Besichtigung in Kiel - AXL Syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend,

    in Kiel seteht ein Syncro, der ganz ineressant für mich wäre. Leider nicht der nächste Weg aus Holzkirchen, zumal ich gerade Vater wurde :wacko:
    Ich bräuchte also eine kleine Vorab-Besichtigung:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253276460

    Scheint ein Fähnchenhändler zu sein. Der Wagen ist nachlackiert, fragt sich wie gut.
    Wäre klasse wenn sie jemand finden würde :thumbup:


    Gruß
    Florian

  • Ob die km stimmen ..... ? Sieht auf jeden Fall abgelutscht aus.
    Ich hab so das Gefühl, dass der Bus auch nicht mehr Wert ist.

    ... Sorry ich weis nicht wann Ihr das letzte mal nach einem Syncro geschaut habt.

    2003er AXL Syncro mi Sperre verglast in Farbe für 4000€ VB zu teuer ????

    Hätte das Teil Klima wäre ich schon los gefahren :)

    Mit freundlichen Grüßen der Kay

  • Morgen!

    SebastianausKiel: das wäre klasse :thumbup:
    Er ist wie gesagt schon nachlackiert. Aber der Unterboden lügt nicht ;). Der Verkäufer meint, dass man ihn von unten ansehen kann. Ein Blick in den Schweller durch die Stopfen sollte drin sein. Ebenso Scheibenrahmen, C-Säule und Längsträger...
    Ich würde den Verkäufer bitten, ihn so lange zu reserviern wenn möglich.

    Gruß
    Florian

  • Ich war gerade da.Klassische Verkaufslackierung.Sieht aus 2m Entferung echt gut aus. Schweller schon von aussen komisch,untersten 10cm Unterbodenschutz übergelackt. Scheibenrahmen sieht gut aus unterm neuen Lack... C Säule ohne Befund,da ist er top. Wenn Du Fotos bekommst wie er vorm Lackieren aussah könnte man drüber reden. Ohne Bilder wär mir das zu heiss...

  • Oha, wo ist der Gummistopfen im Radkasten???
    Nicht, das da die Tageszeitung drin steckt ;(

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich war gerade da.Klassische Verkaufslackierung.Sieht aus 2m Entferung echt gut aus.
    Schweller schon von aussen komisch,untersten 10cm Unterbodenschutz übergelackt.
    Scheibenrahmen sieht gut aus unterm neuen Lack...
    C Säule ohne Befund,da ist er top.

    Wenn Du Fotos bekommst wie er vorm Lackieren aussah könnte man drüber reden.
    Ohne Bilder wär mir das zu heiss...

    Es knuspert fröhlich vor sich hin.

    Ich würde noch einmal 3000-4000€ für intensive Sanierungsarbeiten einkalkulieren.

  • Vorher-Bilder gibt es nicht... Wenn nur die Schweller/Kotflügel durch waren wäre das noch im Rahmen. Dann muss ich eben einmal Sandstrahlen und dann schön schweißen. Wenn Längsträger, Unterboden usw. auch nur knuspert dann eher nicht. als reiner Teileträger wäre er mir zu teuer, zumal die Verkaufslackierung eh wertlos ist.
    No7: hast du darunter sehen können?


    Gruß
    Florian

  • Ähm ... ein AXL mit EZ Januar 2003
    Transporter Kombi 9-Sitzer, ohne Klima, und ohne Standheizung, dafür aber mit HA-Sperre und zweitem Wärmetauscher und Gebluse hinten,
    Nebelscheinwerfer vorne und Anhängerzugvorrichtung hinten,
    knappe 250tkm gelaufen und sicherlich nur das notwendigste dran gemacht, damit der eben läuft.

    Der ist mit 4.000,- EUR grundsätzlich sicher nicht zu teuer.
    Ich bin sogar der Ansicht, dass der relativ geringe Preis der allgemeinen Hysterie gegen alte Diesel geschuldet ist, obwohl der AXL ja bekanntermaßen EURO 3 ist.

    Natürlich ist das kein "bullinator-Auto", sondern vermutlich eher ein Fahrzeug eines Fahrdienstes mit unterschiedlichen Fahrern.
    Natürlich wird es bei dem Auto auch Defekte geben, Traggelenke verschlissen sein und das Getriebe spätestens in 100tkm Laufgeräusche machen.
    Natürlich wird der die üblichen Roststellen haben, vielleicht auch die eine oder andere Durchrostung, eben an den üblichen Stellen.

    Hallo, es handelt sich um ein 15 Jahre altes Auto, das vermutlich täglich bewegt wurde, im Sommer und natürlich auch im Winter, weshalb sollte man sonst einen 4WD benötigt haben?

    Würde ich aktuell einen Syncro suchen, dann wäre ich sicherlich auch schon unterwegs und täte mir den Ansehen, am Besten gleich mit der notwendigen Kohle in der Tasche, denn bei dem Preis ist der nicht allzulange verfügbar.

    :my2cent: Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (31. Dezember 2017 um 17:43)

  • "Inserat online seit 10.11.2017 16:55" ;) ich speicherte 1 oder 2 tagespäter

    Aber es stimmt, Verkaufslackierung schon auf Bilder zu sehen ist. Zumbeispiel von Schiebtürbild an anschlag ist blauen Farbnebel. Preis ist klein und man sollte wissen das es ist Arbeit um zu machen in gute Zustand oder nur notwendiges und vielleicht nötig Verschleiß und einfach fahren. Vielen andere AXL sein 2 oder 3 fach so teuer. Vielleicht es ist glaubenvoll das KM stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von t4-4 (31. Dezember 2017 um 18:52)

  • Inserat online seit 10.11.2017


    Also lässt der Verkäufer nicht mit sich handeln ... da weiß man ja gleich Bescheid ;)

    Dennoch ... der Preis ist grundsätzlich nicht schlecht für so ein Auto.
    noch vor 2 Jahren habe ich 4.300,- EUR für einen gleichaltrigen und auch ansonsten vergleichbaren Kasten-Syncro mit Trennwand bezahlt,
    und hatte seinerzeit schon länger danach gesucht.

    Die Dinger werden sicherlich nicht preiswerter werden, sondern sich irgendwo bei diesen Preisen einpendeln.
    Natürlich werden die nun (zwei Jahre später) auch nicht besser erhalten sein ... irgendwann gibt es ohnehin nur noch Liebhaberautos dieses Typs.

    Man bedenke: der jüngste T4 ist heute (OK ... morgen) schon 15 Jahre alt.
    Die meisten Autos ähnlichen Alters existieren heute schon gar nicht mehr und wurden mittlerweile recycelt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Wenn ich noch keinen AXL hätte, würde ich mir den für den Preis auch anschauen. Sehe es wie Kay oder Axel. Mir wäre er das Wert. und genau was ich gesucht hätte zum California-Umbau verbasteln...

    ..On the other side I'll see you again..

  • Bin gerade am überlegen zum schlachten...allerdings bei 4 Scheine beim Händler, kann ich mir vorstellen das die Technik auch nicht mehr so pralle ist. Viel drann ist ja auch nicht zum selber verwerten... :whistling:

  • ... ich denke gerade für jemand anders:

    Technik in einen 97er California, dessen Reste zurück in den Syncro ala AxelB und den Syncro verkauft.

    Syncro Umbau mit Euro 3 und Sperre für unter 2000€ :D um besten Fall für lau.

    Leider kein LR sonst wäre mein Bruder schon los für einen CE Umbau nach dem ich Ihm den Bus gezeigt habe.

    Mit freundlichen Grüßen der Kay