Tipp für Smartphone gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich auch nicht.... Selbst mein 5 Jahre alter Garmin Edge 800 lief beim Verkauf immer noch knapp 8 Stunden.

  • Danke für die Tipps, hab mir gestern mal in nem Planetenmarkt so einige angesehen, aber noch nicht das wahre gefunden. Die Liste mit Euren Empfehlungen hatte ich nicht dabei und zu nem Beratungsgespräch hatte ich nicht die Zeit.

    Aber eines hab ich schon festgestellt. So handlich und praktisch in der Bedienung wie mein 550i ist leider keines.

    Was ich da halt sehr gerne hätte ist ne einfache Kamerabedienung wie es das 550i hat.
    Linsenabdeckung aufschieben und mit der zentralen Navigationstaste ein Bild machen. Geht einhändig und blind, da der Schieber mit einer Hand bedienbar ist und man die Taste gut erfühlen kann. Hmm sowas wird's vermutlich nicht mehr geben, was ich schade finde.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Beim Galaxy s6 drückst du 2 mal auf die home taste. Schon wird die Kamera gestartet. Egal, ob das Telefon gerade gesperrt ist. Oder wo welches"Programm" auch immer gerade offen ist.
    aufnehmen kannst du ein Foto, indem du, aufnahme drückst auf dem Bildschirm, oder die lautleisetaste, oder aufnahme sagst, oder bitte Lächeln sagst.

    Finde das sehr einfach.
    ach und die Kamera ist erstaunlich gut. Mit optischem Bildstabilisator...

  • Beim Galaxy s6 drückst du 2 mal auf die home taste. Schon wird die Kamera gestartet. Egal, ob das Telefon gerade gesperrt ist. Oder wo welches"Programm" auch immer gerade offen ist.
    aufnehmen kannst du ein Foto, indem du, aufnahme drückst auf dem Bildschirm, oder die lautleisetaste, oder aufnahme sagst, oder bitte Lächeln sagst.

    Finde das sehr einfach.
    ach und die Kamera ist erstaunlich gut. Mit optischem Bildstabilisator...


    aja, muss ich mir demnächst mal anschaun, danke

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • lässt sich bei Smartphones mit wechselbarem Akku eigentlich Akkutuning betreiben?

    nur mal so ne Überlegung
    Zweiter Akku parallel irgendwie dazu verdrahten.
    Klar bräuchte es dafür dann ein modifizierter Deckel (3D Drucker werden das ja wohl schaffen). Versteh sowieso nicht, warum die Teile immer lacher werden müssen ...


    Die Frage vor allem
    - machen die Akkus das mit
    - wie wirkt sich das aufs aufladen per Schnittstelle aus

  • lässt sich bei Smartphones mit wechselbarem Akku eigentlich Akkutuning betreiben?

    nur mal so ne Überlegung
    Zweiter Akku parallel irgendwie dazu verdrahten.
    Klar bräuchte es dafür dann ein modifizierter Deckel (3D Drucker werden das ja wohl schaffen). Versteh sowieso nicht, warum die Teile immer lacher werden müssen ...


    Die Frage vor allem
    - machen die Akkus das mit
    - wie wirkt sich das aufs aufladen per Schnittstelle aus

    Warum willst Du das machen?
    1. gibt es Chinahandys mit großen Akkus und 2. wär eine gute Powerbank universell einsetzbar.

  • um welches Smarthphone handelt es sich?
    Akkutuning kanns betreiben indem du nicht am Akku schraubst sondern am Smarthphone.

    dein ziel wird warscheinlich sein die Akku Betrieb zu verlängern, dies schaffst auch durch das änders und deaktivieren mancher Funktionen die ein Smarthphone oft mit sich bringt aber oft nie genutzt werden.
    aber akutelle Smartphone haben doch eine recht hohe Laufzeit....
    ansonsten ist ne Powerbank für untewegs die einfachste lösung, ich würd nicht am Akku rumlöten. man weis auch nicht wie sich sowas auf die Ladeelektronik des Smarthphones auswirkt.
    evtl. werden dann beide nur zu häfte geladen o.ä. um das zu vermeiden müsste man an den werten was ändern was aufwendig ist.

    EDIT: evtl. gibst für dein Smartphone eine Akkuhülle ist halt eine größere Hülle + Akku (Powerbank), womit man mit einem Tastendruck dein Smartphone laden kann.

    ich schaff mit meinem P9 Lite ( 3000mAh) locker 2 Tage, und das ohne beschneidene stromsparfunktionen. Da ist bischen Surfen / Spielen / Telefonieren alles drin

    wenn ich länger unterwegs bin wird das Smarthphone im Auto geladen, ist auch praktisch wenn man es als Navi nutz..

    2 Mal editiert, zuletzt von Sadsran (4. Februar 2017 um 14:02)

  • naja, Powerbank wäre ja wieder ein weiteres Teil zum extra rum schleppen.

    5000mA ist ja schon mal ein Anfang.
    Schlecht, dass die sog Markenteile nicht gleich mit 5-6A Akkus angeboten werden.
    LG k8/10 oder Huawei oft nur um 2200mA

    Du kannst die Powerbank ja mit Konstruktionsklebstoff oder Teppichklebeband hinten rankleben ;)
    Dann hast Du nur 1 Teil :D
    Ich hätte noch eine Powerbank mit 22,5A :whistling:
    Die Markenhersteller haben sowas nicht weil die Nachfrage wahrscheinlich eher nicht da ist.
    Aber das Blackview soll qualitativ gut sein.

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Ich bin sehr zufrieden mit meinem Yotaphone2, auch wenn es kein topaktuelles Highend Smartphone mehr ist. Das hatte mal 700 Euro gekostet und ist gerade im Ausverkauf für 100-150 Euro.
    Da es ein Smartphone aus dem Jahre 2014 ist hat es nur die Specs eines Topmodells von vor drei Jahren, kann aber mit den günstigeren Smartphones von heute noch gut mithalten.
    Je nachdem wofür man das Handy so nutzt kann man das meiste sehr bequem über das zweit Display erledigen und kommt locker auf eine Akkulaufzeit von 3-4 Tagen. Da das zweite Display immer an ist, lassen sich darüber bequem die nächsten Meetings, die Uhrzeit, verpasste Anrufe und Nachrichten etc ablesen. Navi-Apps nutze ich auch auf dem E-Ink Display weil das nicht so spiegelt wie das AMOLED-Display. Zum e-Book lesen ists eh super.

    Hat aber kein Slot für Dual-Sim oder Speicherkarten. Und manche dürfte es wohl auch stören dass Marshmallow noch auf sich warten lässt.

  • Du kannst die Powerbank ja mit Konstruktionsklebstoff oder Teppichklebeband hinten rankleben ;)
    Dann hast Du nur 1 Teil :D
    Ich hätte noch eine Powerbank mit 22,5A :whistling:
    Die Markenhersteller haben sowas nicht weil die Nachfrage wahrscheinlich eher nicht da ist.
    Aber das Blackview soll qualitativ gut sein.

    Wäre eine Idee ^^

    Hatte mir noch die Tests angefangen durchzuchecken.
    Da sind einige darunter, die auch schon 5000mA inne haben.
    Scheinbar muss man bezüglich Akkuzeiten schon eher bei den sog Outdoorteilen suchen
    https://www.chinahandys.net/outdoor/

    Das Teil wurde als Alternative inner Bucht angezeigt.
    Hätte sogar die Vorteile besser an die Karten zu kommen, ohne immer gleich das halbe Gerät zu zerlegen. Scheinbar aber fest integrierter Akku!ß kein wechselbarer.
    5,0" Kenxinda W7 IP68 http://www.ebay.de/itm/201585502238

    Wobei die Eingangsfrage mit parallel schalten der Akkus allgemein bezogen war, unabhängig der Marke
    Grundsatzfrage sozusagen

  • Das Teil wurde als Alternative inner Bucht angezeigt.
    Hätte sogar die Vorteile besser an die Karten zu kommen, ohne immer gleich das halbe Gerät zu zerlegen. Scheinbar aber fest integrierter Akku!ß kein wechselbarer.
    5,0" Kenxinda W7 IP68 http://www.ebay.de/itm/201585502238

    Das hat aber in allen Lagen viel schlechtere Werte.
    Wobei ich mich mit dem Zeug auch nicht so auskenne :rolleyes:

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)