Ich denke das bei den Teilen die alle herausgeschnitten wurde die Stabilität leiden wird wenn es länger so steht.
MFG Andre
Ich denke das bei den Teilen die alle herausgeschnitten wurde die Stabilität leiden wird wenn es länger so steht.
MFG Andre
hast du heute irgenwie schlecht geschlafen oder so?
was heisst hier ''ertragen''? und ''beleidigt''?
ich habe den Beruf gelernt und jahrelang Unfälle und Karosserien mit Rost insandgesetzt....darunter auch zig T3 und T4
Was soll ich da ''ertragen'' wenn ein Internet-Laie daherkommt und mir unterstellt das sei Pfusch?
Gleichzeitig aber 0 Punkte oder fachliche Begründungen liefern kann warum....und selbst auch nichts konstruktives beiträgt.
das bringt mich nicht wirklich ins schwitzen obwohl es eigentlich heisse luft ist
Stellt hier jemand einen Urlaubsantrag?
Eher der "Verzug", d.h. Die Karosse verformt sich. Das wieder genau auszurichten geht ohne Hilfseinrichtung nicht.
Alles anzeigenhast du heute irgenwie schlecht geschlafen oder so?
was heisst hier ''ertragen''? und ''beleidigt''?
ich habe den Beruf gelernt und jahrelang Unfälle und Karosserien mit Rost insandgesetzt....darunter auch zig T3 und T4
Was soll ich da ''ertragen'' wenn ein Internet-Laie daherkommt und mir unterstellt das sei Pfusch?
Gleichzeitig aber 0 Punkte oder fachliche Begründungen liefern kann warum....und selbst auch nichts konstruktives beiträgt.
das bringt mich nicht wirklich ins schwitzen obwohl es eigentlich heisse luft ist
Dafür laberst aber ziemlich viel.
Das konstruktive...zu erkennen wenn jemand sowiso schon anfängt zu "machen", egal was wer hier labert !
Der TE wollte nur ein wenig Zustimmung und ein paar Streicheleinheiten, zumindest liest sich das so. Der Plan ist bereits gestrickt, die Ausführung in vollem Gang. WAS soll denn da noch das drängen deinerseits ?
Wenn du dir Schuhe anziehst die dir hingestellt werden und zu passen scheinen, bist selber schuld. Egal.
Dafür laberst aber ziemlich viel.
Kannst Du bitte mal an Deinen Umgangsformen arbeiten?
Danke.
''Schuhe anziehen die passen...''
ach komm, Kindergarten....echt jetzt?
dann verteile du deine Streicheleinheiten....
während die anderen hier ihre fachlichen Ratschläge geben, und dem TE helfen, dass der Karren nicht noch tiefer in den Dreck rutscht. (z.B. noch mehr raustrennen....)
vom streicheln wurd noch kein T4 wieder ganz.....
schönen Abend noch....
Alles anzeigen''Schuhe anziehen die passen...''
ach komm, Kindergarten....echt jetzt?
dann verteile du deine Streicheleinheiten....
während die anderen hier ihre fachlichen Ratschläge geben, und dem TE helfen, dass der Karren nicht noch tiefer in den Dreck rutscht. (z.B. noch mehr raustrennen....)
vom streicheln wurd noch kein T4 wieder ganz.....
schönen Abend noch....
Anscheinend hast du schwierigkeiten mit dem lesen und das gelesene auch zu verstehen...ok, ich denke es scheiterte am richtigen lesen. Ich lass dich nun mal alleine.
Ich hatte mir vorher schon überlegt, in Teilabschnitten vorzugehen.
Der von Octobus dargestelle Weg:
erstmal den Innenschweller herauszuschneiden und zu ersetzen
sich dann über die Trittstufe vorn, dann den Innenradlauf und Aussenradlauf nach vorne vorzuarbeiten
wenn der Radlauf vorn komplett drin ist, setzt man den Aussenschweller wieder auf
ist bei mir leider nicht möglich gewesen. Das Seitenteil war unten weggerostet und befindet sich hinter der A-Säule. Um dorthin zu kommen, mußte die A-Säule weg (die unten auch verrostet war). Das gleiche mit dem Radhaus. Dieses war im Bereich unter der A-Säule stark zerfressen. Und im hintern unteren Teil schließt es an die Trittstufe an, die dort auch verrostet war. Trittstufe und Schweller innen ist übrigens im Original ein Teil.
Außerdem hatte ich Angst, so viele Blechstücke am Fahrzeug einzuschweißen. Zum einen, weil es leichter brennen kann, zum anderen, daß es in Zwangslagen am Fahrzeug nicht so gut gelingen könnte. Auf dem Tisch schweißt es sich sicherer und bequemer als am Fahrzeug in Zwangslagen.
An was will man sich orientieren wenn man alles auf einmal wegschneidet? inkl, komplette untere A Säule?
Ich beabsichtige, die herausgetrennten Blechteile an den verrosteten Stellen zu reparieren (kleinere Stücke anfertigen und einschweißen) und danach wieder einzusetzen.
Wenn die Schweißpunkte wieder aufeinander liegen, stimmt es wieder.
Eher der "Verzug", d.h. Die Karosse verformt sich. Das wieder genau auszurichten geht ohne Hilfseinrichtung nicht.
Von Verzug gehe ich nicht aus. Der verbleibende Rest ist immer noch sehr steif. Fahren kann ich ohnehin so nicht, so daß keine Belastungen einwirken.
Ein anderer Grund, weshalb ich nicht in kleineren Abschnitten arbeiten wollte, ist die Lackierung, bzw. Rostvorsorge. Wenn die Bleche draußen repariert sein werden, kann ich sie grundieren und erst danach einschweißen.
Es gibt beinahe immer verschiedene Wege, um ein Ziel zu erreichen.
Viele Grüße
Frank
Ich als dummer finde es nicht schlecht weiterhin viel erfolg
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Gestern konnte ich das gute Wetter ausnützen und habe angefangen, das Seitenteil zu flicken.
Zunächst habe ich das große rostige Stück als Reparaturblech nachgeformt und auf das vorhandene Stück angepunktet.
Dann habe ich im Bereich der Überlappung durch beide Bleche durchgeschnitten, um eine gute Passform zu erhalten.
Die beiden Bleche habe ich dann mittels U-Scheiben mit dem Widerstandsschweißgerät fixiert und dann Punkt für Punkt mit einander verbunden.
Für die Zukunft muß ich die Arbeitsgeschwindigkeit erhöhen, sonst wird das dieses Jahr nicht mehr fertig.
Viele Grüße
Frank
in Punkto Bleche Formen: wirklich TOP!
Am Radlauf habe ich die größten Rostherde beseitigt, indem ich neue Bleche eingeschweißt habe. Das eine Loch muß ich noch setzen.
Leider habe ich an der Querwand auch eine größere Durchrostung im Bereich des Batteriehalters entdeckt und ausgeschnitten.
Jetzt muß ich den Winkel vom Batteriehalter reparieren und die Querwand wieder verschließen.
Viele Grüße
Frank
Heute konnte ich trotz des kalten Wetters endlich die Seitenwand beinahe fertigstellen.
Langsam aber sicher geht es voran.
Viele Grüße an alle anderen, die bei Frost am Auto schrauben müssen (oder dürfen)!
Sieht top aus, weiter so
Respekt, das sieht nach Arbeit aus!
Ich muß mich entschuldigen, daß ich bisher die Fertigstellung der Reparatur nicht gezeigt habe.
Hier nun noch einige Bilder. Die nächsten Arbeiten stehen schon bevor. IMG_5704.jpeg
Klasse Arbeit!
Vor Allem die Seitenwand lässt mich vor Neid erblassen
Bin da auch gerade dran und nur meine Biegekunst lässt noch Raum für Verbesserungen