Edelstahl-Auspuff Fox in "Dieseloptik" für TDI , Erfahrungs/Einbaubericht.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Naseweis.........Nee, fox bot keine absorbertechnik an. Ich wollte mir arbeit ersparen. Doch leider wurde ich mit dem magnetischen-bogen enttäuscht. EGAL........daraufhin lieferte die kompl.anlage die musterform für einen unmagnetischen eigenbau :D , deshalb war mir das im enteffekt sowas von ;) wurscht .


    Von Fox gibt es Absorber Schalldämpfer in sämtlichen Formen und Größen.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • Ich wollte eine kompl. Edelstahl gr.a auspuffanlage in KOMPLETTER absorbertechnik (msd esd) in 63,5mm durchmesser. Zur damaligen zeit gab es nur ein anbieter der diese version anbot. Die fox anlage hatte DAMALS max.60 ohne absorbert.. dazu waren die endrohrvarianten nach meinem geschmack führchterlich (2x76dtm oder duplex usw.) . Darauf hin bauten wir uns selbst ein auspuff mit eigener endrohrvariante. was die firma fox heute anbietet weis ich leidernicht.

  • Ich habe auch seit ca 6 Monaten die FOX Komplettanlage unter meinem 2.4 Schiffsdiesel. Bin eigentlich zufrieden mit der Anlage, doch mir kommt vor, dass sie in den letzten Monaten lauter geworden ist.
    Nun bin ich am überlegen ob ich so einen dB-Reducer verbaue.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit so was ob das überhaut was bringt ?

    Zusätzlich wird im Winter der Bus komplett Schallisoliert (Alubutyl) damit sollte es dann besser sein.

    LG

    2018-07-13 11.49.47.jpg 2018-07-13 11.49.54.jpg

    Mein Umbauthread

    VW T4 Caravelle BJ 92 2.4 78PS AAB 522118.png
    VW Passat 3BG BJ 2004 1.9 PD AVF 657410.png
  • das wollen doch alle lol

    ich kann bei Fox aber nicht mitreden ich habe seid etlichen jahrern meine 4 rohr diesel v4a Anlage inkl metalkat von coco verbaut und die hört sich gut an und ist immer noch neuwertig

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Ich hab bei meinem ACU Syncro ebenfalls eine Fox-Anlage. Auch mein Kat besteht aus V2A und Fox 400 Zeller -Metall.
    Hab die Dieseloptik gewählt, weil mir die anderen ( 2x80 oder 160x80, andere gibts nicht fürn T4) nicht gefallen.
    Aber übern Winter werd ich ihn sowieso umbauen auf 1x63er gerades Rohr und das andere Rohr verbannen, damit er möglichst leise wird.
    Mit der Passform bin ich sehr zufrieden, hab am Endtopf nur die Halter tiefer gesetzt, damit der Endtopf so hoch wie möglich hängt.
    Dabei waren Edelstahlschellen.

  • Aber übern Winter werd ich ihn sowieso umbauen auf 1x63er gerades Rohr und das andere Rohr verbannen, damit er möglichst leise wird.

    also möchtest du auch leiser werden. dann bin ich nicht alleine mit meinem Anliegern.
    Würde mich interessieren wie du das machst bzw. obs dann wirklich leiser wird.
    Bitte halte mich aufn laufenden bzw. Schick mir Fotos davon.

    LG

    Mein Umbauthread

    VW T4 Caravelle BJ 92 2.4 78PS AAB 522118.png
    VW Passat 3BG BJ 2004 1.9 PD AVF 657410.png
  • also möchtest du auch leiser werden. dann bin ich nicht alleine mit meinem Anliegern.
    Würde mich interessieren wie du das machst bzw. obs dann wirklich leiser wird.
    Bitte halte mich aufn laufenden bzw. Schick mir Fotos davon.

    LG


    Also laut ist die AGA definitiv nicht. Ich hatte vorher eine Komplettanlage von Bosal zusammen mit dem Fox-Kat.
    Das war lauter und dröhniger. Jetzt ist sie leiser aber satter.
    Du hast einen Diesel, das ist wieder was anderes ( auch wenn du keinen Turbo hast).
    Ich will die AGA so leise wie möglich, hatte versuchsweise in einem Endrohr in Draht umwickelte Steinwolle gepackt, dann war er wirklich leise, klang aber trotzdem noch satt.
    Ich werd also den Topf oben aufschneiden, hinten ein V2A Blech mit nur einer Aussparung drüberschweißen und in eins von den beiden perforierten Rohren Steinwolle (oder was es da so gibt, muss mich da erst schlau machen) packen. Dann das Rohr innen zuschweißen, damit die Kammer gleich bleibt.
    Eventuell in der Kammer ein Prallblech. Vl weiß ja coco, ob das was bringen kann.


    Ich schätz irgendwann Anfang bis Mitte Dezember.
    Edit: Was ich noch dazu sagen muss: Mein Bus ist rundum mit Alubutyl und Trocellen isoliert. Am MV Boden Alubutyl und 10mm Armaflex. Die Hitzeschutzbleche oben mit hitzefester 10mm Dämmung versehen.
    Also kann ichs vl nicht 100%ig beurteilen, im Innenraum zumindest, ists keinesfalls laut.

    Einmal editiert, zuletzt von metal-rulez78 (9. November 2018 um 08:29)

  • Edit: Was ich noch dazu sagen muss: Mein Bus ist rundum mit Alubutyl und Trocellen isoliert. Am MV Boden Alubutyl und 10mm Armaflex. Die Hitzeschutzbleche oben mit hitzefester 10mm Dämmung versehen.


    danke für deine Antwort.

    Mein Bus ist auch gedämmt was noch fehlt ist das Fahrerhaus und die vorderen Türen doch das wird im Winter passieren.
    Das Hitzeschutzblech werde ich auch noch mit hitzefester Dämmung bearbeiten.
    Eventuell werde ich auch in das Rohr SO eine Edelstahlwolle rein tun damit ich das Dröhnen etwas minimieren kann.
    Danke für die Tipps.
    Ich werde ggf. im Winter dann ein eigenes Thema dazu aufmachen und Erkentnisse bzw. Fragen einstellen.

    Mein Umbauthread

    VW T4 Caravelle BJ 92 2.4 78PS AAB 522118.png
    VW Passat 3BG BJ 2004 1.9 PD AVF 657410.png
  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (11. Januar 2024 um 19:23)