Iceland 2016 - RalphCC/Chris_t4ce (Ulli/Teddy01/Now-Sync)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dank dieses Berichtes sind wir jetzt auch angefixt ;)

    Libelle: und ich machen uns am Wochenende mal an die Planung.

    Allerdings als "Touri" wahrscheinlich mit einem 4x4 Camper ;)

    Die da wohnt, wo andere Leute Urlaub machen :D

    Der Kleine: AAB, LR, Hochdach, BJ 92
    Der rote Baron: AAC, Caravelle GL, BJ 95. ;(
    Günter: ACV, MV, BJ 96

    Blauer Klaus: ACV, Caravelle, BJ 99

    Rettich Edition: ACV, Caravelle, LR, BJ 2000

    Blauer Klaus2: AAC m. LPG, Caravelle, BJ 95

  • Robert und Melanie, Habt Ihr auch einen Urlaubsblock oder Reisebericht für uns ? :thumbup:

    Na klaro: http://www.bayernand.com Wir hinken doch ziemlich hinterher, da wir uns lieber festfahren oder mit indischen Zollbeamten und Polizisten streiten.

    climbrob: Ich greif einfach mal vor ... Such mal z.B. bei ebay nach "Weltkarte Aufkleber" - da gibt es einige Anbieter. Diverse Größen + Farben. Eventuell können auch hier aus dem Forum "aufkleber4you" oder "AlbStick" was machen. Gute Weiterreise euch!

    Danke vielmals-ich suche mal los...

    climbrob: Ich greif einfach mal vor ... Such mal z.B. bei ebay nach "Weltkarte Aufkleber" - da gibt es einige Anbieter. Diverse Größen + Farben. Eventuell können auch hier aus dem Forum "aufkleber4you" oder "AlbStick" was machen. Gute Weiterreise euch!

    SAFETY THIRD !

  • Eine Frage noch: Die Weltkarte auf deinem Seitenfenster hinten rechts...Ist das Folie? Von Innen oder Außen aufgebracht? Bezugsquelle?

    Ja, Folie - Dunkelanthrazit, aussen auf beiden Heckfenstern aufgeklebt. Hat mir damals der Thilo ( imokatze:) in angepasster Größe über einen Folienschneider besorgt. Er hat damit angefangen und die ganzen anderen Syncrofahrer angefixt ^^ Die Quelle ist aber versiegt glaube ich.
    Ist mittlerweile aber rissig und ausgebleicht - sieht man von aussen aber nicht. Es gibt Weltkarten mit sehr feiner exakter Kontur wie aus dem Atlas - und die mit etwas gröberer abgerundeter Kontur, die hat den Vorteil das nicht jedes Mikroflies dran hängenbleibt. Manche haben auch quasi als copyright eine größere Fantasie-Insel (Mein im Bereich Indonesien)

    müsste es für Euch eigentlich ein Rückreiseverbot geben :thumbup:
    DENN: Es gibt bestimmt noch einige Ecken in denen Ihr noch nicht gewesen seid und abgelichtet werden wollen :D :D :D

    Zu spät - seid einer Woche nun wieder zuhause und im Alltagstrott angekommen ;( - Ein paar wenige üble Strecken und Seitenpisten gibt es noch (die keiner mit mir fahren wollte ;) )

    Gibt es mal einen Bilderabend von deinen Reisen?

    Hmm, mal überlegen. Schwierig auf Treffen hier die Abstimmung zwischen "detailiert&lang" für die Wissbegierigen und "kurz&knackig" für die Reinschnupperer zu finden. Und mit der entsprechenden Vorbereitung artet das auch schon fast in Arbeit aus :D

    Dank dieses Berichtes sind wir jetzt auch angefixt ;)
    Libelle: und ich machen uns am Wochenende mal an die Planung.
    Allerdings als "Touri" wahrscheinlich mit einem 4x4 Camper ;)

    Freut mich - genau das richtige für Euch! Kommt bei einem der nächsten Treffen gerne mal vorbei. Oder bei spontanen Fragen, gerne auch hier stellen.

    Gruß, RalphCC

  • Freut mich - genau das richtige für Euch! Kommt bei einem der nächsten Treffen gerne mal vorbei. Oder bei spontanen Fragen, gerne auch hier stellen.

    Danke! Sehr gerne.
    Ich glaube, ich komme dann mal zum Mammutpark und hole mir vor allem Fahrtipps. Ich bin ja noch nie mit einem 4x4 gefahren ;(
    Mein Fahrzeug-Favorit ist im Moment ein Toyota-Hilux, aber das haben wir noch nicht zu Ende diskutiert.... ;)

    ...und natürlich gerne viele Tipps zu Island :)

  • RalphCC:
    Die Nordlichtbilder in Post#127 ... wie dunkel darf man sich das vorstellen? Wie lange hast Du belichtet und welche Blende?


    ...steht doch alles in Anleitung (EXIF-Daten)! ;) Z.B. Bild #871: Blende 2.8, bei 5 Sekunden. Also schon "dunkel"...
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • RalphCC:
    Die Nordlichtbilder in Post#127 ... wie dunkel darf man sich das vorstellen? Wie lange hast Du belichtet und welche Blende?


    Post 124 bei mir?

    Da war die Abenddämmerung im Westen noch am abklingen. Und der Mond im Rücken - also ohne Taschenlampe ging es noch geradeso. Zum Einstellen vom manuellen Fokus war trotzdem die Taschenlampe nötig (Markierung auf Unendlich am Objektiv einstellen/kontrollieren) - in diesem Fall ca. ISO640-800, Blende offen 2,8 bei 11mm (16mm KB-äquivalent), B-Zeit variabel je nach Situation 5-10 Sekunden gewählt. Fast immer mit Kabelfernauslöser oder falls es mal beim Aufbau schnell gehen sollte, mit Selbstauslöser. Soo schnell wedeln die Polarlichter nicht.
    Bei RAW-Daten kann man aber noch einiges verbessern, falls das JPG-Bild zu hell/dunkel wurde.

    Beim abgespeicherten Bild sind die Exif-Daten - z.B. mit Irfanview - lesbar.

    Gruß,
    RalphCC

  • so...Wagen am Wochenende winterfertig gemacht...

    ...nun komme ich noch kurz dazu, hier auch etwas zu tippen :)

    Danke Ralph, Daniela...für die tollen Bilder - bin auf die Platte gespannt, was da noch alles "kommt" :)

    War wieder ein toller Urlaub - und wir hatten echt Glück mit dem Wetter etc. - wenn ich mir anschaue, was da nun (normal für die Zeit) gesperrt ist im
    Hochland und was da in den letzten Tagen schon an Schnee runtergekommen ist ... wow...

    Dank Seikel ging es ohne Probleme, das Federbein vorne rechts (Monroe) in Reykjavik zu tauschen, Ersatzteil war schnellstens vor Ort :) DANKE!!!
    Die andere Seite habe ich aus Symmetriegründen dann vor ner Woche noch machen lassen, inkl. Vermessung/Einstellung.
    Wenn ich gewusst hätte, wie einfach das ist, hätten wir das auch selbst wechseln können, nach Ankunft des Ersatzteiles. Nur ein größerer Drehmomentschlüssel
    hätte gefehlt - aber den werde ich mir in der kommenden Woche leisten ;)

    VG, Christian

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Wann gibt es mal einen schönen Bilderabend von deinen Reisen RalphCC: ?


    hier schon mal auf die Frage eingegangen: Iceland 2016 - RalphCC/Chris_t4ce (Ulli/Teddy01/Now-Sync)
    Bin mit dem "Überlegen" noch nicht weitergekommen. Evtl. auf einem Treffen (mit Strom in der Nähe). Jetzt sind erstmal andere Sachen wichtig. Haus, Garten, Job usw. ;)
    Gruß, RalphCC

  • Moin,

    jetzt muss ich auch mal für die fantastischen Bilder Danke sagen! War letzten September auch auf Island, leider ohne T4 nur als Backpacker bzw. zeitweise mit nem Fiat Panda :D
    Eine schöne Route habt ihr euch gesucht, ein paar Ecken hab ich wieder erkannt :)
    Tolle Bilder, und noch viel wichtiger: tolle Syncros!!!!

    OnTheVanSideOfLife

  • super, die Musik passt gut :thumbup:

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • schön, dass Daniela so gut mit ihrem fliegenden Auge umgehen kann und die Reise perfekt ins teilweise bewegte Bild gesetzt hat. :thumbup:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)