vielleich auch Platz/Kosten sparend nur eine Treiberelektonik verbaut ud nur der Chip wird umgeschaltet.
Per se ist beide Glühwendel gleichzeitig betreiben bei der Halogen H4 auch nicht im Sinne des Erfinders.
vielleich auch Platz/Kosten sparend nur eine Treiberelektonik verbaut ud nur der Chip wird umgeschaltet.
Per se ist beide Glühwendel gleichzeitig betreiben bei der Halogen H4 auch nicht im Sinne des Erfinders.
Soeben auch eine nette Mail an Osram geschrieben. Vielleicht lässt sich noch der ein oder andere dazu motivieren.
Zugegeben, im Sinne des Erfinders ist das nicht. In der Praxis funktioniert es aber wunderbar. Ich bin jetzt aber auch nicht der Vielfahrer der 30000km/Jahr macht. Aber selbst stundenlang eingeschalteter Fernlicht macht offensichtlich weder dem Scheinwerfer noch der Glühbirne ernsthaft zu schaffen.
Soeben auch eine nette Mail an Osram geschrieben. Vielleicht lässt sich noch der ein oder andere dazu motivieren.
Wohin, also an Welche Mail Adresse schreibt ihr da?
vielleich auch Platz/Kosten sparend nur eine Treiberelektonik verbaut ud nur der Chip wird umgeschaltet.
ich glaube das ist der Hauptgrund
Soeben auch eine nette Mail an Osram geschrieben. Vielleicht lässt sich noch der ein oder andere dazu motivieren.
Wohin, also an Welche Mail Adresse schreibt ihr da?
Über das Kontaktformular der Website. Man klickert sich da durch und wird nach Land und Anliegen gefragt, dann kann man eine Nachricht schreiben.
Das wird auch mit einer Mail nichts da bin ich mir sicher.Aber drück die Daumen das doch.
Anfrage an:
- Osram ✅
- Philips ✅
Passen denn die LED-Leuchtmittel in die Scheinwerfer? Das runde Kühlgebläse ragt sehr weit nach hinten.
Bei Golf1+2 mit den klassischen Rundscheinwerfern muss man die Gummikappe ausschneiden und das Gebläse ragt ungeschützt in den Motorraum, kann also nass und staubig werden. Das geht sicher auf die Lebensdauer.
Hab mich letztlich auch deshalb bei T4 mit LV und Golf 1 mit Doppelscheinwerfer-Fernlicht für den originalen H4-Bosster und Nightbreaker 200 entschieden.
Könnte mir vorstellen, dass bei nasser Straße oder Autobahnbaustelle und Regen in der Nacht das hellweiße LED-Licht sogar ungünstig ist. Die Vergleichsvideos, die ich gesehen hab, sind ja alle bei Trockenheit gemacht.
Könnte mir vorstellen, dass bei nasser Straße oder Autobahnbaustelle und Regen in der Nacht das hellweiße LED-Licht sogar ungünstig ist.
So ist es.
Mit den Philips Ultinon ging der Deckel problemlos drauf
Könnte mir vorstellen, dass bei nasser Straße oder Autobahnbaustelle und Regen in der Nacht das hellweiße LED-Licht sogar ungünstig ist.
So ist es.
Wie oft hat man solche Bedingungen?
Immer wenn es regnet ?
Wie oft hat man solche Bedingungen?
Immer, wenn es nachts regnet?
Wie oft hat man solche Bedingungen?
Immer, wenn es nachts regnet?
ja, vor allem wenn es nachts regnet ... aber auch wenns neblig ist oder schneit, in Kombination mit dunkel.
Muss halt jeder für sich selber entscheiden, ob er für geschätzt 2 % Nachtfahrten bei Regen auf die Vorteile der H4-LED bei anderen Witterungsverhältnissen verzichten will.
Und sich bei Fahrten im Schneetreiben die Scheinwerferstreuscheiben mit Schnee zusetzen, weil die Halogenwärme fehlt.
Meine Scheinwerfer sind noch original. Habe eine Relaisschaltung / Booster und Osram Nightbreaker 200 verbaut. Scheinwerfereinstellung ist in Ordnung.
In dunklen Nächten bei feuchter Straße finde ich das Abblendlicht immer noch unbefriedigend. Das Fernlicht ist allerdings bombig, das ist vollkommen ausreichend.
Ist das bei euch auch so, dass das Abblendlicht erheblich schlechter als das Fernlicht ist?
Sollte das bei euch nicht so sein denke ich über einen Tausch der Scheinwerfer nach. Reflektor und Streuscheibe sehen zwar auf den ersten Blick noch gut aus, aber wer weiß.....
Gruß Frank
Und sich bei Fahrten im Schneetreiben die Scheinwerferstreuscheiben mit Schnee zusetzen, weil die Halogenwärme fehlt.
Da hilft dann ja die Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Meine Scheinwerfer sind noch original. Habe eine Relaisschaltung / Booster und Osram Nightbreaker 200 verbaut. Scheinwerfereinstellung ist in Ordnung.
In dunklen Nächten bei feuchter Straße finde ich das Abblendlicht immer noch unbefriedigend. Das Fernlicht ist allerdings bombig, das ist vollkommen ausreichend.
Ist das bei euch auch so, dass das Abblendlicht erheblich schlechter als das Fernlicht ist?
Sollte das bei euch nicht so sein denke ich über einen Tausch der Scheinwerfer nach. Reflektor und Streuscheibe sehen zwar auf den ersten Blick noch gut aus, aber wer weiß.....
Gruß Frank
Mal mit meinen Bildern verglichen?
Ich halte mich ans Gesetz und hab Orginal H4 Birenen verbaut. Wieviel Watt die haben weiß ich nicht.