Hallo Foristen,
nach einem äußerst ärgerlichem Totalausfall der Elektrik in unserem AET Syncro vor dem Maiwochende konnten wir ihn noch in die Werkstatt ziehen. Die Symptome und ersten Erkenntnisse des Werkstattmeister wiesen auf die Lima hin. Beim Ausbau des Spannungsregkers, gab es fast keine Kohlen mehr zu sehen und wir entschlossen uns diesen zu tauschen. Das Ergebnis war nicht wie wir es erhofft hatten. Grund war..... Wir hatten nicht die korrekte Lima im Fokus.
Unser T4 hat zwei Limas verbaut.
Soweit konnte mir das Forum auch helfen. Es gab wohl immer die Möglichkeit zwei Lichtmaschinen zu bekommen.
Jetzt sagt meine Werkstatt aber, dass die wiederhergestellte Lima 30V bringt.
Meine Fragen an dieser Stelle sind:
Hat jemand Kenntnis von Behördenfahrzeugen, die eine zweite Lima hatten, deren Aufgabe die Versorgung mit einem 30V-Netz war?
Könnte ich die verbaute Lichtmaschine so runterregeln, dass ich die Zweitbatterie darüber lade? Zur Not auch über eine Koppelung mit der ersten Lima und den Weg über den verbauten Tremat?
Grüße
BK1990