Wassereinbruch Cockpit - neuer Teppich muss her und das Leck finden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo zusammen.

    ich hab die tage festgestellt, das die schrauben vom Fahrersitz rostig sind. Beim blick unter den Gummiteppich hab ich gesehen, dass dort Wasser ist.
    Het kam der boden raus. als nächstes will ich schauen woher das wasser kam. Hab vor ein paar wochen mal das fenster vergessen zu schließen. ich hoffe sehr, dass das die ursache ist.

    ansonsten soll dann auch ein neuer Teppich her. Am liebsten ein MV-Teppich. gibt es dort unterschiedliche qualitäten?

    Was kann man bei der Arbeit gleich mit machen?

  • Am besten erst mal klären, wo das Wasser herkommt. Kann auch vom Wärmetauscher kommen, oder durch den Scheibenrahmen der Frontscheibe, wenn der undicht ist.
    Ich würde den Boden entrosten und versiegeln, dann Alubutyl rauf, dann einen Caravelle Teppich rein.

  • Am besten erst mal klären, wo das Wasser herkommt. Kann auch vom Wärmetauscher kommen, oder durch den Scheibenrahmen der Frontscheibe, wenn der undicht ist.
    Ich würde den Boden entrosten und versiegeln, dann Alubutyl rauf, dann einen Caravelle Teppich rein.

    dem Schlisse ich mich an...

    Brantho Korrux Nitrofest bestkommst Du auch mittlerweile in der Sprühdose, finde ich Praktischer bei großen Flächen als Pinseln, ist aber Teurer.

    http://www.ebay.de/itm/Brantho-Ko…738.m2548.l4275

  • Hallo
    Wenn es der Wärmetauscher ist müsste das Wasser nach Kühlerfrostschutz riechen .
    Manchmal riecht das Wasser auch wie MAGGI .
    Gruss Peter

  • Hallo
    Dann kann es evtl. von dem unverschlossenem Fenster gekommen sein.
    Hast Du mal von innen mal gegen die Frontscheibe im Eck unten gedrückt ,ob sie lose ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von vwman202 (29. März 2017 um 22:05)

  • Hallo,

    Seifenwasser anmachen und mit einem Kompressor auf der Innenseite Druckluft auf den Scheibenrand bringen. Wenn es Blasen schlägt ........
    Habe ich gerade hinter mir. Scheibenrahmen sanieren wird dann auch angesagt sein.

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

  • Heut mal den rahmen abgespritzt.
    wenn ich jetzt bei der fahrerseite mit den fingern gegen die matte im Fußbereich drücke kommt dort wasser raus...

    also geh ich mal davon aus, dass der rahmen undicht ist.

    Was kann ich erwarten, wenn ich die werkstatt damit konfrontiere?

    -Sitzkonsole setzt rost an
    -schrauben der sitze rostig
    -einstieg fahrerseite
    -halterung handbremse

  • Das Sie die Scheibe neu einsetzen und diesmal 2 Tuben Kleber nehmen.
    Für die Schäden müssen sie auch aufkommen.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ja nun, bis jetzt hast Du nichts weiter als einen nassen Teppich.
    Solange DU denen nicht zeigen kannst, dass es zur Scheibe rein läuft, werden die immer jede Verantwortung abstreiten.

    Erst wenn es eindeutig deren Fehler ist, kannst Du mit Forderungen kommen.

  • Hi,

    Die Matte muss auch raus, dann kannst du sehen wo das Wasser lang läuft. Würde mich nicht wundern wenn es aus dem Komposter kommt.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Die Matte muss auch raus, dann kannst du sehen wo das Wasser lang läuft. Würde mich nicht wundern wenn es aus dem Komposter kommt.

    wäre das wasser dann glasklar?

    Ja nun, bis jetzt hast Du nichts weiter als einen nassen Teppich.
    Solange DU denen nicht zeigen kannst, dass es zur Scheibe rein läuft, werden die immer jede Verantwortung abstreiten.

    Erst wenn es eindeutig deren Fehler ist, kannst Du mit Forderungen kommen.

    also zum gutachter?!

  • Nein, Teppich raus , zweiten Mann dabei und schauen, ob es wirklich vom Rahmen kommt.
    Wenn ja, zur Werkstatt und beanstanden.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Zitat

    also zum gutachter?!

    :thumbdown: negativ


    freundlich ansprechen und um Prüfen und Nacharbeit bitten....vllt schaust du dir den Scheibenrahmen selbst an wenn die Scheibe wieder draussen ist...Rost? Lackschäden?

    Das deine Sitzkonsolen unten leicht rosten und die Schrauben, sowohl wie das Handbremsenunterteil ist nicht von bedeutung und bei nem alten Auto wie es der T4 nun mal ist....normal
    Wer weiß wie lang da schon davor Wasser reingelaufen ist....Wer weiß ob jemand mal das Fenster/Scheibedach vergessen hat oder mit Schuhen voller Schnee ein und ausgestiegen ist....


    nen neuen teppich braucht man eigentlich auch nicht kaufen, nur weil er einmal nass geworden ist :whistling:


    Grüße

  • Nee, Post#11 lesen.

    Danke für den Tip, aber ich hab leider keine Pressluft zur Verfügung. Wäre aber sicher die beste Option!


    Nein, Teppich raus , zweiten Mann dabei und schauen, ob es wirklich vom Rahmen kommt.
    Wenn ja, zur Werkstatt und beanstanden.

    Teppich ist ja raus. Der Rahmen wurde von der Werkstatt mitgemacht als die Scheibe getauscht wurde.

    Das deine Sitzkonsolen unten leicht rosten und die Schrauben, sowohl wie das Handbremsenunterteil ist nicht von bedeutung und bei nem alten Auto wie es der T4 nun mal ist....normal
    Wer weiß wie lang da schon davor Wasser reingelaufen ist....Wer weiß ob jemand mal das Fenster/Scheibedach vergessen hat oder mit Schuhen voller Schnee ein und ausgestiegen ist....

    Ich habe letztes jahr die sitze getauscht. da war kein rost!
    Der Boden war total vollgesaugt mit wasser. Er hängt hier jetzt seit 3 tagen über der brüstung und tropft noch immer. 8|
    Es ist auch kein teppich sondern der Gummiboden.

    Ich werd am we nochmal versuchen unter die gummiverkleidung hinterm armaturenbrett zu schauen.
    Im November wurde die scheibe gemacht.
    Die Kaskoversicherung hat 600€ dafür bezahlt und ich hab nochmal 100€ für den Rahmen bezahlt.
    Da die Werkstatt auf glas spezialsiert ist, hab ich das auch guten gewissens machen lassen.
    Ich hatte vorher nie wasser im fahrzeug. :rain: :regen1: