235 70r15 offroad reifen gesucht !!! NEUE SUCHE 235/60r16 235/65r16 !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Wollte euch mal sagen was draus geworden ist.
    Hab mich jetzt für die 225/70r16 bf at‘s endschieden.

    Aufgezogen und montiert sind sie schon.

    Ich bin damit jetzt zufrieden, es sieht gut aus und passt gut in die radkästen.
    Vorne geht es ohne Anpassungen hinten jedoch hab ich denn radlauf mit einen 20mm rund Metal Bearbeiter.( Rohr mit reifen durchgedreht)
    An der Stoßstange muss ich nochmal mit Heißluft Föhn bei.

    Vielen Dank für Die vielen Ratschläge und tips.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan

  • sieht richtig gut aus. :thumbup: da muss ich wohl auch nochmal drüber nachdenken... :whistling: Aber die Eintragung könnte schwierig werden, bis 8% Abweichung und Tachogutachten eigentlich kein Problem. Bin gespannt...bitte auf dem laufenden halten.

    Der linke Schweller sieht auf dem letzten Bild aber schon ganz schön rostig aus.
    Edit: das erste Bild könnte man auch in die Kalenderauswahl 2019 mit aufnehmen, finde ich

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von SyncroBulli (30. August 2018 um 12:52)

  • Ja denn link kenne ich,
    Irgendwie wird das schon gehen, bin da ganz zuversichtlich.
    Hat bis jetzt auch alles ohne Probleme geklappt.
    -Aufstelldach Umbau, California Innern Ausstattung
    -höherlegung
    -schweller Rohre (Eigenbau)
    -schnorkel
    -215/75r15 auf Original Felge


    Alles eingetragen bekommen.....

    Ich werd dann mal weiter berichten,


    Ja das stimmt mir denn Rost, der komposter war auf beiden Seiten voll und beim Kauf wurde es eben schön lackiert....
    Übern Winter wird es gemacht von jemanden mit neuen Blechen etc.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Könnt ihr mit den großen Reifen noch anständig im Gelände anfahren bzw mit Hänger ? Ich fahre die BFG 215/70/16 auf meinem AXL. Ich habe auch mehr Leistung als original aber noch größere Räder würde ich nicht montieren.

    Das geht dann schon auf die Kupplung weil die Übersetzung für solche Größen zu lang ist finde ich. Da wäre ne Untersetzung nicht schlecht. :D

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • Seikel hatte früher mal auch größere Reifen als die 8%-Regel, die gab es aber nur mit gleichzeitigem Getriebeumbau mit Übersetzungsänderung...
    TravelT4 hat das mal gut beschrieben . Eurotuning in Prag baut jetzt die Getriebe um, damit man größere Reifen fahren kann...hier mal dazu etwas Lesestoff
    SyncroFabian hat hier 235/70/16 verbaut, ich glaub, ohne Getriebeänderung. Zur Eintragung hab ich aber leider noch nichts gehört. Würde mich aber interessieren
    ich bin wirklich gespannt...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • auf der Straße und legalisiert?

    würd mich interessieren wie, hab zwar noch ein paar andere Baustellen, aber man kann ja schon mal träumen... :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Hi,

    wäre toll wenn Ihr mal Bilder hier hochlädt damit ich das in die Doku einpflegen kann .... :whistling: und beschreibt ob was an der Karosse geändert werden musste und wenn ja was.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (31. August 2018 um 07:13)

  • Das ist ne interessante Information. Danke dafür. Aber das Profil ist sicher im Alltag recht laut, vor allem auf der Autobahn. Dann zeigt der Tacho aber weniger an, dass müsste man dann berücksichtigen...
    235/60/16 ist bei mir eingetragen... :thumbup:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • tach ock .

    So muss nu auch bald neue Reifen haben . War wohl zu Wild im gelände :)

    Habe mir hier zich seiten duchgelesen aber noch nicht das Rchtige gefunden .

    Gesucht wird die Größe 235/60-16 AT oder Mt

    Am liebsten hätte ich wieder ein MT aber die sind nur bis 150/160 Zugelassen und haben keine Reseve mehr .

    AT hatte ich den Yoko Geolander g012 super Reifen aber nicht grob genug .

    https://www.google.com/search?q=yokoh…RvJcb2iOsLnDqM:

    ins Auge gefasst habe ich in AT

    Hankook Dynapro AT Rf10

    https://www.google.com/search?q=Hanko…CBTCGhFYhcZfkM:

    oder

    Toyo open Country Atx

    https://www.google.com/search?q=Toyo+…8VX5X_AxnLZljM:

    oder

    General Grabbe rAT 3 der sieht aber schon wieder mehr Soft aus

    https://www.google.com/search?q=Gener…c-E9EWzPx1LkbM:

    oder

    General Grabbe AT

    https://www.google.com/search?client=…JJL06raGVXgyhM:

    Habt ihr noch Tips? Es gibt ja Welche die diese Reifen schon Fahren habt ihr Bilder wie die auf dem T4 aussehen .

    und dann Vor und Nachtele... wie Sand Schlam Straße Winter Laufleistung...

    Auch Tips was noch geht in der Größe währe super .

    gruß schmuddel

    Der Umwelt zur liebe fahrt Bus

  • Die Hankook Dynapros habe ich auf dem Auto, allerdings in 225/70R15.

    Haben in Marokko einen guten Job gemacht, obwohl ich es dennoch geschafft habe mir einen davon durch ungeschickte Fahrweise zu zerstören.

    Den General in der von Dir gewünschten Größe ist m.W. auf Haumoaster Auto drauf, und hat Marokko ebenfalls gut überlebt.

    Bei den /60er Niederquerschnittsreifen muß man aber bauartbedingt beim Fahren mit wenig Luftdruck schon ein wenig mehr aufpassen als bei einem Serie 70 oder 75 Pneu.

    Michel hat da oft geschimpft, dass nur so wenig Platz zwischen Untergrund und Felge ist.

    Das ein AT im Schlamm nicht das bringt was ein MT leistet, das weist Du sicher selber;

    dafür hat der AT in weichem Sand so seine Vorteile.

    Ob AT oder MT ist daher eher Deinem ganz persönlichen Fahrzeugeinsatz zuzuordnen.

    Zu MTs in der Größe habe ich keinen Tipp für Dich.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    2 Mal editiert, zuletzt von axelb (3. August 2019 um 09:59)

  • Ich kann den Grabber AT3 problemlos empfehlen, zumal erst Recht in 235/60 16.

    Ein Top Reifen für alles. Er fällt auch General typisch etwas größer und breiter aus als die anderen, und auch das Profil ist in der größe nicht mehr so fein

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche