235 70r15 offroad reifen gesucht !!! NEUE SUCHE 235/60r16 235/65r16 !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Hab ja 215 75r15 bf's mud Terrain montiert, leider finde ich die Optik Mega blöd da sie so dünn auf der 7x15 original Alufelge aussehen.
    Glaub langsam das es an meinen silbernen bus liegt, weil alle anderen syncros besser rüberkommen als meiner.

    Jetzt hatte ich ja an breitere gedacht 235 70r15 passen ja leicht noch rein, und mit der Eintragung könnte es auch noch klappen.
    Leider finde ich keine offroad reifen in dieser Größe.


    Hat jemand einen Tipp für mich welche Reifen Mann nehmen könnte ?oder noch eine Alternative ? Ewentuell auch 16zoll!?
    Hab mir mal aus Spaß einen 235 75r15 bestellt und montiert aber er ist einfach zu groß, sieht aber Mega aus :thumbup:


    Wie gesagt bin über Tipps dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von inselaffe (11. Juli 2018 um 08:44)

  • Die hab ich auch gefunden, bin aber total gegen runderneuert .

    An Spurverbreiterung hab ich auch gedacht. Stehen dann besser im Radkasten, nur sind es immer noch Asphalt Trenn Scheiben.

    Bin Auf meinen alten bis 8.5 und 10x17!gefahren mit 255ern irgendwie fehlt mir das etwas so das es gerne etwas breiter sein soll.
    Letztens einen t5 Campygesehen mit 255 xxr18 bf's so könnte ich das auch gut habe.

    Gruß
    Jan

  • bin aber total gegen runderneuert


    Warum :nixpeil:

    Mal über ne Spurverbreiterung nachgedacht?


    Das halte ich für eine gute Idee und habe das auch so gelöst.
    20mm vorne (sogar 22mm) und 25mm hinten passen perfekt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Guten Morgen

    Meine schrauber Freunde und der Reife Mann raten von runderneuerten ab, der Reifen Mann würde mir sowas nicht mal montieren wollen. Sagt er....
    Warum weis ich auch nicht, aber Mann hört ja auf Leute die das beruflich machen.

    Mit denn spurplatten werd ich mich mal beschäftigen, ewentuell hat ja wer von meinen Freunden noch was liegen.

    Gibt es denn tatsächlich nur denn einen Reifen in der Größe? Sehr schade.

    Bei denn 235 65r16 hab ich jetzt auch auf die schnelle nichts gefunden, wobei ich da auch erstmal Felgen besuchte.

    Alles nicht so einfach.

    M f g

    Jan

  • Moin, ich fahr 235/70/16 BF Goodrich AT2 auf 16" Stahlfelgen ET 53

    Ohne kleinere Blecharbeiten, nicht fahrbar.

    -Radläufe bearbeiten
    - schweller kannte anpassen
    - Stoßstange vorne anpassen ( ich hab sie einfach gekürzt)
    - Stoßstange hinten anpassen ( mit Heißluftföhn die kannte umgelegt)
    - Spurplatten vorne und hinten 40mm pro Achse.
    -Tacho angleichen

    Gruß Fabian

    Edit: auf dem Bild sind keine spurplatten verbaut
    Edit 2: Kotflügel verbreiterungen kommen nach dem lackieren auch noch ran.

  • Meine schrauber Freunde und der Reife Mann raten von runderneuerten ab, der Reifen Mann würde mir sowas nicht mal montieren wollen. Sagt er....
    Warum weis ich auch nicht, aber Mann hört ja auf Leute die das beruflich machen.

    Also bei MT´s isses mir egal, da die eh nur bzw. größtenteils im Dreck gefahren werden. Wenn du mehr Straße fährst als Gelände dann nim AT Reifen, es sei denn Abnutzung, Lärm & Spritverbrauch ist dir egal.
    Ich fahre übrigens runderneuerte Malatesta Keiman 235/85/R16 auf meinem kleinen Geländewagen und bin im Dreck sehr zufrieden damit
    Vergleich 235/85/16 zu BF Goodrich MT 205 70 r15 :D:D:D
    IMG_20140416_140506.jpg

    T4 2,5 TDI ACV Bj.2003
    BMW F11 535i Bj. 2010
    Ducati 999 Bj. 2003
    Simson S51B Bj.1988

    Suzuki C800 Intruder Bj. 2007
    Suzuki Samurai Eigenbau Bj. unbekannt

  • Hallo

    Danke für die ganzen Antworten, ich werd erstmal Spurverbreiterung besorgen und guck.
    @syncrofarbian

    Deine große ist ja fast das was ich getestet habe (235 75r15)
    Finde ich aber echt groß und mach mir dann sorgen um mein Getriebe von der Eintragung ganz zu schweigen...
    Hab mal Bilder angehängt als Vergleich zu denn 215 75r15

    @Kai1

    Bin ja nie wo unterwegs ist ja fast nur für die Optik und einmal im Jahr Mammutpark
    Also nur Straße at's reichen auch föllig aus.

    theflow

    Hmm das lohnt ja fast garnicht

  • Moin Jürgen

    Das währe ja viel zu einfach, leider ist ja nichts bei was mir gefällt.

    Es soll schon nach was aussehen und nicht wie ein Winterreifen.....

    Aber danke

    Mit freundlichen Grüßen

  • Die Bilder teuschen etwas.
    Also oben ist die lauffläche abgedeckt, was ja leider nicht mehr reicht weil es auf der Reifen Hälfte hinten ja auch sein muss. Spritzlappen? Oder wie die Dinger sich nennen?


    Bei der Größe ist vermutlich eh an eine Eintragung nicht zu denken,weswegen ich die auch verworfen habe und nach Alternativen suche in 235/xxrxx

    M f g

  • Hallo
    Das Thema ist wieder aktuell

    Mal was neues, bin jetzt über einen bekannten an 7stück Projektzwo felgen in 7,5x16 gekommen.
    Jetzt bin ich also wieder auf reifen suche... und ich finde nichts was nicht runderneuert ist.

    Was passen sollte ist:

    235/60r16 (projektzwo freigabe)
    235/65r16 könnte grade noch Eintragbar sein.

    Nun ja wer hat denn sowas schon mal verbaut oder eine reifen Empfehlung?

    Bis jetzt habe ich nur denn grabber at hts gefunden in 235/60r16

    Bin mal wieder über tips dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Folgende Reifengrößen finde ich noch recht angenehm:
    -225 70 r16 auf 7,5x16 MB Stahlfelge -> Fahre ich zur Zeit, der gelbe Bus auf den ersten beiden Bildern
    -225 65 r17 -> Fährt ein Kumpel, der silberne Bus mit zwei Schiebetüren
    -235 60 r17 auf 8,5x17 Projekt Zwo -> Fährt mein Bruder, grauer Bus mit Aufstelldach

    Hier nochmal der Vergleich was die Felge an der Optik ausmacht:
    225 75 r16 auf:
    8j MB-SL-Felge , 7j T4 16" , 6,5j Tiguan

    Hier noch:
    links 225 75 r16, rechts 235 60 r17

    Hier nochmal:
    235 60 r17

    ___________________________________________
    Mein AAB Turbo

    7 Mal editiert, zuletzt von maciek (11. Juli 2018 um 11:14)

  • Ich fahre zur Zeit noch den Yokohama Geolandar ATS G012 in 235/60 16. Den Nachfolger von meinem Reifen, den G015 gibt es auch in der Größe. Bei mir im Keller schlummern schon die Hankook Dynapro in 235/60 16.

    Den General Grabber AT3 gibt es auch in der Größe.

  • tach ock
    der 235/60-16 ist 1 kmh unter orginal kmh . bei dem 65er müsstest du den tacho angleichen lassen .
    fahre auch 235/60-16 prüflauf war mit den yogohamers die dakar die ich jetzt drauf habe haben selbe größe sind aber höher nach navi bei 100 kmh laut tacho zeigt das navi 104 an statt 99

    geuß schmuddel

  • Hallo,
    ich fahre die Geolandar G015 in 235/60/16 (den Nachfolger den Fubar fährt) und bin ganz zufrieden damit. Eine Tachoangleichung war bei mir nicht notwendig, der zeigt jetzt das an, was ich auch fahre.
    MfG

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford