Alkoven Hochdach Hersteller (Multivan kurzer Radstand)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Halllo,

    ich hänge mich mal mit ran.

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem feststehendem Hochdach für T4 lang, lediglich zur Stehhöhe.

    Bei polyestertechnik bekomme ich leider die Nachricht, dass meine E-mails nicht durchgehen wegen fehlender IP Adresse..

    Hat da jemand Infos ob es die noch gibt?

  • Polyestertechnik ist teilweise wohl etwas Problematisch beim Verständnis. Mir sagte man auf die Frage nach Teilen zum Selbstausbau nur mehrfach dass die Montagepartner keine freien Plätze derzeit hätten, um letztenendes damit zu schließen dass sie für meinen Bus (T4 KR) mir nichts anbieten könnten.
    Irgendwie hatte ich bei jeder Mail den Eindruck dass die nach dem ersten Satz aufgehört haben zu lesen.

  • Der ist enorm teuer geworden und keine Chance zu handeln.

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Habe eine Nachricht per E-mail bekommen allerdings auch nur mit den Worten "Telefonieren". Ohne Nummer Ansprache oder sonstiges also habe ich darauf schonmal keine Lust scheint mir zu unzuverlässig..

    Muss ich wohl hoffen, dass ich irgendwann mal per zufall ein gebrauchtes finde oder ein günstigen Schlachtbus mit Hochdach:D

  • Muss das Thema mal wieder auffrischen :D Überlege auch von Aufstelldach auf Hochdach umzubauen.

    Metallmaler: Gibts bei dir inzwischen Neuigkeiten? Du hattest ja vor ein Dach zu fertigen, ich hätte auf jeden Fall Interesse. Sonst würde ich mal bei Polyestertechnik anfragen...

  • Hallo zusammen

    Ich habe jetzt ein Alkoven dach bei Polyestertechnick bestellt,für ein LR (Preis für LR liegt bei 1.800+mwst.)

    Wer hat im Raum Sächsische Schweiz schon einmal so ein Projekt realisiert bzw kennt jemand der Infos dazu hat oder einmal was zum Anschauen...?

  • Hallo zusammen

    Ich habe jetzt ein Alkoven dach bei Polyestertechnick bestellt,für ein LR (Preis für LR liegt bei 1.800+mwst.)

    Wer hat im Raum Sächsische Schweiz schon einmal so ein Projekt realisiert bzw kennt jemand der Infos dazu hat oder einmal was zum Anschauen...?

    Hallo, entschuldige mein Deutsch am Anfang. Ich benutze Google Translate :).

    Ich habe im Internet nach alkoven hochdach gesucht und dies ist der einzige Ort, an dem ich Informationen gefunden habe. Ich würde auch gerne Polyestertechnik ausprobieren. Wissen Sie, ob das Dach ein Zertifikat (TÜV usw.) hat? Ich denke, es ist notwendig, die Fahrzeughöhe legal zu ändern.

  • Ich hänge mich jetzt auch mal hier dran. Hat jemand neuere Erfahrungen bzgl. Alkoven/Nasenhochdach gemacht? Gibt es eigentlich Firmen/Werkstätten, die einem so etwas auch einbauen, wenn man es "extern" kauft? Ich habe vor ein paar Monaten mal auf Kleinanzeigen ein Nasenhochdach bzw. desssen Besitzer angeschrieben, hätte es unfassbar gern genommen, habe mich dann allerdings doch nicht getraut, weil ich tatsächlich bissl schiss vor dem EInbau habe...

  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich auch sehr für ein "preiswertes" Hochdach - im besten Fall ein Alkoven.

    Da der Preis von Polyestertechnik nun mittlerweile wohl bei 3000 € liegen dürfte :evil:, wollte ich erfragen, ob jemand einen anderen Hersteller für Alkovendächer für den KR kennt?

    Aus der Eigenanfertigung von Metallmaler ist wohl leider nichts geworden? Zumindest war er laut Profil schon seit längerer Zeit hier nicht mehr aktiv..

    Würde mich über Antworten sehr freuen. Vielleicht hat ja jemand einen Privatkontakt vom Metallmaler? :)