Kaufempfehlung Scherenhebebühne

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ist die Rampe an der Nussbaum so kurz,dass man mit Holzbalken verlängern muss ? :nixpeil:
    Ist das bei allen so ? ;(

    Auf solche " Basteleien " habe ich keine Lust.

    Drauf fahren,Klötze drunter ,hoch nehmen und gut.

    Was anderes käme für mich nicht in Frage .

    Gruß Sigi
    :winker:

  • Ja, t4 hat die aufnahmepunkte sehr weit auseinander.

    Ansonsten gibt es kurze 2 säulenbühnen extra für Gargen, z.b. Twinbush

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Man darf nicht am Schweller anheben. Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe wurde für den aufnahmepunkt verlängert.

  • Zitat; @Denisss: Man darf nicht am Schweller anheben. Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe wurde für den aufnahmepunkt verlängert.


    Was ist da anders wie beim Stapler ?(

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Wie wäre es denn mit der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rava…351583-241-9050

    Und die hier scheint länger als andere, gehe mal davon aus, das man da nicht nur die 140cm langen Hauptschienen belasten darf: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sche…783419-223-7747

    Grüßle
    Balu

    21 ist auch nur die halbe Wahrheit!

    Einmal editiert, zuletzt von Balu 16V (18. Dezember 2017 um 16:02) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Zitat; @Denisss: Man darf nicht am Schweller anheben. Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe wurde für den aufnahmepunkt verlängert.


    Was ist da anders wie beim Stapler ?(

    Sorry hab ich auf dem Handy nicht gesehen. Da hast Du recht.

  • Ich habe mir eine Scherenhebebühne von Wiedemann Fahrzeugtechnik (die mit den ausklappbaren Armen) gekauft und bin sehr zufrieden. Die Bühne hebt 2,8t und hat eine Arbeitsfläche von max. 2,17m x 1,70m. Damit habe ich den T4 mit kurzem Radstand ohne Probleme angehoben. Auch E-Klasse und A6 sind keine Hürde. Wenn man direkt unter das Auto muss, ist eine Säulenbühne natürlich unschlagbar. Aber für Arbeiten an Vorder- und Hinterachse oder am Motor/Getriebe ist die Bühne im Vergleich zu dem Gewurschtel mit Unterstell-Böcken ein echter Quantensprung. Es ist halt einfach günstig, den Wagen auch in einer Garage oder einem Carport so anheben zu können, dass alle Räder in der Luft sind.

  • Wieso :nixpeil:

    Beim KR liegt die Gabel unter den Orginalen Aufnahmepunkten :weissnix:

    Bei meinem verteilt sich das Gewicht hinten über die Großen Hölzer

    ich heb meine Hilde immer so hoch 8|

    anders geht auch gar nicht, dafür ist die 2-Säulen-Bühne die ich in der Halle hab zu kurz, passt mit den Hölzern gerade so hinterm Abwassertank und vorne an die Querträger... :whistling:
    Ich hab in der Scheune übrigens 4,5m Raumhöhe, abzüglich Lampen usw kann ich damit unter der Nicht ganz hoch gefahrenen Bühne nicht aufrecht stehen. Auspuff eigenbau war aber trotzdem damit möglich, kein vergleich zu dem gekrabbel mit Wagenheber, Bücken und Rampen.

    TwinBusch wird es bei mir später mal ne 2 Säulen geben, haben hervorragende Bewertungen ;)

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Kann man eigentlich bei solchen Bühnen die Hydraulikschläuche ohne Flüssigkeitsverlust und wieder Entlüftung vom Bedienteil ab und anbauen ?

    Müsste aus Platzgründen nach jedem Gebrauch das Bedienteil im Keller abstellen .

    Gibt's eigentlich Messen und Ausstellungen in Süddeutschland ,auf denn man sich solche Bühnen anschauen und sich beraten lassen kann ?

    Gruß Sigi
    :winker:

  • Es ist eine fahrbare Nussbaum Typ ? schau ich morgen mal. Tragkraft 3,5t

    Muss mich korrigieren, es handelt sich bei mir um ne Nussbaum Sprinter mobil 3000 mit einer Tragkraft von 3000 kg

    domii666: sehe ich das richtig, Du verlängerst mit nem Stück 4kant Stahl? Rutscht Dir der nicht auf der Auflagefläche der Bühne hin und her?
    Wie ist Deine Meinung zu der Nussbaum? Verarbeitung? Hast Du auch Riefen an den Zylindern?

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176