ter Gang 28 Z. - 02A.311.361.AM / 02A311361AM - EUR 49,68
EURORICAMBI 93530046 AM Gears 61577 Masiero 5.ter Gang 40 Z. - 02A.311.158.AF - EUR 111,60
0.65 Satz
EURORICAMBI 93530008 AM Gears 60323 MASIERO - 5ter Gang - 27 T. 02Z.311.361.A - EUR 64,64
EURORICAMBI 93530007 AM Gears 60324 MASIERO - 5ter Gang 41 T. - 02Z.311.158.A - EUR 97,31
edit:
Angebote teilweise nicht mehr eingestellt.
Angebotsanfrage direkt über die Seite per E-Mail stellen
Drehzahl Reduktion bei 100kmh von 3000Umin auf 2760Umin mit dem 0.70 er Satz
Mit dem 0.65 er Satz wäre der Abstand vom 4ter auf 5ter Gang zu groß für ein AAF ACU
beim Syncro bereits in Nutzung
Ausgetauscht
02A 311 361 AM Zahnrad 5.Gang
02A 311 158 AF Schaltrad 5.Gang
28/40 (0,700)
( Beitrag )
Zwecks Vollständigkeit Liste von Multi-Fanfare
Übers.; Zähne; Festrad; Schaltrad
0,8378; 31:37; 02A 311 361 P; 02A 311 158 S
0,8372; 36:43; 02A 311 361 L; 02A 311 158 H
0,7954; 35:44; 02A 311 361 ; 02A 311 158 C
0,7692; 30:39; 02A 311 361 N; 02A 311 158 L
0,7556; 34:45; 02A 311 361 Q; 02A 311 158 E
0,7435; 29:39; 02A 311 361 AD; 02A 311 158 AE
0,7173; 33:46; 02A 311 361 M; 02A 311 158 R
0,7000; 28:40; 02A 311 361 AM; 02A 311 158 AF
0,6809; 32:47; 02D 311 361 ; 02D 311 158
0,6585; 27:41; 02Z 311 361 A; 02Z 311 158 A
0,6250; 30:48; 02Z 311 361 B; 02A 311 158 AQ
0,6216; 23:37; 02Z 311 361 ; 02Z 311 158
( Beitrag )
setz doch mal bitte den Link für die Zahnräder, dann brauch man nicht so lange suchen.
Vielen Dank fürs zeigen der Links.
Damit habe ich endlich die gesuchte 0.70er Übersetzung gefunden.
Beste Grüße
Marius
Das mit dem Schaltgestänge ist ja mega
Getriebe ... Teil 1
Ölmenge abgelassen 2,3l ... fehlen min um 150ml.
Wollte mir das aufschrauben eigentlich ersparen, wird wahrscheinlich doch erforderlich sein.
Zumindest waren keine Ablagerungen und gröbere Stücke mit dabei.
5ter Gang sieht auch noch unbeschadet aus.
Werks-Unterbodenschutz führt leider auch zum verkleben und Kruste bilden. Klebriger Schmodder ...
am Ersatz für den 701 711 243 Gabelkopf muss ich nochmal nachbessern. gefällt mir so noch nicht ganz
definitv