Ich hab Interesse. Wie lange und und was brauchst du dafür? Und wie wird es zugelassen?
Alkoven Hochdach Hersteller (Multivan kurzer Radstand)
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Ja, ich auch, gleiche Fragen wie Friedjof.
Das Problem an Polyestertechnik ist die Zuverlässigkeit, ich habe Monatelang (Sommer 2018 bis Frühjahr 2019) verhandelt, telefoniert und Emails geschrieben, alles für die Katz, nachdem ich ein bindendes Angebot wollte (schriftlich) wurde der Kontakt abgebrochen. Für Leute die um die Ecke wohnen und mal eben dort vorbeifahren können kein Problem, aber ich muss 700km durch die Republik, da ist ein Schriftstück/Angebot schon die mindeste Absicherung
Ich suche also immer noch
Grüße
-
Das Thema schon gesehen?
T4 AAB (Motorschaden) mit Meista Nasenhochdach in 26180 Rastede
Weiß aber nicht, ob der noch da ist.
-
Ich will dieses Jahr noch die Form fertig machen und dann kann es losgehen. Da anscheinend doch Interesse besteht, würde ich noch vor der nächsten Saison die ersten Dächer fertigen.
Preis wird voraussichtlich aber leider auch nicht günstiger als 1500 werden fürchte ich.
Ich werde zunächst ein kurzes für Bruder maciek und ein langes für mich bauen damit keiner von euch Versuchskaninchen sein muss
Es gibt auch ein Laminierharz mit SplitterGutachten für Fahrzeugbau. Ich bin momentan noch in der Verhandlung mit einem Vertreter der das besorgen soll.
-
Ich häng mich hier mal dran!
-
Wie hoch ist eigentlich das Dach von Polyestertechnik?
-
Ca. 65 cm.
Bus war einst 198cm hoch, jetzt ist er rund 265 cm. Kommt ja auch immer aufs Fahrwerk und die Reifen an.
-
Klingt nicht so viel. Schläfst du da oben, oder reicht das eher nur für Kinder?
-
Mein Reimo Aeroline hat die gleiche Höhe. Ich schlaf oben.
Ist mit das höchste was man auf einen T4 raufbekommt - SCA und Reimo Ergoline sind niedriger...
-
Klingt nicht so viel. Schläfst du da oben, oder reicht das eher nur für Kinder?
Klar schlafe ich da oben (bin normal gebaut, 180 cm groß). Und das nicht mal schlecht. Haben den Bus 2004 umbauen lassen. Nutzung/Jahr ca. 10 Wochen, von Sommer '17-Sommer '19 sogar fast durchgehend. Und ich liebe es, dort zu liegen!
-
Kling gut ihr beiden. Ich dachte hier mal aufgeschnappt zu haben das Polyroofdach sei niedriger als das Westfalia. Und das Meista war beim LR mit 74 cm angegegeben, das SCA 456 mit 82 cm. Und selbst gelegen habe ich noch keins..
Seit über einem Jahr nun hadere ich mit dem Kauf. Habe gehofft ich finde was gebrauchtes, zur Not auch ohne Nase, aber für den T4 kommt selten mal eins auf den Markt (Alte Hochdächer für den T3 stehn ja einige und günstige im Netz).
Und jetzt gehen die Preise jährlich rauf bei Polyroof. Oh Mann.
-
...das Polyroofdach ... rauf bei Polyroof. ...
Nicht Polyroof!
Sondern http://www.polyestertechnik.de
-
ja stimmt. Wie komme ich auf polyroof? Ich spreche über das Polyestertechnikdach.
-
Verwechselst du Aufbauhöhe und Dachhöhe?
-
Könnte sein. Kläre mich auf. Die Angaben die ich gemacht habe sind dem Netz entnommen, als "Höhe der Dachschale". Auf der Seite Köhler Wohnmobile ist ein Überblick der Hersteller mit Vergleichshöhen.
-
Das Hochdach sitzt ja nicht direkt auf dem höchsten Punkt des Daches auf, sondern "rutscht" seitlich ein paar Zentimeter herunter. ALs Beispiel:
https://www.zillka-mobile.de/online-shop/au…486-detail.html
Das Aeroline hat eine Höhe von 74cm, führt jedoch zu einer Fahrzeugerhöhung von 63cm.
-
Hab im Dezember bei Polyestertechnik Klein eins bestellt und gestern abgeholt. 1250,- fürn kurzen Radstand. Ich finde den Preis in Ordnung. Zur Kommunikation mit dem Hersteller kann ich folgendes sagen. Die ist knapp und karg. Aber am Ende lief alles sehr zuverlässig. So weit ich das richtig verstanden habe, gießt er die Dächer nur im Winter, er ist im Sommerhalbjahr on tour für andere Sachen und ziemlich eingebunden. Da erreicht man ihn wohl schlecht. Er macht für den T4 neben dem Nasenhochdach wohl auch ein normales Hochdach. Ansonsten noch Dächer für den Toyota Geländewagen.
Er ist seit fast 30 Jahren am Dächer machen. Und will das nicht mehr ewig machen. Bevor er in Ruhestand geht, sollte ihm wer die Form abkaufen, finde ich.
-
Ich würde mich bereit erklären. Voraussetzung wäre ein passabler Preis.
Man muss auch bedenken dass eine Laminierform mit der Zeit unter dem Schrumpf des Polyesterharzes leidet.
Ist natürlich stark davon abhängig wieviele Dächer bereits produziert wurden.
Nicht umsonst ist es eine Arbeit für einen der Vadder und Mudder erschlagen hat. Zumindest hör ich das immer wieder
-
Gibt es denn noch irgendwo überhaupt eine Möglichkeit an ein lieferbares Hochdach zu einem vernünftigen Preis dranzukommen, welches man dann auch ohne großes TamTam durch den Tüv bekommt? Wenn man oben Schlafplätze haben will ist ein Verstärkungsrahmen notwendig, richtig?
Irgendwie wäre mir ja ein Aufstelldach lieber, aber die Zeiten als man die Dinger für nen Tausi inklusive allem gebraucht in gutem Zustand bekam sind wohl endgültig rum. Die aktuellen Preise kann ich angesichts der Materialien und Technik hinten und vorne nicht nachvollziehen. -
Ob du ein Verstärkungsrahmen brauchst, hängt davon ab wieviel Spriegel du oben raus rausnimmst.
Vor der Aktion auch schon mit den TÜV Leuten sprechen und selber die Aufbaurichtlinen von VW lesen, dann kommt man da auch ohne TamTam zackig durch.
Zum Thema Lieferfähigkeit, ich hab mein Hochdach gebraucht aus der Bucht. Da gibt`s immer mal wieder welche.
Auf jeden Fall empfehle ich für das Projekt eine Akkupresse für das Sika.
-