Hallo Ihr Lieben,
folgendes Problem:
--> Starterbatterie spontan platt --> Aufgrund des Alters und Kurzstrecken ausgetauscht
-->Nach 2 Tagen inkl. Benutzung wieder platt. --> Beide Batterien an ein Ladegerät komplett wieder aufgeladen und begonnen mit Ursachenermittlung.
-->Mittels Multimeter den Ruhestrom gemessen --> mit der 10 A Funktion (auch wenn die Skalierung nicht korrekt ist, ich weiß)
-->Wert: 9,56
-->Angefangen abzuklemmen --> 1. Zweitbatterie inkl. Relais --> Wert gesunken auf 3,5
-->Alle Sicherungen entfernt an der ZE und die darunter --> Wert auf 3,26
-->Radio trotzdem raus, natürlich Wert weiter unverändert
-->Bordrelais nacheiander raus
-->Wert unverändert
-->Sicherung für Vorglühen und Motorlüftung ab
-->Wert unverändert
-->Andere Zuleitungen von den Polen (Minuspol) ab
-->Wert unverändert
-->Kontrollmessung mit 2. vollen Batterie
-->Wert identisch
-->Vergleichsmessung am anderen Fahrzeug (Lupo) --> Wert bei 0,3
Ergo kann ich beide Batterien + defektes Messgerät ausschließen (Die Höhe ist natürlich quatsch, aber trotzdem um Faktor 10 zu hoch)
Was zur Hölle kann das sein, hängt doch nichts mehr dran
Hat der Bus (98er Caravelle, 2,5 TDI ) noch andere Möglichkeiten?
Bitte um Hilfe.
Liebe Grüße