Isofix nachrüsten für California Tour BJ 1993 - erledigt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    wir haben Nachwuchs bekommen und meine Frau legt bei den Kindersitzen sehr viel Wert auf Sicherheit. Entsprechend habt dieser nun natürlich auch Isofix.
    Auch der nächste, wird wohl ein Reboarder werden, wird zu 99% wieder Isofix haben.
    In meinem California Tour ist Isofix natürlich noch nicht vorgesehen.
    Gibt es evtl. eine Nachrüstbank mit Schlaffunktion für das Schienensystem bei dem Isofix dabei ist?
    Ansonsten gibt es nur 2 Varianten:
    1. Bus nicht mehr mit Kind benutzen -> Dann muss ich ihn wohl leider hergeben ;(
    2. Die Variante mit den Isofixbügeln vom Ford Focus ausprobieren -> Link

    Danke schon mal für eure Infos!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael14061987 (9. Juni 2017 um 21:17) aus folgendem Grund: Verständlichkeit

  • Moin Michael,

    Isofix ist nicht unbedingt sicherer als ein gegurteter Sitz.
    Wir haben im Cali zurzeit eine MaxiCosi Base für den kleinen und einen Axkid Minikid Reboarder für den größeren Zwerg.
    Beide mit 3-Punkt Gurt befestigt und bombenfest.

    Schnack nochmal mit deiner Frau...

    Gruß Jens

  • Ja, aber die anderen Sitze sind für den Rücken vom Kind nicht gut und ...
    Zudem habe ich hinten leider nur einen 3-Ounkt und einen Beckengurt.
    Ist einfach ne alte Kiste ;)

  • Die Ford lösung sieht doch gut aus!

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Ich hab mir das Nachrüsten von Ford einfach mal bestellt. Bin gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael14061987 (5. Juni 2017 um 20:54)

  • Zitat von »Michael14061987«



    Ich hab mich das Vorstellungsgespräch Mal bestellt. Bin gespannt.


    Say what???

    Oh Gott, was hab ich da in Zusammenarbeit mit der Rechtschreibprüfung fabriziert :whistling:
    Habs ausgebessert.

  • Hi

    das mit dem Blech von Ford schaut meiner Ansicht nach sehr gut aus . Original hätte sicherlich ähnlich ausgesehen .

    Aber :D evt. kann man an den Stellen wo die Haken durchrutschen und der Sitz eingekinkt wird etwas zum Schutz auf den Sitzbezug machen ?
    Festen Stoff aufheften oder Ähnlich . Wenn die Ösen ein paar Jahre genutzt werden sollen, wird der Sitzbezug sonst ordentliche Löcher bekommen .

    Gruß
    Urs


  • Hi

    das mit dem Blech von Ford schaut meiner Ansicht nach sehr gut aus . Original hätte sicherlich ähnlich ausgesehen .

    Aber evt. kann man an den Stellen wo die Haken durchrutschen und der Sitz eingekinkt wird etwas zum Schutz auf den Sitzbezug machen ?
    Festen Stoff aufheften oder Ähnlich . Wenn die Ösen ein paar Jahre genutzt werden sollen, wird der Sitzbezug sonst ordentliche Löcher bekommen .

    Gruß
    Urs

    Hi, danke für den Hinweis. Darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.

  • So, Halter ist eingebaut. Passt echt wie Original.
    Jedoch passt nur ein Halter rein. Also ein zweiter hätte noch Platz, aber mit Sitzen drauf passt das nicht, da der Sitz rechts aufgrund vom Radkasten nicht so weit geht.
    Aber echt super. Jetzt Brauch ich nur noch ein Dachfenster. Wird wohl ein Mini Heli S werden, damit ich es während der Fahrt offen lassen kann.

  • Schauen die Ösen schräg zwischen den beiden Polstern durch?
    Ich habe eine Reimo Bank und versuche zu verstehen, ob das da auch funktioniert. Kannst du vielleicht noch ein paar Fotos machen?
    Danke!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ja, die stehen schräg nach oben.
    Bildern kann ich gerne noch machen. Aber er morgen?
    Hoffe das reicht dir!

  • Hab den Ford Focus Bügel letzte Woche auch in meinem 98er Cali nachgerüstet.
    Ist ein bisschen friemelig die Löcher zu Bohren (hab einen Winkelaufsatz für die Bohrmaschine und einen kurzen >95mm 10er Bohrer benutzt) klappt aber im halb umgeklappten Zustand.
    Die Liegefläche ist problemlos nutzbar.
    Die Ösen kommen so wie auf den Bildern auf der verlinketen Seite im ersten Post zwischen den Polstern durch.

    Gruß Felix

    Gruß felix :winker:

    191626.pngLPG