Interessen sammlung Planar Luftheizung zwecks Sammelbestellung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Jürgen,

    5kW im Bus? Ist das nicht etwas viel? Oder planst Du einen Sauna-Umbau?
    Das wäre mal etwas neues :thumbup:

    Du vergisst das es ne Wasserheizung ist und keine Lufterwärmende ;) , da würde ich auch ne 5 oder mehr KW vorziehen.

  • Sieht doch aktuell schon mal richtig gut aus mit der Sammelbestellung 8o
    Ich persönlich finde ja, man könnte passend zum Nikolaus auch schon bei 15 Bestellern die 15% geben :rolleyes:


    Bin auch gerne bereit schon mal was anzuzahlen.


    LG und hoffe die Bestellung geht zügig über die Bühne....
    Sven

  • Eigentlich, dachte ich eine WH kann beides. Aber, so ist es wohl nicht. Da ich eher weniger Campen werde, ist für mich die WH die bessere Wahl. Damit, ich nicht immer kratzen muss und der Motor auch noch schön gewärmt, ist.
    Soll, schließlich viel besser für den Motor sein.

    @autowagen, du meinst noch mehr KW, wären also besser geeignet?
    Was wäre denn von dieser zuhalten?

    http://www.planar-heizung.de/epages/7835738…ar%2014ts-12%22

  • Naja, 15 KW ist wohl ein bisschen viel, aber @autowagen meinte es kann auch mehr als 5KW, sein.
    Leider, sehe ich von Planar keine kleinere WH als die 5KW!
    Ausserdem, möchte ich ja wissen, auf diese in die Rabatttierung fällt.

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Jürgen (6. Dezember 2016 um 15:14)

  • Hi,

    @ T4-Jürgen :
    Ohne jetzt sagen zu können ob die von dir gewünschte Standheizung in die Rabattaktion fällt, fürchte ich dass du trotzdem nicht in den Genuss des angebotenen Rabatts kommst, da dieser laut den Bedingungen in Post 184 von Tigerexped nur für Forumsmitglieder gilt, die vor dem 24.11. im Forum registriert waren.

    Grüße und DAnk.

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von ElCravale (6. Dezember 2016 um 15:22)

  • Naja, 15 KW ist wohl ein bisschen viel, aber @autowagen meinte es kann auch mehr als 5KW, sein.
    Leider, sehe ich von Planar keine kleinere WH als die 5KW!
    Ausserdem, möchte ich ja wissen, auf diese in die Rabatttierung fällt.

    Eins vorweg: Ich bin kein Profi, was Standheizungen anbelangt.
    Aber...mehr ist immer gut, nur musst du dabei auch beachten ob 12V oder 24V, wieviel Volumen habe ich zu erwärmen (Motor-Kühlwasser), habe ich genug Saft an Bord und habe ich Platz das Gerät anständich unter zu bringen.

    Mit mehr als 5KW meinte ich eher 7KW, vielleicht 8KW, dann ist aber auch Schluss...mal abgesehen davon ob es überhaupt was brauchbares gibt in dieser Größenordnung.

    Die 5KW ist auf jeden Fall vor zu ziehen, gegenüber einer 3 oder 4 KW Variante (Wasserheizer!!!).

    Mit der Wasserheizung kannst du natürlich auch die Luft erwärmen, wird dann übern Wärmetauscher und deine Lüfter im Fahrzeug gesteuert. Ist aber nichts fürs campen...Luft hast in der Hinsicht mehr Vorteile.
    Wasserheizung ist was feines, zum Motor vorwärmen und den Fahrer-Beifahrerbereich.

  • Es wäre die 12v Variante, okay das heißt die könnte ich ohne Bedenken in meinen erst am Sonntag gekauften T4 einbauen und Glücklich sein.
    Wie ich gerade von ElCravale hingewiesen wurde, (wer lesen kann ist klar im Vorteil) komme ich wohl leider nicht in den Genuss, eines Rabatts.
    Sehr Wahrscheinlich, wäre ich früher dabei gewesen, wenn mich der 1. Verkäufer mich nicht solange hingehalten hätte und ihn doch nicht an mich verkauft, hat. Aber egal, letztendlich habe ich ihn dennoch über Umwege kaufen, können.
    Naja, man kann eben nicht alles haben.

  • Möchte mir für die 2D ein paar Edelstahladapter bauen um die Standheizung Unterflur zu verbauen und die Anschlüsse über die Trittstufe und den Wärmetauscher einzuleiten.

    Welchen Durchmesser haben die Serienmäßigen Schläuche bei der 2D?

    Grüße

    Fahre:
    T4 2,5l TDI AXL Kombi LR Syncro Aufstelldach mit Sperre