Bus zieht nach rechts, Lenkrad bewegt sich nicht.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute, seit einiger Zeit zieht mein Bus nach rechts. Das Lenkrad bewegt sich allerdings nicht. Um ihn geradeaus zu halten, muss ich das Lenkrad immer leicht nach links drehen. Zur Achsvermessung war er bereits. Alles okay... ?(

    Dennis

    in guten wie in schweren Tagen...
    Jetzt auch mit Gardinen.

  • Bei mir war es nach einem Reifenwechsel weg ...

    Vielleicht kann man den Zeitpunkt "vor einiger Zeit" ja mit einem konkreten Ereignis in Verbindung bringen? (Reifenwechsel auf Sommerreifen, Austausch eines Lenkstockschalters, brutales Schlagloch, leichtem Unfall, etc ...)

    Und die Aussage "alles OK" erweist sich leider immer Häufiger als Trugschluß - denn dieser Aussage kann man gar nicht entnehmen was genau geprüft wurde.
    Mehr Details wären also durchaus hilfreich bei der Einschätzung des Problems.

    Evtl. ist aber einfach nur das Lenkrad verdreht aufgesetzt ...

    Gruß, Jörg

  • Auf breitere Sommerreifen gewechselt? Ab einer Größe von 205 sucht sich das Rad die LKW Spur.
    Fahre mal weiter rechts oder links auf deiner Fahrbahn und schaue ob es weg ist.
    Das gilt übrigens für alle zweispurigen Fahrzeuge.

  • Ich habe mal einem RTW Platz gemacht und bin im spitzen Winkel einen Bordstein hoch, hat gereicht... Spur neu einstellen war angesagt.
    Hatte warscheinlich die Spurstange etwas in Mitleidenschaft gezogen.

  • .....zur Achsvermessung war er bereits. Alles okay... ?(

    Und :?::?: .....was sagt der Nachlauf :?::?: .......ich wette, daß der nicht mal nur im Geringsten angefaßt wurde :P

    Da hamse immer kein Bock drauf(festgegammelte Schrauben) und verkaufen dem Kunden, daß schon ALLES passen würde.......... :thumbdown:

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

  • Und :?: :?: .....was sagt der Nachlauf :?: :?: .......ich wette, daß der nicht mal nur im Geringsten angefaßt wurde :P

    Da hamse immer kein Bock drauf(festgegammelte Schrauben) und verkaufen dem Kunden, daß schon ALLES passen würde.......... :thumbdown:

    Das unterschreib ich mal genau so :D
    Hab 3 Anläufe gebraucht bis das korrekt gemacht wurde( einmal gar nicht, dann falsch und zum Schluss doch passend)

    Mfg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten. :thumbup:

  • Die Spur gleichst du beim Fahren aus indem du das lenkrad etwas nach links oder rechts bewegt. Ist der Sturz links und rechts sehr unterschiedlich zieht er immer nach einer Seite, noch schlimmer ist der Nachlauf, wenn der auf beiden Seiten nicht gleich ist, dann fährste praktisch im Kreis.......unterschiedliche Luftdrücke.......und wenn Du von allem etwas hast, was fast schon normal ist und bei den Vermessern auch noch als gut bewertet wird, dann Gute nacht.
    war es früher denn anders, was ist damals passiert....
    Setze mal dein Vermessungsprotokoll hier rein, damit wir wissen von was wir reden und sehen , wo was falsch ist.
    saludos amigo

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Dennis69:
    Letzte Aktivität: Dienstag, 22. Mai 2018, 14:27
    Das war wohl kurz nach Erstellen dieses Threads.

    Scheinbar ist dem Dennis die Antwort auf seine so dringend klingende Frage dann doch nicht ganz so wichtig ?(
    Was schade ist :( denn die User bemühen sich hier deutlich sichtbar um sein Problem

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • nach seiner beschreibung würde ich sagen das die buchsen im unteren Lenker ausgeschlgen

    so das das ganze rad bis zu 2 cm nach vorne und hinten wandern kann

    beim bremsen zur einer seite und halt bein gas geben wieder in die andere richtung

    dann taucht genau das oben beschriebene auf