Hi Leute; ich war heute am WW mit Waage und auch habe die Deichsellast und das stehen bleiben ohne Stützrad überprüft, das Ergebnis muss ich erst nochmal überprüfen sonst kann ich es selbst nicht glauben ,
Bus hinten stabilisieren/Lösung
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
-
Das heißt?
-
300kg Stützlast. Vermutliche lange Deichsel in Kombination mit relativ viel Gewicht vor der Achse
PS. Ich kenn das Problem mit manchen Wohnwagen
-
Siehe Post 35
-
Ich hab mittlerweile echt Schiss, das da was passiert ist. Kann mal jemand der in der Nähe wohnt vorbeifahren, den TE unter der Deichsel herausziehen und in die nächste Klinik bringen ?
-
Hallo; Danke das sich hier jemand so sorgt um mich , habe mich dem Gedanken getragen ein Stützrad mit Waage zu kaufen , aber das ist ja auch nicht so einfach sowie das gesamte Stützlast Thema ,wenn man heute das Leergewicht - Zuladung - Zulässiges Gesamtgewicht und dann noch die Stützlast nimmt könnte man die Lust am Camping verlieren, welcher Wohni Fahrer ist korrekt Beladen unterwegs ???
-
Ich fahre regelmäßig schwere Anhänger.
Eigentlich ist das ganze recht einfach.
Schwere Sachen (Werkzeug, Gasflaschen, Wasser!!, Getränke usw.) ins Zugfahrzeug.
Leichte Sachen (Kleidung, Koffer) bei Bedarf in den Wohnwagen.Stützlast beachten und nicht mehr als 10% abweichen.
Lieber ein leicht überladenes Zugfahrzeug als eine total überzogene Stützlast. Fährt sich auch kacke.
-
Hi Leute; ich war heute am WW mit Waage und auch habe die Deichsellast und das stehen bleiben ohne Stützrad überprüft, das Ergebnis muss ich erst nochmal überprüfen sonst kann ich es selbst nicht glauben ,
Was war jetzt des Ergebnis?
-
Was war jetzt des Ergebnis?
Die einzig wichtige Frage hier. Also?????
-
Wenn er so rumdruckst sicher weit drüber
-
Hallo; das Ergebnis (127,1kg) hat mich fast erschlagen, aber ich schiebe das Ergebnis auf die schlechten Prüfbedingungen die ich auf dem Abstellplatz habe, deshalb suche ich noch nach einem geeigneten Prüfplatz wo ich den Staukasten aus und einräumen kann,
-
Das sollte als Erklärung genügen -
Das sollte als Erklärung genügenWie das denn?
Gut, ich bin Hydropneumaten gewohnt, wo sich die Höhe automatisch wieder auf Fahrhöhe einstellt, egal ob da 50 oder 500 kg anliegen. Aber selbst bei einem T, egal ob 4 oder 5, sollten sich doch 2 Personen mit meinem Gewicht hinten reinsetzen können ohne das der Wagen großartig in die Knie geht ? !!!
-
Bei 120kg sollte er aber immer noch nicht komplett runter hängen
-
Wie das denn?
Gut, ich bin Hydropneumaten gewohnt, wo sich die Höhe automatisch wieder auf Fahrhöhe einstellt, egal ob da 50 oder 500 kg anliegen. Aber selbst bei einem T, egal ob 4 oder 5, sollten sich doch 2 Personen mit meinem Gewicht hinten reinsetzen können ohne das der Wagen großartig in die Knie geht ? !!! Setzen
Dann lass sich doch mal jemand mit 130 kh Körpergewicht hinten beim Bus auf die Heckkante setzen....
-
Dann lass sich doch mal jemand mit 130 kh Körpergewicht hinten beim Bus auf die Heckkante setzen....
Hab ich eben getestet. Bei mir, etwas über 60 kg sind es genau 5 mm.
Hat der T5 100 oder 110 kg Aufliegelast ?
-
Hab ich eben getestet. Bei mir, etwas über 60 kg sind es genau 5 mm.
Hat der T5 100 oder 110 kg Aufliegelast ?
Dann setz dich da 2 mal hin und leg noch nen Arm dazu.....
-
So schwere Arme gibts bei uns nicht......
da müsste ich mal nach einem Reichen suchen, dafür ists aber jetzt zu dunkel. Da glitzert nichts mehr.
-
Hallo; das Ergebnis (127,1kg) hat mich fast erschlagen, aber ich schiebe das Ergebnis auf die schlechten Prüfbedingungen die ich auf dem Abstellplatz habe, deshalb suche ich noch nach einem geeigneten Prüfplatz wo ich den Staukasten aus und einräumen kann,
Hallo ,
Das ist ganz schön viel was hast Du denn alles im Deichselkasten drin ?
Gruss Mirco
-