Zentralverriegelung an der Schiebetür geht nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab das gleiche Problem.

    Bei mir hat sich die Türpappe der Schiebetür gelöst.

    Wenn ich von der Beifahrertür aus, die besagte Türpappe gegen die Schiebetür drücke, verschließt auch die ZV.

    So, genau so, hatte ich es auch!

    Dito bei mir. Irgendwo hab' ich hier mal gelesen, dass jemand hemdsärmelig oben eine Schraube durch die Pappe (gleich welchen Materials :aetsch: ) gejagt hatte, dann war alles i.O. - irgendwie bringe ich das aber nicht über's Herz... :devil:

  • Ich verstehe den TE nicht, das ist der wievielte alte Thread an den er sich Ran hängt ohne den Fehler genau zu beschreiben? Ich habe es auf jeden Fall noch nicht ganz verstanden...

    wie jemand mit Heißkleber die Clips wieder angeklebt hat

    das war ich ;)

    Das hält nicht.

    Da wiedersprechen ich, hätte nicht gedacht das es so gut hält. Ich hatte die Tage das Problem das die Schiebetür nicht mehr auf ging. Also durfte ich die Verkleidung im geschlossenen Zustand abrupfen. Dabei habe ich fast alle Pins dran behalten obwohl das neue Plastikstecker waren. Für die kurze Aktion hat die Verkleidung sehr gut gehalten. Natürlich geht das besser aber halt auch schlechter und die Verkleidung muss man ja auch wieder ab bekommen.

    Dich freuen, dass die Tür offen (und nicht zu) ist.

    Bei mir ging wie gesagt die Tür nicht auf, die Stange hat den hinteren Verschluss nicht mehr betätigt. :cursing: Sch.... VW, das sind so kleine Plastikteile die die Stangen halten, wenn die den Geist aufgeben geht's halt nimmer. Da ich nicht für paar Cent wieder so ein Mist haben wollte und die Zeit knapp war habe ich ein Lösung gefunden die hält. M3 Gewinde auf die Stange schneiden und ne Mutter drauf.

    IMG_20230819_175621.jpg

    Aber das hilft dem TE nicht, außer das er die Verkleidung runter machen soll und kurzfristig da mit Heißkleber oder doppelseitigen Klebeband die Sache wieder fest bekommt für den Urlaub.

    Also noch mal nachgucken und bei Fragen hier Infos geben, im Wiki ist das auch ganz gut beschrieben.

    Grüße Paul

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:


  • Bei mir haben die Halter an der Verkleidung mit Heißkleber nicht gehalten. Auch UHU-Plastikkleber nicht.
    Etwas anrauhen und anlösen mit Aceton und im Anschluss billigster Sekundenkleber (der Flüssige nich das Gel) hats bei mir getan

  • Oder Montagekleber, der sogar Holzdecken halten kann.

    Traue dem zwar nicht, was Holzdecken betrifft, habe damit aber die Unterkonstruktion für meinen Deckenmonitor ans Busdach geklebt, und das hält.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Steht auch noch auf meiner ToDo Liste.

    Dann nimn aber bitte Karosseriekleber und keinen Heißkleber. (Ich weiß gar nicht wofür das zu gebrauchen ist)

  • Problem gelöst. Danke an alle für die Hilfe. Es hatte sich etwas unter der verkleidung verkantet. Da hat der Vorbesitzer wohl etwas rein bekommen...

    Lediglich das aufsperren mit dem Schlüssel geht nicht. Aber das habe ich bei geöffneter Türverkleidunf ausprobiert...sieh aus, als würde der Schlüssel im Schloß bereits Haken... Muss ich mal sehen, wie es wieder gangbar wird 😵‍💫