Moin Forianer,
Meine Vorstellung liegt schon etwas zurück, da ich nur ein fleißiger Leser bin, wird sich aber daran wohl kaum einer erinnern - Hannes hier
Ich fahre einen ACV Syncro mit einer Diff.-Sperre. Ich habe nun am Dienstag Abend die Einkaufstüten aus dem Bus geladen und muss dabei am Unterdruckschalter von der Sperre mit der Tüte hängen geblieben sein. Soweit noch kein Problem. Der morgen danach bin ich, wie so üblich, zur Arbeit gefahren (~16km - Teilweise Stadt - 60/70km/h, Teilweise Autobahn 130-140km/h). Nach getaner Arbeit ging es zur Halle (~10km - Teilweise Autobahn und Landstraße) an der Halle angekommen kam mir der Schrecken ins Gesicht, da ich sehen musste dass meine Sperre drin war. Mitbekommen habe ich es nicht, beim fahren Kopfhörer drin und das "Stempeln" bei engen Kurven habe ich so erst nicht bewusst wahrgenommen (Schande über mein Haupt). Den Schalter habe ich zurückgestellt, die Sperre tat dies aber nicht. Ich habe versucht per Hand und anschließend mit sachten Plastehammerschlägen den Verstellhebel der Sperre auf dem Diff zurück zu stellen, jedoch ohne Erfolg. Dabei habe ich den Bus (keine Bühne) ein klein wenig mit dem Knie hin und her gedrückt als ich drunter lag - viel Weg hat der Bus dabei aber nicht gemacht.
Da ich heute wieder zur Arbeit musste bin ich jetzt mit 50km/h hergefahren. Ich weiß - besser wird's dadurch nicht.
Da ich jetzt unentschlossen bin was ich am besten machen sollte bräuchte ich bitte Euren erfahrenen Rat.
Natürlich - der radikale und kostspielige Weg von Ausbau und Überholung könnte direkt gestartet werden, würde es aber vorziehen dem aus dem Weg zu gehen, wenn möglich.
Was meint ihr? Was sollte ich am besten machen?
Vorab vielen Dank für Eure Antworten und Hilfestellung.
Grüße,
Hannes