1994 Abt Sporting Van. 175000 km 6000€

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    hab jemand einen Überblick über die Preise für einen Abt Sporting Van? Is Baujahr 1994, hat einen Delle in der Heckklappe und Seitenwand. War mal Polizeiauto aber ohne Aufbau. Hat hinten vier Einzelsitze mit 4- Punkt Gurten. Alles eingetragen. Hat den VR6 drin mit 200 PS. Is auch so im Schein vermerkt. Is eine Caravelle, lang mit Klima und Standheizung. Is auch ein Syncro. Preisliche 6000€. Ich finde im Netz leider nur sehr wenig über diese Modell, vielleicht kann einer von euch da helfen?
    Gruß und Danke!
    Patrick

  • Zum Zustand wird ohne Foto niemand was sagen können. Welche Variante war / Ist es denn nun?
    1. Polizei Bulli
    2. Caravelle
    3. ABT Sporting Van?

    Zu 1. + 2. Ist das Forum voll mit Infos.
    Zu 3. Findest du zum Beispiel hier das original Prospekt eingescannt.

    VW T4 - Prospekte - Deutschland - Tuning - ABT ...

    ehemals T4 AAB Karmann Karuso -> jetzt nur noch T5 BNZ Transporter Kombi :drive:

  • Die Infos/Bilder sind ja immer noch etwas dürftig.
    Bislang handelt es sich für mich um einen umgebauten langen weißen Transporter mit Einzelsitzen und Hosenträgergurten (was sind sonst 4-Punkt-Gurte?) und eventuell Caravelle-Ausstattung (mangels Bildern nicht zu beurteilen). Der Wagen hat einen 6-Zylinder Benziner mit 200 PS, Synchro-Antrieb und Felgen mit ABT-Schriftzug. Klingt insgesamt irgendwie noch nach Bastelbude. Preislich sehe ich da nicht unbedingt 6.000,- EUR. Eher die Hälfte.
    Aussagekräftige Fotos würden natürlich weiterhelfen.

    Gruß aus Hamburg
    Torsten

  • War Erstauslieferung an die Polizei. Wohl original von ABT so umgebaut uns ausgeliefert. Mehr weiß ich leider auch nicht.

  • Stimme Allstar: zu

    Mehr wie 3000€ wäre mir der alte Haufen nicht wert. Alleine schon das Baujahr und Euro 1 da wirst doch arm bei.

    Wenn so ein Motor bei der Polizei geordert wurde, dann wurde der auch entsprechend genutzt, Vollgas kein Warmfahren usw.

    Laufleistung glaub ich auch nicht wirklich dran.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Hi,
    danke für die Antworten, deckt sich mit meiner Vermutung dass er zu teuer. Da der Verkaufer nicht unter 6000€ gehen will werden ich wohl absagen.
    Noch dazu ich die Heckklappe und das Seitenteil beschädigt.
    Gruß und danke!
    Patrick

  • "Mobile verfolgungstaugliche Abschnittsbefehlsstelle"

    Na ja, zumindest als Neuwagen... heute ist das auch nicht mehr so der Brüller :) ich würde aber auch sagen, der hat das Beste hinter sich, das mit dem Warmfahren und dergl. würde ich auch stark in Frage stellen :)

    Was war am 06.12.1957 in Düsseldorf?

    Nikolaus

  • Is doch geil, Abt-VR und Syncro findet man nicht an jeder Ecke. Wird dir die nächsten Jahre so nicht nochmal über den Weg laufen! Für schnöde Allerwelts Multivans mit lahmen 102PS Diesel werden Mondpreise bezahlt. Sicher muss was dran gemacht werden, aber ist auch eine Rarität und es wert. Wenn ich sehe wie aufwendig hier teilweise irgendwelche TDI Grotten restauriert werden um dann nur ein Bus wie ihn jeder hat zu haben, ist es dieser viel eher wert und recht einzigartig. Logisch, son Bus kauft man nicht weil man auch einfach nur n T4 haben will...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Kupa (19. Juli 2017 um 17:42)

  • Bin nicht schlüssig was ich machen soll. Bin selbst Kfz Meister aber arbeite selten am T4. Kenn mich auch mit den Preisen nicht wirklich aus.

  • Das wäre ja ein ziemlich einmaliges Liebhaberstück. Da gibt es keine richtigen Preise.
    Der ist das Wert, was er jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

    Wenn Du da Bock drauf hast und vieles selber machen kannst, ist das doch ein geiles Projekt. :thumbup:

  • Wenn man solch ein seltenes Exemplar wirklich haben möchte, weil es halt was ganz besonderes ist, dann kann man bei dem Preis schon zuschlagen. Wenn man hingegen einfach nur einen T4 fahren möchte, ist man mit diesem Fahrzeug zu diesem Preis in meinen Augen eher schlecht beraten...

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • LR, Caravelle, Klima, Standheizung, syncro , v6 mit Abt-Tuning, Abt- 310er Bremsanlage. Abt. Auspuff..... 8o

    Wieviele kann es Davon geben??

    Der Preis, ich sag mal so, hier werden 12000 für nen 94er California als normal angesehen,
    da ist doch so ein seltenes Teil für 6000 fast schon günstig, voraus gesetzt, das der allgemeine Zustand stimmt.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (19. Juli 2017 um 23:29)

  • Der Heckschaden schmälert etwas den Gesamteindruck. Ansonsten soll er wohl ok sein.


    Naja - hinter der Schiebetür hat er wohl auch einen Blechschaden .... sieht "knittrig" aus 8o

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • ...was man damit machen möchte. Bei dem Wunsch im Gelände mal richtig die Sau raus zu lassen, wären die Beulen nicht so wichtig. ICH würde das selbst bestmöglich raus dengeln und den Bus NATO Oliv rollen... find ich immer am geilsten. "Leider" ist the Green Maschine dafür zu schön... 8o8o

    Was war am 06.12.1957 in Düsseldorf?

    Nikolaus