Panne! AXG gerade ausgegangen und startet nicht mehr - Ideen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    gerade ist 1 min nach dem losfahren der Motor nach einem Ruckler ausgegangen.
    Wieder starten lässt er sich nicht, orgelt nur.
    Es ist ein AXG mit 111KW und 270tkm.
    Zahnriemen ist noch drauf ;)

    Was kann das nu wieder sein?
    Bräuchte mal Hilfestellung.

    Danke
    Gruß Baolu

    ...es gibt doch immer etwas zu tun

  • Was wurde als letztes gebastelt?
    Wie siehst du den pumpenriemen?
    werkzeug dabei?
    LG Mark

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

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    Einmal editiert, zuletzt von metallkunst (20. November 2016 um 13:07)

  • Update,
    Riemen sind alle drauf.
    Der ADAC tippt auf die Pumpe, da surrt nämlich nix.
    Mit Starthilfespray in den Ansaugschlauch startet er, geht aber wieder aus..

    Könnte passen mit der Pumpe, oder?
    Gibts da noch n Relais? Wenn ja wo, welches?

    Danke
    Baolu

    ...es gibt doch immer etwas zu tun

  • Bei der Pumpe kann auch die Mutter lose sein und der Splind gebrochen.

    Da als erstes Überprüfen.

    Grüße.

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • PUmpe die nicht Surrt beim Diesel, der nicht läuft.

    Das ist eher normal. Benziner haben eine Fördereinheit mit Benzinpumpe. Diesel saugen den Kraftstoff mit der Einspritzpumpe an.

    Wenn er ausgeht bekommt er keinen Diesel.

    Luft im der Dieselleitung?
    Wie voll ist der Tank?
    Relais 109 in Ordnung?
    Absperrventil hat Spannung?
    Stecker am Steuergerät frei von Korrosion?

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • unterdruck schlauch? nix das deine abstellklappe zu ist. Wie steht die klappe beim starten?
    bzw ändert sich was wenn du sie in die andere Richtung stellst?
    streifensicherungen i.o?

    LG Mark

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  • Die Klappe bewegt sich beim starten.
    Der ADAC Mann hat mal an den Tank geschlagen und siehe da, er wäre beinahe angesprungen..
    Jetzt ist er erstmal in die werkstatt, denn das wird mir zu heftig zum selber machen.

    Da fehlt mir die Zeit, der Nerv, Werkzeug, Unterstützung...einfach alles.
    Ich berichte mal, wie es ausgeht.
    Erfahrungsgemäß beim T4 kommt aber eher nix Gescheites dabei raus...

    Mal abwarten..

    Baolu

    ...es gibt doch immer etwas zu tun

  • ;( Der ADAC man hätte von mal eine an den Tank bekommen wenn der meine Hilde grundlos schlägt.

    Wie schon geschrieben, beim Diesel surrt da nix.
    Laptop dran, stellglieddiagnose
    dann alle Leitungen durchchecken
    Luft in der Leitung, Dieselfilter?
    Volltanken! Nicht dass der tankentnehmer nen riss hat. (Normal sorgt das eher für startprobleme)
    Vorglühlampe beobachten, leuchtet die nicht Relais 109

    Und hör mit dem Starthilfe-Zeug auf, macht in dem Fall mehr kaputt als gut. Ein Diesel ist ein selbstzünder, solange die Kompression passt und Diesel kommt hustet der evtl und raucht aber läuft.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

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  • Von Stellglieddiagnose wusste der nix...
    Oje, geht schon wieder in die richtige Richtung....einmal mit Profis..

    Volltanken geht ja jetzt nimmer.
    Ach übrigens, Fehlerspeicher war leer..

    Er sprang aber kurz vorher schlecht an und das obwohl wir Plusgrade haben und ich erst die Batterie geladen hatte.
    Doch die Pumpe?

    Gibt es vielleicht jemand, der sich das im Raum GP mal ansehen könnte?
    Er steht jetzt vor der Werkstatt, aber natürlich noch ohne Auftrag.
    Mir wäre es lieber, jemand aus dem Forum, der "Plan" hat würde drauf schauen..

    Baolu

    ...es gibt doch immer etwas zu tun

  • Moin moin Baolu: Was für eine Werkstatt ist das wo dein Bus steht? Bevor du enorme Kosten durch das trailern entstehen, würde ich den in der Werkstatt vor Ort durchbrechen lassen. Das was ein VW Haus mehr aufruft, macht das nicht wett, was dir, selbst zum Freundschaftspreis, an Mehrkosten entstehen. Lass dir vorab ein Angebot machen, wenn die vereinbarte Summe höher ausfällt, mach einen Schnitt, überlege nochmal, entscheide dann. Vielleicht hier nochmal posten. Behalte mal einen kühlen Kopf, bevor die die Hühner scheu machst. Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bulli jockel (20. November 2016 um 19:10)

  • Wenn er vorher schon schlecht ansprang auf jeden Fall pumpenrad der ESP bzw zahnriemen anschauen. Evtl haben sich da die steuerzeiten durch ein loses Rad verstellt haben.

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