Frage zu Autolack aus der Spraydose !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab mal eine Frage !!!

    Hat schon mal jemand Original Autolack in der Spraydose
    mit Farbcode Angabe bestellt im Internet ???
    Wenn ja wie war die Zufriedenheit mit dem Ergebnis und bei welchem Anbieter !!!

    Möchte meinen Tankdeckel und die Spiegel mal neu lackieren !!!


    Grüße

  • Gegen Spraydosenlack kann ich nichts einwenden; benutze ich selber an unseren beiden perleffekt gelackten Autos (den Klarlack nicht vergessen !).

    Ich beschaffe mir den Lack immer direkt beim Lackhersteller, beispielsweise beim Autolack-Center Hannover.

    Da die auch einen Online-Shop haben, gehört das für mich auch zu den Internet-Lieferanten.
    Für mich ist es aufgrund der räumlichen Nähe allerdings günstiger, schneller und angenehmer, wenn ich direkt bei denen im Laden erscheine.

    Dort kaufen auch viele Werkstätten hier aus der Gegend ein, die selber keine Lackmischgeräte haben und sich den Lack daher anfertigen lassen.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ok das klingt gut ... da könnte ich ja sozusagen auch mal beim Lackierer um die Ecke anfragen ob der auch so was macht , ansonsten im Netz !!!

    Welcher Unterschied von 1K & 2K ??? Denke mal 1K kann man mehrmals verwenden und 2K nur einmal da 2Komponenten ... lieg ich da richtig ???

  • Grundierung sollte bestimmt auch drunter also dort wo Rost am Tankdeckel ist ,
    aber bei den Spiegeln sollte abschleifen reichen oder ???
    Und dann noch Klarlack drauf !!!

    Ja wenn man 2K-Lack in Kühlschrank stellen kann das klingt gut :thumbup:


    Werde das demnächst mal in Angriff nehmen damit's wieder schick für die Saison ist !!!


    Danke für die Super Tips :)

  • Ich verwende auch nur 2 K Lacke. Der Ergebnis lässt sich sehen.. Bin sehr zufrieden damit.

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • gibt es auch in der Sprühdose.

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Die sind schon lackiert , aber an manchen Stellen halt Kratzer dran ,
    deswegen mal neu lackieren !!! Bloß beim Tankdeckel denk ich mal
    Grundierung drauf machen weil ich da bisschen Rost entfernen muß !!!

  • Es gibt auch sowas wie Lackspraydosen, bei denen die beiden Komponenten (Lack und Klarlack) direkt in der Dose gemischt werden.
    Die angebrochenen Dosen kann man dann zwar nicht lange lagern, aber wenn man ohnehin mehre Stellen zu lacken hat, dann ist das eine recht gute Wahl.
    Auf jeden Fall läuft man nur einmal Gefahr, dass man Läufer reinsprüht.

    Für mich ist das immer wieder das größte Problem ... irgendwie habe ich es nicht so mit dem Farbauftrag :whistling:
    Na ja, Hauptasche es rostet nicht ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Läufer ... Für mich ist das immer wieder das größte Problem ... irgendwie habe ich es nicht so mit dem Farbauftrag :whistling:

    Nur dünn sprühen, NICHT versuchen, irgendwie Deckung zu erreichen >>> 5min warten >>> wieder dünn übersprühen >>> 5min warten >>> dünn übersprühen.
    Jetzt siehst Du, wie die vorherige Schicht den neuen Lack annimmt und sich "spannt".
    Solange wiederholen, bis sich die Deckung von allein einstellt.
    Nach 20min den Klarlack genauso in mehreren Schichten.

  • -als Grundierung könntest Du bei den Rostellen beim Tankdeckel auch Brunox nehmen. nehme ich momentan für alles was ich entrostet habe als Grundierung.

    Der Restlack da wo kein Rost drunter ist wird ja nur fein angeschliffen und überlackiert, der muß ja nicht ganz runter.

  • Ich hab mich bisher immer gesträubt, Dosen zu verwenden. Da der Dosenlack früher immer beim polieren
    am Tuch hängen geblieben ist. Aber das mit der Lackierpistole war auch nicht das wahre für kleine Stellen
    immer viel anmachen und die Garage einsauen.
    Man lernt nie aus, beim Nächsten mal werde ich auch mal die Dose testen.
    Nur mal so interessehalber, was kostet ne Dose 2K metalik und der Klarlack?
    Und wie lang sind die trocken Zeiten

    Beim Essen nach vorne lehnen, beim Trinken nach hinten lehnen, beim Arbeiten zur Seite gehen.

  • Ja also glaube mal gelesen zu haben das man den Lack in Ca. 6 schichten auftragen soll und zwischen durch
    die ablüftzeit von Ca 30 min. abwarten soll...
    ok das mit brunox probier ich wenn ich es bekomme sonst andere Grundierung !!!

    Also so eine dose sollte so bei 20 Euro liegen...geht sag ich mal !!!

  • Wenn Ihr 2K Spraydosen benutzt vorher mal 20-30Min in warmes Wasser stellen - dann gehts genauso gut wie mit einer Spritzpistole. Es gibt auch verschiedene Sprühköpfe für die Dosen !!

    Frank