Meine Bremse ist sporadisch weich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin,

    Ich bin bin vor etwa zwei Wochen mit meinem Bus von einem Parkplatz runter gefahren. Auf einmal war mein Bremsdruck weg, aber ich konnte noch bremsen. Bei der nächsten Bremsung war wieder alles normal ich bin dann noch 5 km gefahren bis ich ihn abgestellt habe und auf der Fahrt ist es noch einmal passiert das der Druck weg war und ich das Pedal gefühlt in den Motorraum drücken konnte. Ich habe an dem Wagen dann den Bremssattel hinten rechts (wegen festgegammelten Handbremsseil) und den Bremsschlauch hinten rechts (wegen dem Verlust des Bremsdrucks) erneuert. Und habe alles gründlich entlüftet. (4 Liter) Alles war gut ich bin nun seit 4 Tagen wieder unterwegs aber gerade eben ist es wieder passiert hat einer eine Idee woran das liegen kann?
    Jeder Vorschlag ist mir recht.
    Danke schonmal im voraus.

    :drive: 940961.png :drive:

    Verbrauch gemessen seit 01.06.2018


    :drive: 1140518.png :drive:

    Verbrauch gemessen seit 01.05.2020

  • hinten ist neu vorne nicht bin vorhin nochmal gefahren wieder alles normal. :S

    Sicher mit dem HBZ?

    Ich dachte auch das es die Leitungen sind da das Problem ja erst nach 4 Tagen wieder aufgetreten ist. Vielleicht ist dadurch dann die Luft langsam wieder rein.

    :drive: 940961.png :drive:

    Verbrauch gemessen seit 01.06.2018


    :drive: 1140518.png :drive:

    Verbrauch gemessen seit 01.05.2020

  • :popcorn:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • meine Bremsen machen Ähnliche Zicken

    taugen solche Geräte, nur als Beispiel- klick, oder ist das fahrlässiger Quatsch-

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Und dann prüfe bei der Gelegenheit auch gleich, ob es unter dem ABS Hydraulik trocken ist, oder ob sich da etwa Spuren von austretender Bremsflüssigkeit findenlassen.

    Solange der Flüssigkeitsverlust noch nicht so groß, fällt das nicht gleich auf, und beim Abdrücken ggf auch nicht unbedingt.

    Gruss CC??