Hallo Allerseits!
Ich dachte mir, bevor ich hier im Forum in diesem Thread lande Vorstellungen haben die Leute
befrage ich Euch lieber mal vorher ...
Noch eines Vorweg: Ich/Wir haben den Bulli noch nicht so lange (für die, die hier ganz genau nachschauen ), das stimmt wohl!
Die Entscheidung uns von diesem Bulli zu trennen ist wahrlich nicht einfach weil wir schon so viel reingesteckt haben... aber für unsere Zwecke sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass es ein LR sein muss und ein Hochdach sollte er auch haben.... Aber es bleibt definitiv ein T4 Also wir wollen eigentlich ´´nur`` wechseln.
Zum Bus:
2,5er ACV-Tdi mit Öttinger-Chiptuning welches nicht aktiviert ist (so gekauft - Vorbesitzer meinte es könne bei Bedarf recht leicht via OBD aktiviert werden was ich aber nicht brauche)
EZ: 1997
Km aktuell 280tkm
Ausstattung:
Ihr kennt Euch aus... was soll ich da jetzt so weit ausholen - Eckdaten: Tempomat nachgerüstet, Fensterheber, Zwei-Zonen-Klima, Handy-Freisprecheinrichtung, sogenannte ´´Privacy`` Verglasung (angeblich ab werk), Eberspächer Wasserstandheizung D3W, Zweitbatterie mit Trennrelais, Anhängerkupplung Westfalia, Vorhänge Nachgerüstet
Ansonsten Standard-MV I-Ausstattung würde ich sagen!
Zustand:
Der Innenraum istfür das Alter Top gepflegt. Die Polster sind sehr sauber und vollständig intakt.
Eine Besonderheit wenn man so will: bei 64tkm wurde der Motor erneuert - dementsprechend hat der aktuelle Motor 220tkm
Letzter ZR-Wechsel bei 192tkm
Durchgehend technisch gewartet - alles mit ausführlicher Rechnungshistorie belegbar
TÜV ist neu ohne Mängel - hierfür wurden jüngst, also vor 3tkm, die Traggelenke beidseits oben-und unten gemacht, die Koppelstangen beidseits, Bremsschläuche beidseits, sowie der Handbrems-Seilzug.
Außerdem wurden beide Radläufe vorne sowie hinten rechts geschweißt - alles in einer Fachwerkstatt für rund 1800Euro.
Ansonsten ist er aktuell tatsächlich sozusagen Rostfrei! Hatte ihn erst die Tage zum Reifenwechsel wieder auf der Bühne... der durch eine Karosseriebau-Fachwerkstatt aufgebrachte Unterbodenschutz (schon vor Jahren vom Vorbesitzer) tut sein übriges dazu...
Ich bin die dritte Hand und habe jetzt ca. 17tkm draufgefahren - im Rahmen dessen zweimaliger Ölwechsel natürlich mit Filter.
Mängel:
Klarer Minuspunkt ist die Klimaanlage - die funktioniert nicht weil eine Leitung hinüber ist. Hierzu bin ich noch nicht gekommen bisher...
An einem B2B-Sitz fehlt eine Armlehne
´´Zubehör``:
Aktuell sind Cate-Adapter angebaut... da es bei mir aber ja ein T4 bleiben soll müsste man darüber nochmal reden und sich einig werden je nach Intersse!
8-Fach Bereifung - Sommerreifen quasi neue Uniroyal Rainmax 2 mit 9-10mm Profil auf Alufelgen
- Winterreifen sind sehr gute Pirelli Carrier mit 8-9mm Profil
Mit beiden Reifen habe ich bisher nur Beste Erfahrungen in allen Lebenslagen gemacht!
So jetzt bin ich gespannt auf Euer Urteil und Eure Einschätzung!
Ein wenig bibbere ich natürlich auch ob meines Anschaffungspreises und meiner Investitionen in den Bus....
Vielen Dank Euch schonmal im Voraus!!!!
DaProjektla