grenzkontrolle -kroatien/östereich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin moin
    fahren bald nach kroatien
    und wollt mal fragen wer grade dort war
    und wie siehts mit grenze da aus kontrollen und so
    wegen den ganzen flüchtlingen ?
    danke der Maik

    grüsse aus Borgholzhausen, der Maik

    Wietzendorf: 2008, 09, 010, 011,013
    # 031 Edersee 2011
    # 007 Edersee 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Checobo (20. Juni 2016 um 11:57)

  • Ich kann dir nix konkretes sagen aber bin öfter in Dänemark da gibt's ja auch Kontrollen.
    Du wirst auf Tempo 30 runtergedrosselt, fährst über einen hubbel, ein schlauer Zöllner guckt dich an und winkt dich weiter. Oder halt eben nicht.
    Ich denke dass es genau so an der Grenze zu Kroatien sein wird.
    Wenn dann gucken sie genauer wenn du aus Kroatien kommst.
    Aber ich würde mir keinen Kopf machen..
    Mittlerweile flüchten viele ja wieder über Boote nach Italien da die EU sich abschottet...

    :taetschel:

  • Ich habe letztes Jahr (ohne Flüchtlingsthema) drei Stunden gestanden, um aus Istrien wieder heraus zu kommen - in der Nachsaison :wacko:
    Da gibt es wohl spezifische sleweno-kroatische Befindlichkeiten ... es war sichtbar ein Bummelstreik an der Grenze.

  • Ach so: Europa läßt die Flüchtlinge durch die türkischen Grenzer z.Z. dank der tollen Abmachung extra nett behandeln.

    Den Rest erledigen die Kollegen von Frontex.

    Was bin ich stolz auf Europa! :thumbdown:

    Auf die Gefahr hin, da nichts mit dem Thread zu tun hat, auf den Deckel zu bekommen,
    aber kann da nur zustimmen.

    Bei diesem Thema bekleckert die EU sich tatsächlich nicht mit Ruhm.
    Dennoch finde ich die Institution EU gut.

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....

    Einmal editiert, zuletzt von kobold04 (20. Juni 2016 um 13:36)

  • Vielleicht noch angemerkt: Eine Österreich-Kroatien Grenze gibts nicht...

    Entweder Aut-Slo oder Slo-Aut.

    Ich fahre diese Grenzen seit ca. 5-6 Jahren jedes Jahr mehrfach. Manchmal ist es einfach Pech/Glück.
    Aber seit Kroatien zur EU gehört, ist dir nervöser Grenze nun Kro-Serbien oder Kro-BiH oder Kro-Mne.

    EU-Aussengrenze halt...

    Immer bevorzugte Behandlung von EU-Bürgern und raus immer leichter als rein.

  • fahren auch zum 9 mal nach kroatien
    wollte nur mal horchen wie es an den grenzen aussieht :D

    grüsse aus Borgholzhausen, der Maik

    Wietzendorf: 2008, 09, 010, 011,013
    # 031 Edersee 2011
    # 007 Edersee 2012

  • ich fahr immer über buzet nach slowenien rein o. raus, richtung ital. autobahn
    da hab ich den stress mit der slo- vignette nicht..
    keine kontrolle nach slo u. nach italien rein saß gar keiner im häuschen

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Am letzten Freitag Kontrolle am Grenzübergang Tarvisio (Udine-Villach). Also Italien nach Österreich.
    Gesamter Verkehr von der Autobahn runter geleitet und von drei Polizisten begutachtet.

    Gruß Christian

  • In Klingenbach (Österreich Ungarn) wurde ich aufgehalten und musste die beamten davon überzeugen, dass keine Flüchtlinge neben meinem Motorrad sitzen. War aber alles sehr angenehm und locker.

  • es gibt keine probleme in grenzubergang ostreich/slo und slo/Kroatien in alle richtungen
    ich bin dort jeden wocheende mit meine t4 aus Mannhein

  • Für den Heimweg nach Deutschland: Ich fahre die Strecke Österreich-Deutschland vice-versa regelmäßig. Sollte mal viel Verkehr sein und die Grenzwartezeit eine halbe Stunde und mehr sein, lohnt sich von der Westautobahn (Wien/Linz) kommend, in Freilassing abzufahren (ca. 10min Umweg) - bin dort noch nie im Stau gestanden. Von der Tauernautobahn (Villach) kommend, würde sich ansonsten auch noch der Grenzübergang bei Hallein Richtung Bad Reichenhall anbieten, ist aber schon ein Umweg von 30min, jedoch landschaftlich schön.

  • Ich fahre am Freitag Nacht nach Kroatien, da werde ich dann aktuell Bericht erstatten.

    Mike

    StVZO §54 (6) Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen,
    für die sie nicht vorgeschrieben sind,
    müssen den Vorschriften entsprechen.

  • Sind gestern über die Grenzen gefahren.
    Von Graz kommend Richtung Zagreb und dann weiter zur Insel Pag.
    Grenzkontrollen waren nicht erwähnenswert.
    Der Verkehr auf der Strecke war allerdings sehr besch....
    Haben für die Strecke fast 9h gebraucht.
    In Slowenien ging es durch die Dauerbaustelle nicht vorwärts, Ausweichroute fast nicht möglich.
    Um Zagreb Unfälle dadurch Stau.
    Umfahrung mit Google maps war gut, somit konnte man sich wenigstens bewegen und musste nicht stehen.
    Nach Zagreb wieder Stau und Regen, dadurch wieder umfahren.
    So haben wir halt mal etwas mehr vom Land gesehen.
    Küstenstraße Richtung Pag Stau, da Rückstau der Fähre nach Rab über 1h Zeitverlust.
    Fazit der Teil von Göttingen bis Graz mit 850km hat genau so lange gebraucht wie die nur noch 400km am zweiten Tag.


    Ist noch jemand auf Pag?


    Gruß Basti

  • Also wir hatten weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt Probleme an Grenzen. Sogar an der SLO-HR ging es flott.

    StVZO §54 (6) Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen,
    für die sie nicht vorgeschrieben sind,
    müssen den Vorschriften entsprechen.