Das Problem mit der begrenzten Dachlast ist natürlich gegeben . Die Verwindungen des Daches während der Fahrt ( Die dynamische Dachlast ? ) kann man auch nicht ignorieren . Allerdings sind 100 Kilo schon recht grosszügig . Wenn nun zwei Erwachsene auf einem Bus in einem Dachzelt schlafen , ist dann die statische Dachlast nicht über 100 Kilo ? Zum Glück ist ja bisher alles silber-graue Theorie . Die fertig gebaute Box wird sicher kleiner als oben angegeben . Sind die Dachaufbaumöglichkeiten beim T5 / T6 besser`? Beziehungsweise : Hat da VW an die Zielgruppe *Camper mit Anspruch* gedacht ?
Eigentlich sollte der T7 / T8 am besten 8 massive M10 -Innengewinde auf dem Dach haben , welche absolut stabil in die Karosse eingeschweisst sind , und zudem eine extrem hohe Dachbelastungsmöglichkeit . Ich werde mich jedenfalls ganz sicher an die Vorgaben halten , was die leere Box samt Befestigung betrifft.
Wandstärke 2 - 2,5 mm Alu-Riffelblech .