Hallo liebe T4 Gemeinde,
der ein oder andere hat es vielleicht bereits verfolgt, ich bin gerade eben auf dem Weg nach Island (aktuell Fähre) und auf der Fahrt hoch zur Fähre ist mein rechtes hinteres Radlager laut geworden. Perfektes Timing
Ich habe das mal eine Weile beobachtet und es ist so, dass es bei 100km/h nicht sehr heiß wird, bei 110 - 120km/h wird es merklich heißer als die anderen drei (warm), das rechte hintere ist so heiß, dass man es nur ein paar Sekunden anfassen kann.
Nun sitze ich auf der Fähre und bin mir nicht sicher, wie schlau es ist damit ins Hochland zu fahren.
1)
Zum einen, kann viel passieren? Es wird nicht mehr als 60km/h gefahren in Island... Auf dem Rückweg könnte ich es dann in DTL machen lassen / alle 4 würde ich sowieso machen lassen, denn das Fruten wird denen sicher nicht bekommen...
2)
Oder soll ich mir nach Ankunft eine Werkstatt suchen und die Sache beheben lassen?
Gibt es von den Islandfahrern Empfehlungen? Werkstattempfehlungen? Nähe Fähre wäre gut, oder von dort, nördlich. Wie viel muss man veranschlagen dafür in Island? Wie viel Zeit einplanen?
Ich würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen!
Danke!
PS: Reisebericht kommt natürlich! Nicht so direkt und aktuell wie bei Naseweis: , aber wird gemacht! Genauso werde ich meinen Umbauthread vervollständigen, im Vorgang zur Reise wurde sehr viel realisiert, unter Vollstress natürlich, da blieb keine Zeit für Dokumentation, aber es gibt en paar Fotos (Schnorchel, Stoßstange, UFS, Getriebe 6-Gang, Reifen, 2. Ersatzradhalterung, CB-Funk, und und und) An dieser Stelle herzlichen dank an EuroTuning: , eljot: , Roman, hjhoo: , bulli jockel: , fried chycken: für eure Unterstützung!