Hallo,
bräuchte dringend kurzfristig einen Rat.
Mir ist heute morgen auf der Autobahn auf dem weg in die Arbeit der Keilriemen gerissen, welcher die LiMa antreibt.
Syptome waren/sind ein lauter Kanll als sich das ding verabschiedet hat und seitdem Batteriekontrollleuchte, keine Drehzahlanzeige mehr und die Spannungsabzeige von der California bedieneinheit stand bei anfangs 13,1 am ende bei 12,9V.
Bin noch 30km weiter gefahren weil es auf der Autobahn keine Möglichkeit zum halten gab, Motor lief unverändert sauber weiter.
In der Arbeit angekommen unter die Haube geschaut, die Riemenscheibe von der LiMa war ohne Keilriemen. Habe als mir die LiMa in Verdacht kam sofort Radio,Lüftung und Licht abgeschaltet.
Jetz die Frage, kann ich damit heute nach hause/zur werkstatt fahren oder ist das nicht empfehlenswert?
Sind noch andere Agregate am Zahnriehmen? Laut google wäre zb die servolenkung möglich, die geht aber.
Und wie weit komme ich so? Weil Diesel sollte sich der Stromverbrauch ja in grenzen halten.
Wäre super wenn ihr da schnell nen Rat für mich hättet.
Viele Grüße und danke schonmal