Schön das du dir den Bus anschauen möchtest
Der untere Windlauf entspricht dem Baujahr , die drei Kerbel fehlen
Schön das du dir den Bus anschauen möchtest
Der untere Windlauf entspricht dem Baujahr , die drei Kerbel fehlen
Der untere Windlauf entspricht dem Baujahr , die drei Kerbel fehlen
Moin! Die gab's erst ab Mj.98 - könnte also trotzdem ein Chassis zwischen Mj.96 und Mj.98 sein.
Evtl. ein wiederbelebtes Prämienopfer?
Es gehört noch ein Tüpenschild an die B- Säule , bis 97
Es gehört noch ein Tüpenschild an die B- Säule , bis 97
... bitte bis Modelljahr 1997.
Mein Avatar hat schon das Typenschild geklebt auf dem Schloß/ Lampenträger und der ist Erstzulassung aufs VW Werk Wolfsburg !!!
MfG der Kay
... ich bin mal auf den Fahrzeugschein gespannt.
Könnte den mal jemand anfragen ?
Ob sich bei dessen Umbau/ Umtragung auch so viel Mühe gegeben wurde.
Gegenüber dem original FZ Schein dürfte sich ja, bis auf die Fahrgestellnummer, die Erstzulassung und die Breite, so ziemlich alles geändert haben.
MfG der Kay
... bitte bis Modelljahr 1997.
= Baujahr 1996
Bei meinem ist es dran 4 .96
Ich bin echt überrascht das der Bock so ein Rätselraten verursacht...
Ich mag ihn jedenfalls immernoch, da er mit Islandblau Metallic genau die Farbe meines Multivans hat. Und das Ganze dann noch als California Exlusive ist mir noch nicht untergekommen.
@der Devon: schon was gehört?
... Ganz einfach, weil an dem Teil so viel umgebaut sein müsste um aus einem 92er den Zustand zu bekommen, das das eigentlich weder zeitlich noch finanziell vertretbar ist. Darum auch die Vermutung hier, dass vielleicht doch nicht so viel an dem Wagen umgebaut wurde. Dabei geht es nicht um den optischen zustand des Fahrzeuges.
Eigentlich ist es schon fast unmöglich das Dach vom CE zerstörungsfrei von der alten Karosse runter zu bekommen, geschweige den so sauber wieder drauf. Der ganze Gedankengang ist eigentlich nur dahingehend, dass einfach so viel von den Teilen ungewollt den Besitzer wechseln.
In den weiten des Internets geistert mal der Umbau Bericht eines 95er Dehler Optima 5.4 in eine 00er Karosse rum. Preislich eigentlich nicht bezahlbar, und auch der Zustand des umgebauten Fahrzeuges war auch nicht mehr 100 % des Ursprungsfahrzeuges. Bei dem Fahrzeug wurde wirklich die Karosse gewechselt und nicht in eine alte Karosse neue Bleche ein geschweißt.
Mit freundlichen Grüßen der Kay
nichts des tro trotz er steht nicht schlecht troz der ganzen fragen
ankucken sollte mann den sich auf alle fälle mal finde ich wenn einer sowas sucht
und falss doch alles umgebaut wurde hut ab vor dem ergeitz und der geleisten arbeit so wie das aussieht sieht das nich nach husch husch pfusch aus
Zitat
ankucken sollte mann den sich auf alle fälle mal finde ich wenn einer sowas sucht
Sollte man nicht. Das Ding ist 100% nicht umgebaut. Wenn man damit mal in eine vernünftige Kontrolle gerät ist das Auto und dann auch das Geld weg. Wäre mir zu heiß, damit über irgendeine Europäische Grenze zu fahren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man sollte schon , rein um Gewissheit zu haben
Wann guckt den endlich einer an??? Bin wirklich gespannt, was da die wahre Geschichte ist....
Is eigentlich noch niemandem aufgefallen das der ne Wiesbadener Nummer drauf hat aber in Bergisch Gladbach steht?
Das muss ja heutzutage (leider) nichts mehr heißen, seit man die Kennzeichen beim Wechsel des Zulassungsbezirks mitnehmen kann.
Gibt es neue Infos
... also ich habe eine Info, das der Bus links hinten keine Einbuchtung/ Sicke hat
.
Wenn das nicht alles Sagt
es scheint zu alles sagen. auch Das unter Untertbodenschmutz zu sehen ist blaues Farbe - es sieht man auch auf Bilder von Unterboden oder Raum von Motor. Es ist großes Wahrscheinlichkeit das originales Farbe nicht weiss sondern es war blau. Auch weil an Unterboden sehen altes Bremsrohren mit sehr rostige Verschraubung alt wie von Werk und trotz es ist alles blau - bei so eine Umbau? Und wie gesagt keine Furche auf Fahrerseite von Schiebetür wie es bei diese alte Karosserien zu sein ist. aber Bei diese perfekte Umbau Furche wurde sicher geschlossen und so gut das es auch von Innenraum nicht mehr zu sehen. Auch toll das Verkaufer sagen es ist Euro4 Abgas aber auch das ist wo vielleicht so passend wie Umbau von weiße Bus auf Blau.