Zusatztank statt Reserverrad

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dürfen wir unsere Meinung nicht sagen, lieber :cop: ?

    Ich habe die Nettikette gelesen und respektiere sie. Das tut übrigens jeder hier. Das Wort obstinat meines Vorgängers habe ich jetzt nicht gelesen.

    Gute Nacht, liebe Jäger. Bleibt nett, das ist gemütlicher :)

    Sind Transfette eigentlich Dünne im Körper eines Dicken oder Dicke im Körper eines Dünnen? :nixpeil:

  • Was ist denn ein "Brutto-Liter"? Erinnert mich an Oktoberfest: außen steht viel und innen ist wenig :D hessiejames: Dein Radmuldentank kann wirklich 95 ltr? Die Tanks kenne ich nur mit knapp 40 ltr. , z.B. HIER. Wo ist denn das Geheimnis deines Tanks?

    Hi RothT4, ich sage mal mit 42 l kommste bei unseren Dickschiffen nicht weit. Ich muss aber gestehen, es ist ein Unterflurtank. Aber da das Reserverad ja vorher da hing, bin ich mal von dem Terminus "Radmuldentank" ausgegangen, und, dass jeder trotzdem weiß, was gemeint ist. Achso zum Thema brutto und netto beim Gastank: brutto ist das was an Volumen wirklich reingeht. Aber da immer ein Luftpolster verbleibt, wird der Nettowert mit ca. 80% vom Bruttowert angegeben...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hessiejames (6. September 2018 um 08:50)

  • Achso zum Thema brutto und netto beim Gastank: brutto ist das was an Volumen wirklich reingeht. Aber da immer ein Luftpolster verbleibt, wird der Nettowert mit ca. 80% vom Bruttowert angegeben...


    "Klugscheißmodus an": Brutto ist das was theoretisch/volumenmäßig rechnerisch reingeht und netto das, was wirklich reingeht. :D

    .................................................

  • Ich denke laienhaft zu wissen das es minus 25% Unterschied zwischen brutto und netto sind. Das kann durch Wetter/Temperatur (ich glaube eher im Winter) etwas mehr Füllmenge sein aber nur 10% Verlust wäre ein Traum.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Neeee , bei einem Benzin/Dieseltank ??? 5-10%

    20-25% das kann vielleicht aus der LPG Ecke kommen, aber nicht bei Flüssigkraftstoffen

    Die Ausdehnung von Benzin oder Diesel im Sommer kannst du auch vernachlässigen, vielleicht 2%

  • Genau. Der Gastank-Donut ist dort, wo ehemals das Reserverad war. Daher werde ich wohl nicht auf syncro umbauen...

    Aber egal. Die 95 Liter sind brutto - aber ich habe auch schon mal 80 l reinbekommen.

    - und Sprit kann man nicht genug dabei haben. Das beruhigt ungemein und wird ja auch z.B. im Winter für die Standheizung benötigt. :thumbup:


    Ich hab hier gerade mal reingelesen und muss mal zwischenfragen. Deine Standheizung läuft auf LPG Gas? Das ist interessant? Kannst du mir dazu Infos zukommen lassen, gibts da hier einen Thread?

    Danke!

    Sorry, EDIT. Falsch gelesen, ich verstehe jetzt, du meintest Benzin. Gut, geklärt.

    Falls aber jemand was weiß über eine LPG Standheizung, immer her damit :D

    Einmal editiert, zuletzt von GASVR6 (26. September 2018 um 14:26)