Ist diese Stossstange noch zu retten? (nach Unfall)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (7. Januar 2024 um 19:28)

  • Hallo Leute,

    ist diese standard graue Plastik Stoßstange lackiert? Keine Ahnung. Ich dachte immer das ist einfach nur
    dieser graue Kunststoff.

    Oder was meint Ihr? Ist da noch ein Klarlack drüber oder Spezialbeschichtung original von VW Werk?

    Offenbar kriegt man die grauen Stoßstangen tatsächlich für um die 100 EUR auf Ebay.
    Ist das auch gute Qualität oder China Mist der nicht optimal passt? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Danke Euch.


    .

  • ... die Stoßstange ist lackert in der Absetzfarbe vom Allstar.

    Ich würde über eine Reparatur gar nicht nachdenken, Neuteil als Repro in der Bucht ab 75€ !!!

    MfG der Kay

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    3 Mal editiert, zuletzt von greenlimosine (7. Januar 2024 um 19:28)

  • Die Stoßstangen beim Allstar sind in N7P lackiert. Dann kommt glaub ich noch eine Schicht matter Klarlack drüber.
    Und Ja, sie sind lackiert und nicht durchgefärbt... Weiß ich, seit mir mal einer mal nen Kratzer rein gefahren hat.

    LG
    Alex

    Ps: nochmal zu deiner Ölnummer... War am Samstagmorgen bei bestem sauwetter selber mit der Feuerwehr unterwegs, weil einer mit seinem ölenden Schweineeimer zwei Parkplätze Plus Gehwege und Straßen versaut hatte... Wir waren über eine Stunde raus, die spezalfirmen, die die Flächen gereinigt haben, waren bis zum späten Nachmittag beschäftigt... Will dich nicht an den Pranger stellen...nur mal so zum nachdenken, was das eigene Handeln so nach sich zieht...

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Hallo,

    und danke erstmal, an all diejenigen die freundlich und informativ geantwortet haben.

    An riese: Das heißt wenn ich mir so eine graue Kunststoffstoßstange von Ebay hole (neu) für um die 100 EUR,
    dann muss die noch lackiert werden für den Multivan Allstar? Um genau die Optik zu erreichen, meine ich.

    Noch zu der Ölnummer: Es gibt jeden Tag Tausende Fahrzeuge die mehr oder weniger Öl verlieren...
    Aber wie hat der Typ aus Deinem Beispiel denn das Öl auch noch auf den Gehweg verteilt bekommen? 8|


    Die eine Stoßstange hat oberhalb (oben drauf) noch so eine kleine Leiste mit Schraublöchern und die andere hat das nicht?!?!?
    Was hat es damit auf sich?
    Siehe (ohne)
    http://www.ebay.de/itm/FRONT-STOs…RAAAOSwIgNXssi9

    Siehe (mit)
    http://www.ebay.de/itm/FRONT-STOs…b4AAOSwV0RXssil


    .

  • Stoßstange aus dem ersten Link ist für den kurzen Vorderwagen.

    Stoßstange aus dem zweiten Link ist für den langen Vorderwagen aber nicht die lackierfähige Ausführung.

    Du brauchst die Ausführung langer Vorderwagen aber in lackierfähigen Ausführung sprich grundiert welche dann meist weiß oder grau ist.

    Mit freundlichen Grüßen Kay

  • So so, dann war der Preis den ich ursprünglich eingeholt hatte wohl doch nicht ganz so weit entfernt
    von der Realität. Ich berichtete im Fred um das Magnetfeld von einer Stoßstange für 268 EUR

    Vom Freundlichen. Ich nehme an, dass die dann komplett richtig ist und fertig lackiert. :!:
    Weil da jemand groß herumgetönt hatte in dem anderen Fred: "Mann bist Du blöd, also 'ne Stoßstange
    kriegste schon für unter 100 EUR."


    Tja, - da sieht man's mal wieder... ;)


    .

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (7. Januar 2024 um 19:27)

  • Vom Freundlichen. Ich nehme an, dass die dann komplett richtig ist und fertig lackiert. :!:
    Weil da jemand groß herumgetönt hatte in dem anderen Fred: "Mann bist Du blöd, also 'ne Stoßstange
    kriegste schon für unter 100 EUR."


    Tja, - da sieht man's mal wieder... ;)


    .

    Träum weiter... die ist nur schwarz grundiert... und "Mann bist du blöd" hab ich mir verkniffen :whistling:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Lese ich gerade eben erst, die letzten Antworten hier...

    Ist ja richtig nett mit Euch.

    An Niedabaia: Warum? Kannst Du das irgendwie sachlich begründen? Oder hattest einfach nur einen miesen Tag gehabt u. wolltest
    irgendwo Dampf ablassen?

    An greenlimosine: Du widersprichst Dir ja mehrfach selber in Deinen eigenen Beiträgen. Allein Beitrag 32
    widerspricht sich ja schon inhaltlich selbst. Kostet eine grundierte beim :D nun 500 oder 268 EUR? Musst Dich schon entscheiden...

    An Che: Na jedenfalls kriegt man keine fertige Stoßstange für unter 100 EUR, wie Du in dem Magnetfeld Thread groß herumposaunt
    hattest. Dann geb ich mal Dein "träum weiter" und Dein "Klugscheißer kann hier keiner gebrauchen" dezent an Dich zurück. ;)


    Ach was Leute, drauf gepfiffen. Weil Weihnachten vor der Tür steht einigen wir uns drauf: Ihr seid die großen Meister und habt
    immer recht. Dann ist der Frieden hier gewahrt. :thumbup:


    Wer's braucht... :whistling:


    .

    Einmal editiert, zuletzt von HansiT4 (23. Dezember 2017 um 03:59)

  • ;) ... :)

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (7. Januar 2024 um 19:25)