Gibt es für den T4 verschiedene Querlenker

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    hab heute den Querlenker vorne Rechts von unserem T4 austauschen wollen.

    Da habe ich gemerkt, dass der neue Querlenker von der länge (Rahmen zum Führungsbolzen) kürzer ist. Laut der Lieferanten-Seite ist dieser richtig.
    Hab einen T4 Multivan
    VR6

    EZ 05/97
    Automatic
    Die FIN ist: WV2ZZZ70ZVH118503
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    Grüße
    Chris

  • da hast du wohl einen falschen. Ab 96 wurde die Achse geändert. Du hast einen bis 95er Baujahre.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Dann verstehe ich nicht, warum dieser angibt
    Passend für Fahrzeuge ab 05/96 -05/00 komisch
    auf meinem alten Querlenker hab ich jetzt mal die Teile-Nummer aufgeschrieben und nachgeschaut wegen Neuteil.

    Kann es sein, dass es diese nicht mehr neu gibt?

    701407166

    oder wurde diese ersetzt?
    Bei t4-Wiki hab ich schon nachgelesen, aber dort sehen die Wuerlenker komplett anderst aus und haben eine andere Artikelnummer

    Einmal editiert, zuletzt von Trojaner (3. Oktober 2018 um 20:50)

  • oder nach FIN...... BIS T 199 000 ist bis 12.95 der alte Querlenker
    und alles was danach kommt ab FIN T 200 000 ist ab 1.96 der GP Grosse Produktaufwertung sind die neuen Querlenker.
    Kann man eigentlich kaum was falsch machen, ausser der Lieferant ordnet die falsch ein.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hallo,
    erst mal vielen Dank für Eure Hilfe!
    Nachdem ich beim Lieferanten nochmal nachgeschaut habe. Er schreibt in der einen Beschreibung bis Fahrgestellnummer (wie Multi-Fanfare geschrieben hatte) und in der Beschreibung (passend für Fahrzeuge) in dem auch mein Fahrzeug stand.
    Hab dem Lieferanten Bescheid gegeben, dass da etwas nicht stimmen kann. Ohne Probleme konnte ich das Ersatzteil zurückgeben.
    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
    Grüße
    Chris

  • beim Lieferanten nochmal nachgeschaut


    Wer ist denn der Lieferant? Bandel vielleicht?

    Im Übrigen empfehle ich diesen meinen Thread als Lesestoff: Reinfall mit Querlenker-Kit

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)