Welches aktuelle Navi für Europa incl. Skandinavien??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey,

    wir nutzen ein TomTom Go51 World Traffic, sind sehr zufrieden. Die Karten sind gut und können "Lebenslang" kostenlos aktuallisiert werden. Mittlerweile gibt es einen Nachfolger. Waren vergangenes Jahr mehrere Wochen in Schweden und Dänemark damit unterwegs, wir wurden immer richtig gelotst. In Deutschland, Niederlande, Österreich usw. hatten wir auch nichts zu nörgeln.

    Gruß Mark

    Muggenbrunn 2016

    Bullidays 2016 # 36 / 2017 #05 / 2018 #109

    VW Bus treffen an der Wied 2016

  • Ich hab mir die Navigon App fürs Iphone gekauft vor 3-4 Jahren für komplett Europa. war glaub ich 80€. läuft seit Jahren super ( Incl. kostl. Updates ) und hat mich bis jetzt immer gut ans Ziel gebracht - auch ohne Internet im Ausland.
    Praktisch ist man kann die Länder einzeln anwählen an Kartenmaterial die man auf Handy laden möchte, so hat man nur dabei was man braucht.
    Gruß

    Gruß Cariño :thumbs-up1:

  • Schon mal ein herzliches DANKE! für die schnellen Antworten - werde ich mir alles mal ansehen!
    (Als TomTom würde uns wohl das TomTom Start 25 M Europe für rund 120,- reichen.)

    Tom Tom ist gut, zur Zeit nutze ich ein TomTom GO520
    Das TomTom Start 50 ist fast genau so gut....das hatte ich vorher :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Nutzen ebenfalls Here auf einem normalen Smartphone. Waren damit in Südeuropa sehr zufrieden, in Verbindung mit einem kleinem Tablet(8 Zoll) wäre das bestimmt eine gut Alternative zu Tom Tom usw..

  • Immer noch das selbe wie seit ewig:
    Legendäres iGO.
    Nur auf Smartphone und natürlich letzte nachfolger der heute "NextGen" heißt . Gibt's für fast alle OS
    Android, iOS, WinCe...
    Mit allem drum und dran und Karten von Here oder Tom Tom, die mit einigen Tricks einfach mit paar Klicks wechseln kann.
    :)

  • Ich habe das klassische Navi auch in Rente geschickt, und nutze seitdem ebenfalls HERE WeGo in der Offline-Version, also mit herunterladbaren Karten. Absolut top ... und kostenlos!

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • ...TomTom würde uns wohl das TomTom Start 25 M Europe für rund 120,- reichen.)


    Das habe ich letztes Jahr gekauft, weil mein Handy GPS-Empfangsschwierigkeiten hatte. Ich würde es nicht nocheinmal kaufen. Das Gesamtpaket ist extrem nervig. Du musst dich zwangsregistrieren, eine etwas fragwürdige Software am PC installieren, die Updates dauern eine knappe Stunde, auch mal länger. Das Gerät erkennt nicht bei der Ortssuche bzw. Zieleingabe "Bahnhof" oder dergleichen als Ziel in einer Stadt. Du musst die Adresse, alsos Straßenname des Bahnhofes eingeben :idiot: Ebenso mit anderen ortsbezogenen POIs. Die Auflösung ist brauchbar, aber im Grunde eher schlecht. Das dümmste sind die vorgegebenen und schlecht programierten Routen. Als ich im letzten Sommer beim Motorflüsterer in Thüringen war, bin ich auf dem Weg zum Bahnhof nach Erfurt wegen der völlig irrsinnigen Wegbeschreibungen (ich wollte keine Autobahn fahren) etwas unentspannt gewesen. Auch kann man leider nur mit viel Umweg und Aufwand alternative Routen zu den vorgegebenen realisieren.
    Nach Kroatien, durch Östereich und Slowenien, an der Maut vorbei (nicht ganz so einfach), hat allerdings sehr gut geklappt.. Wie auch immer, nochmal würde ich es nicht kaufen. Eher eine vernünftige App, ein Garmin oder sogar ein Medion (kenn ich bzgl. Bedienbarkeit bisher gar nicht).

    Edith
    Schau mal nach einem gebrauchten Navigon mit aktuellem Kartenmaterial.


    *Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.*
    (Friedrich Nietzsche)

    2 Mal editiert, zuletzt von mogli (30. Januar 2017 um 00:54)

  • Noch einmal nachgefragt: Ich habe mir HERE WeGo (ich gehe davon aus, dass das mit "Nokia HERE identisch iost, oder?) installiert - macht erst mal einen ordentlichen Eindruck - allerdings:
    Was sind die Vorteile gegenüber der Navi-Funktion von Google Maps - warum gebt ihr euch auf dem Smarty nicht DAMIT zufrieden?

  • Ich verwende aktuell fast nur noch Google maps, auch da kann man die Karten runterladen. Maps hat meiner Meinung nach aktuell die beste Verkehrsführung bei Stau. Ich fahre nach Stuttgart rein fast jeden Tag eine andere Route ;)

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • früher habe ich mal Nokia Maps (also den vorgänger von here) auf meinem letzten Nokia, dem E52, genutzt. das ging schon gut. Offline Maps verfügbar und soweit ich weiß für einzelne Länder installierbar.

    Auf meinem jetzigen iPhone nutze ich Navigon europe inkl. komplettem Kartenmaterial für ganz europa. die länder sind einzeln installierbar und werden bei bedarf installiert und ansonsten wieder gelöscht. habe im angebot damals 49 euro bezahlt. kostet glaube ich normal 79 oder 89. das angebot gibt es ca. 2 mal im jahr. extra gespart habe ich nochmal durch eine verbilligte itunes karte mit 50 euro guthaben für 40 euro. so dass ich für das navi 40 euro bezahlt habe inkl. 1 euro restguthaben bei apple.

    also ich bin sehr zufrieden mit dem navigon und habe es damals gekauft, als es noch kein nokia here für apple gab.
    werde apple aber mal testen

    soweit ich weiß geht mittlerweile auch ein google maps offline navigation, wenn man die karten herunterlädt.
    edit: steht ja direkt über mir von Ralf_Ha:

    Zitat

    Ich verwende aktuell fast nur noch Google maps, auch da kann man die Karten runterladen. Maps hat meiner Meinung nach aktuell die beste Verkehrsführung bei Stau. Ich fahre nach Stuttgart rein fast jeden Tag eine andere Route ;)

    Ralf

    Mein Verbrauch

  • ...- warum gebt ihr euch auf dem Smarty nicht DAMIT zufrieden?


    Weil mein Smartphone nicht gleichzeitig navigieren und Musik abspielen kann, ohne einen Hitzestau zu bekommen und zu kollabieren. Zwischendrin telefonieren bei längeren Fahrten ist auch eher unkomfortabel und mein GPS-Empfang lässt zudem zu wünschen übrig.

    Kurze Strecken mit dem Handy (wenn es die Position findet) sind mit Maps um Welten besser als mit dem TomTom Start25. Um Welten!


    *Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.*
    (Friedrich Nietzsche)