Perfekte Scheibentönung für den Norden in Hamburg mit Forumsspezialpreisen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem ich meinen Bus bei der Fa. Leonhardt in Hamburg http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sche…476840-18-16924 habe tönen lassen, wollte ich Euch mitteilen, daß ich mit der Arbeit sehr zufrieden bin. Ich habe auch gefragt, wie es aussieht, wenn ich noch weitere Forianer auf den guten Service hinweise. Herr Leonhardt sagte mir, daß man ihn anrufen solle und auf das T4 Forum und mich ( Carsten ) hinweisen solle. Er würde dann Forumsspezialpreise machen. Besonders gut hat mir gefallen, daß der Beschlag vom Schiebefenster demontiert, dann foliert und danach der Beschlag wieder montiert wurde. Beim Thony gab es bei meinem Ex Bus eine freie Stelle, die nicht foliert war. Dieses hat mich immer gestört. Ich habe nichts davon, aber da ja hier im Hamburger Raum einige Interessenten waren, wollte ich meine guten Erfahrungen hier kundtun. Der Preis sollte so um die 200 Euro liegen, mit 2 Schiebefenstern etwas mehr. Fragt einfach mal.

  • Hi,

    Danke für den Hinweiß, mal schauen ob die auch die Folie zwischen den Fenstern erneuern können.

    Gruß Frank

  • Moin,
    t4ichliebedir : Was für ein Tönnungsgrad hast du gewählt? Kann es sein , das deine Seitenscheiben dunkler sind als die Heckscheibe? Da ich meinen Bus nun wieder zusammengebaut habe, kommt mir das sehr gelegen... vorallem wenn dort saubere Arbeit gemacht wird.
    Gruß Lars

    -Fahrzeuglackierer aus Leidenschaft

  • Moin,
    t4ichliebedir : Was für ein Tönnungsgrad hast du gewählt? Kann es sein , das deine Seitenscheiben dunkler sind als die Heckscheibe? Da ich meinen Bus nun wieder zusammengebaut habe, kommt mir das sehr gelegen... vorallem wenn dort saubere Arbeit gemacht wird.
    Gruß Lars


    Ruf Herrn Eduard einfach an. Er berät Dich gerne. Bei mir ist überall die dunkelste Folie dran. Wie die genau heisst, weiss ich nicht. Du kannst bestimmt auch verschiedene Folien bekommen. Die Arbeit ist top, sonst würde ich meine Empfehlung nicht aussprechen.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Moin,

    das hört sich ja ganz gut an.

    Wir waren letzten Sommer in Hannover und haben es von Thony machen lassen.

    Leider leider war das Schiebefenster sehr bescheiden beklebt und 2 Weitere auch. Nach vielem telefonieren sind wir vor unserem Sommerurlaub im Pott bei Ihm vorbei gefahren und er hat 3 Fenster + Schiebefenster neu foliert.

    Wir haben das Schiebefenster in den 3 Wochen Urlaub nicht benutzt (wegen trocknen und so). Nach dem Urlaub (ca. 4 Wochen nach dem neu kleben) Schiebefenster geöffnet und siehe da. Wieder ein Spalt.

    Die ganze Geschichte ist uns jetzt auch zu blöd.

    Wir hätten grundsätzlich Interesse, aber müssen die alten Folien wieder runter holen :wall:


    Liebe Grüße

  • Wir hätten grundsätzlich Interesse, aber müssen die alten Folien wieder runter holen :wall:

    Liebe Grüße

    Fragt doch einfach mal nach. Das kostet nur einen Anruf. Als ich da war, wurde bei dem Wagen neben mir auch gerade die Folie entfernt, weil diese bei einer Limousine vorne an Fahrer - und Beifahrerseite geklebt war und der Fahrer von der Polizei erwischt wurde.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Ich war im Dezember auch auf Empfehlung von Carsten da und bin zufrieden.
    Macht einen sehr kompetenten Eindruck und arbeitet sauber - kann ich also empfehlen. Ist aber auch mein erstes mal tönen gewesen.

    Soweit ich mich erinnere gibt es 4 Tönungsgrade:
    80, 85, 90, 95%
    diese stehen als Muster auf einer Scheibe zur Ansicht.

    ich habe an meinem Cali die 90er genommen. Die 95er war mir von der Durchsicht innen--> außen etwas zu dunkel, bzw. war der Sprung von 85% auf 90% nur marginal von innen sichtbar, der Unterschied von der 90% zu 95% aber deutlich größer.
    Auf Wunsch kann ich Fotos einstellen.

    Campingfenster/Plexiglas kann/sollte man übrigens nicht mit Standard Folie folieren, da der Kleber die Oberfläche angreift und das Plexi milchig/matt wird.
    Eine Alternative wäre Lochfolie bzw. Adhäsionsfolie. Die ist selbsthaftend und wieder ablösbar. Das steht bei mir noch auf dem Zettel.

    btw. ich suche jetzt noch diese schwarze Klebefolie, die mann an die C, D Säulen klebt, damit die Seite durchgehend schwarz wirkt. Die hab ich mal bei egay gesehen... finde sie aber nirgends mehr. Vielleicht hat jemand noch welche oder ne Quelle?

    ---------------------------------------------------------------
    ...sonst fahr ich Vespa

  • t4ichliebedir: Wie sieht es denn mit dem rein- und rausschauen aus? Möchte meinen auch noch folieren lassen (Sonnenschutzverglasung) und es wäre halt schön, wenn man von innen raus, aber nicht von außen rein schauen könnte :-). Da ich in Bremen wohne, wäre Hamburg (wo ich sowieso mal wieder hin will) ein echt guter Tipp! Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße, Christoph

    Nach ab kommt Wasser ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Landyachtkapitän (23. Februar 2016 um 18:43)

  • t4ichliebedir: Wie sieht es denn mit dem rein- und rausschauen aus? Möchte meinen auch noch folieren lassen (Sonnenschutzverglasung) und es wäre halt schön, wenn man von innen raus, aber nicht von außen rein schauen könnte :-). Da ich in Bremen wohne, wäre Hamburg (wo ich sowieso mal wieder hin will) ein echt guter Tipp! Vielen Dank schonmal.

    Moin. Es gibt dort verschiedene Varianten. Du kannst Dich vor Ort unverbindlich beraten lassen. Gruss Carsten.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

    Einmal editiert, zuletzt von t4ichliebedir (13. März 2016 um 19:45)

  • Besonders gut hat mir gefallen, daß der Beschlag vom Schiebefenster demontiert, dann foliert und danach der Beschlag wieder montiert wurde.


    Das hat der Folierer in meiner Nähe auch gemacht. Auch Preislich war der mit 220€ OK.


    Hauptsache die Qualität stimmt :thumbup: