Gummidichtung Türband entfallen, Wo Ersatz?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :winker:ist technisch bedingt. Diese persönlichen Nachrichten, Konversationen genannt, brauchen eine Mindestanzahl an Beiträgen (posts)

    Machmal muss man den Wind, der hier bisweilen weht, einfach vorbei ziehen lassen.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Das kann man, wenn man sich hier anständig vorstellt und mal ein wenig am Forenleben teil nimmt!!!

    super netter Empfang. Ich glaube, du hast mir nicht zu sagen, was ich tun und machen soll. Wenn ich nur die Teile brauche, muss ich hier nicht am Forenleben teilnehmen. Vor allem nicht, wenn man als Neuer so unfreundlich empfangen wird !

    Hallo,

    ich sag dann schonmal gute Reise, Interessenten gibts an jeder Ecke, die werden wie früher verteilt.:D

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • super netter Empfang. Ich glaube, du hast mir nicht zu sagen, was ich tun und machen soll. Wenn ich nur die Teile brauche, muss ich hier nicht am Forenleben teilnehmen. Vor allem nicht, wenn man als Neuer so unfreundlich empfangen wird !

    Dummerweise legt derjenige welcher die Dichtungen herstellt darauf Wert. bullinator wollte dir bestimmt nicht sagen was du zu tun hast sondern eher einen gut gemeinten Ratschlag geben. Dieses Forum ist gewachsen durch die altgedienten Mitglieder. Da herschen andere Umgangsformen als bei Faceb...., Inst..... usw.

    dann halt wohl seine Feststelltaste beim Ausrufezeichen geklemmt ?

    Habe mir natürlich schon vieles durchgelesen, musste da aber nirgends meinen Senf dazugeben. Dann muss ich das wohl mal tun.

  • Hallo,
    wie man sieht bin ich neu im Forum und seit kurzem wieder eine Besitzer eines T4 die Dichtungen der Türaufsteller sind leider bei uns auch hin (Teile-Nr.: 701 837 341) und ich würde sie gerne austauschen. Habe gesehen und gelesen das Norbert hier eine super Lösung hat. Gibt es die Möglichkeit einen schwarzen Satz zu bekommen.

  • Servus, meine Gummis zerbröseln mir gerade in den Fingern und drunter hat sich die Pest breit gemacht. Falls nochmal welche hergestellt werden - ich würde sehr sehr gerne welche nehmen!

    Danke und Grüße :)

    SUCHE:
    AXG Chiptuning

    Türtaschen

  • Bei mir sieht es ähnlich aus. Gerade alle Dichtungen erneuert aber für den Türaufsteller bisher noch nirgends fündig geworden. Auf der Fahrerseite kann ich gefühlt ein halbes Glas Wasser aus dem porösen Schwamm drücken. Falls jemand nen Tipp hat... Vielen Dank im Voraus!

  • Moin,

    aufgrund Bestellpause habe ich meine alte Dichtung mal vermessen und ein 3D-druckbares Modell erstellt, was ich gerne Nicht-kommerziell (!) zur Verfügung stelle.

    Thingiverse: 4581134

    Weitere Infos gibts auch bei Thingiverse.

    Grüße, Micha

    Hallo Micha,

    vielen vielen Dank für Deine Arbeit !

    Auch bei meinem T4 waren die Dichtungen mehr schlecht als recht und es kam auch schon etwas Wasser rein.

    Mein Bruder hat sie mir dann laut Deiner Voralge gedruckt, sie passen Perfekt und machen ihren Dienst 1A :):thumbup:

    1.JPG

    2.JPG


    Gruß

    Marty

  • Wie oder womit hast Du die auf die Karosse geklebt?

  • Auch bei meinem T4 waren die Dichtungen mehr schlecht als recht und es kam auch schon etwas Wasser rein.

    Mein Bruder hat sie mir dann laut Deiner Voralge gedruckt, sie passen Perfekt und machen ihren Dienst 1A :)

    Hallo Marty

    Aus was für nem Material sind die? Ist das eine Art gedruckter Schaumstoff?

    könntest du dir vorstellen welche für mich zu drucken?

    Danke und Grüße :)

    SUCHE:
    AXG Chiptuning

    Türtaschen

  • Das ist schwarzes TPU Filament von NinjaTek und weil TPU als Eigenschaft flexibel, verformbar aber Formstabil, Temperaturbeständig und teils auch resistent gegen Fette und Öle ist, eignet es sich besonders dafür.

    Der 3D Druck ist Aussen Flächig und im inneren als Struktur ausgeführt, das fühlt sich dann wirklich etwas so an als ob im Inneren sowas wie ein zäher Schaumstoff wäre.

    Selber hab ich keinen Drucker, aber es sind mittlerweile viele die einen haben und ich denke Du fi dest sicher jemanden in deiner Gegend der Dir das machen kann. Übrigens hat der Druck ca 11 Stunden gedauert, das hängt aber auch stark vom verwendeten Gerät ab...

    Wünsche viel Erfolg , bei mir hat es jedenfalls Super geklappt :):thumbup:

  • Hallo Nobbe le fou, hallo Knolle, hallo Alle,

    jetzt bin ich auch in die Verlegenheit gekommen, dass ich zwei neue Gummidichtungen für die Fangbänder meiner Doka benötige. Wir sind gerade am entrosten und spachteln, lackieren und Zusammenbau steht für nächste Woche an. Gibt es im Moment noch welche von den Top-Dichtungen?

    WhatsApp Image 2020-10-31 at 16.42.58.jpeg

    Würde mich sehr freuen, wenn ich ein Pärchen haben könnte. Bevorzugt schwarz, lasse mich aber auch gerne überraschen, wenn nur noch andere da sind.

    Beste Grüße

    Silvester

  • Hallo Christian, danke für den Tip,

    aber stimmt schon, das ist nicht ganz günstig. Falls das mit der Eigenproduktion aus dem Forum hier nicht klappt, muß ich dann halt dort zuschlagen.


    Beste Grüße Silvester

  • wenn es nicht original sein muß, geht es auch so:

    Kosten: 4,5 €cent