hi leute heute habe ich mir einen kleinen traum erfüllt.die lampen habe ich sehr günstig in der bucht erstanden als komplettsatz ,fürs anklemmen und verdraten habe ich ca 5 stunden gebraucht .die profis werden jetzt lachen ....ich bin eben in sachen elecktric diiie niete und jetzt stolz wie oskar aber seht selbst, übrigens wofür sind die weissen kappen gedacht weiss das jemand? mfg husar28.
hella 181 ich habs geschafft
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übrigens wofür sind die weissen kappen gedacht
sportlicher Look, Schutz bei nichtgebrauch ...
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Sind die nicht ein wenig zu eng beieinander?
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Sieht gut aus
Wie hast du die Scheinwerfer befestigt, kannst du den Kühler noch vorklappen?
Das steht auch noch auf meiner ToDo Liste....
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also zu eng zusammen sind sie nicht allerdings muss bei einen abstand unter 60 cm das abblendlicht zwingend mit leuchten weil man sonst für ein zweirad gehalten werden kann. die befestigung ist ähnlich wie die biltema halterung ein grosser 3 mm blechwinkel an den stossstangenhalterungschrauben verschraubt .auf dem ersten bild kannst du ihn erkennen.wenn ich die schrauben für die stossstange löse kippen die nebler von selbst nach vorne dann bekomme ich den grill ab und der kühler läst sich ohne probleme vor ziehen.mfg husar28
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allerdings muss bei einen abstand unter 60 cm das abblendlicht zwingend mit leuchten
das gilt bei einem Abstand >400mm vom äußersten Punkt des Fz.-Umriss.
Einen vorgeschriebenen Mindestabstand untereinander gibt es tatsächlich nicht. Müssen nur symetrisch zur Fz.-Mitte montiert sein. -
und was die Kappen angeht, die dürfen bei Nichtbenutzung der Nebelscheinwerfer aufgesteckt sein;
habe ich mit meinen auch gemacht, also im Sommer, wenn man die Dinger definitiv nicht benötigt -
Hab hier jetzt auch einen Satz Zusatzscheinwerfer mit Standlichtringen liegen, ein Hella Relais und die Biltema Halterung - ich trau mich nicht dran - hast du Bilder von der Verkabelung und dem Anschluss
lg dirk
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jo ik mach mal n bild.mfg husar28
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hi neu -busfahrer hier die bilder von 4 möglichen schaltvarianten die mit dem kreutz im kreis habe ich verwendet, in kombination mit abblendlicht.mfg husar28.......noch eine bitte an die mod.sollte ich gegen urheberrechte verstossen bitte ich darum die bilder zu löschen.
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Zitat von »husar28« übrigens wofür sind die weissen kappen gedacht
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Es gibt Fahrzeuge die haben mehr Scheinwerfer am Auto als auf den öffentlichen Straßen zugelassen sind z.b. Rally oder Off Road Fahrzeuge .Diese können die Scheinwerfer die zu viel am Auto sind damit abdecken ,wenn sie nicht extra abschaltbar gemacht wurden . Das bedeutet sollte jemand 4 oder 6 Fernlichter am Fahrzeug haben muss er die Scheinwerfer die zu viel leuchten abdecken . -
Danke - also bist du mit dem Relais an die Zentralelektrik gegangen ? Schön dass die so ne Anleitung beilegen .... ich hab das Relais einfach separat bestellt und wollte im Motorraum abgreifen
mal sehen ob ich weiterkomme - Danke
lg dirk
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nö nix zentralelektrik nur batterie plus irgentwo masse und abbendlicht zur relais steuerung noch nen schalter zwischen und vertisch.mfg husar28
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Gratuliere
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Es gibt Fahrzeuge die haben mehr Scheinwerfer am Auto als auf den öffentlichen Straßen zugelassen sind z.b. Rally oder Off Road Fahrzeuge .
Diese können die Scheinwerfer, die zu viel am Auto sind, damit abdecken, wenn sie nicht extra abschaltbar gemacht wurden .
Das kann so eigentlich nicht stimmen - nicht zugelassene Fahrscheinwerfer (falsch, zu viel, falsch montiert) dürfen noch nicht einmal dann am Fahrzeug montiert sein, wenn sie nicht leuchtfähig sind.
Sogenannte "Arbeitsscheinwerfer" MÜSSEN einzeln geschaltet sein (und ich glaube sogar, sie DÜRFEN nicht mit den normalen Fahrscheinwerfern gemeinsam über die Abblendlicht-Schaltung geführt werden).Die Kappen sind nur cool und Schutz.
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Hoffentlich hast du an der Leitung nach dem Batterie-Plus auch eine entsprechende Sicherung verwendet (10, max. 15A) !
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jo sicherung ist drinn habe ich vergessen zu erwähnen.mfg husar28
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Ich glaube ich bring das Zeug zur Werkstatt ... hmmm
LG Dirk