Nicht jeder Motor reagiert mit großen Rußwolken auf einen schnellen Gasstoß, aber bei empfindlichen Motoren muss man schon Einsatz zeigen, es sei denn man will Umsatz machen
AU verkackt AAB
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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musste mal suchen gibts 1000und1 diskussion drüber, unterm strich die mühle läuft was ruhiger dadurch...
musste mal suchen gibts 1000und1 diskussion drüber, unterm strich die mühle läuft was ruhiger dadurch...
musste mal suchen gibts 1000und1 diskussion drüber, unterm strich die mühle läuft was ruhiger dadurch...
Ok, danke.Mein eMil summt so schön vor sich hin...kannte die Variante nicht, daher nie danach gesucht.
Obwohl ich oft auch skeptisch bin, was Beimischungen angeht
Gruss
Michael -
Ich hoffe ich werde jetzt nicht geschlagen...Soll sich Pflanzenöl nicht durchaus positiv auf die Abgaswerte auswirken? Sollte doch beim AAB kein Problem sein....
Im zweifel auf ca. 10 oder 20l Rest Diesel im Tank, die selbe Menge vorgewärmtes Pflanzenöl tanken und dann direkt zur HU.
Genau PÖL im Tank ergibt traumhafte ASU Werte
Nicht weil es sauberer verbrennt sondern einfach aus dem Grund, dass PÖL ehr Weiß statt Schwarz rußt. Damit kann der Sensor, der nur eine Fotodiode ist das nicht sauber messen.
Es gibt aber keine Vorschrift bei der ASU dass Diesel im Tank sein muss.
Aber ich empfehle hier niemanden PÖL zu tanken, da ja jeder weis das macht den Motor kaputt :p -
So Leute habe den TÜV bestanden, dank dieselreiniger, Menge reduziert und nem anderen Prüfer... LG Till
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Na, geht doch
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Leutz wie kann ich am einfachsten die Leerlaufdrehzahl bestimmen? Hab leider keinen Drehzahlmesser eingebaut...
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Bick auf den Drehzahlmesser
Spaß bei Seite, VCDS oder ähnliches an die Diagnoseschnittstelle und abfragen.
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Dia - was? 92 aab hat sowas glaub ich nicht...
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Die einzige Schnittstelle die ein 92er AAB hat, ist der Zigarettenanzünder und der Tankdeckel....
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Die einzige Schnittstelle die ein 92er AAB hat, ist der Zigarettenanzünder und der Tankdeckel....
und das reicht auch völlig aus!
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Meiner hatte eine Schnittstelle für das Automatikgetriebe, dass original verbaut war.
Das hilft uns aber auch nicht weiter.Am einfachsten ist es, zu einer Werstatt oder Prüfstelle zu fahren, die einer Tester, einen Leistungs-Prüfstand oder ein AU-Gerät mit Drehzahlsensor haben.
Der Sensor wird dann einfach mit Magnet am Motor befestigt. Soweit ich weiß, werden Schallwellen gemessen und zu einem Drehzahlsignal verwurschtelt. -
Bei einem K-Wert von fast 5 hast du keinen leichten schwarzen Rauch hinter dir, sondern es fallen Briketts raus !
Das ist VIEL ZU VIEL, Ruß pur.Stell die Volllastmenge ein wenig zurück, eine 1/8 Umdrehung sollte schon reichen.
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Mhh die Messung die über Vibration läuft war mehr als ungenau....
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Ja, das klappt mal mehr und mal weniger gut.
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Naja hat bei der zweiten Messung niedrigere Werte angezeigt als beim der ersten Messung obwohl ich die lehrlaufdrehzahl erhöht hatte. Gibt es keine andere Möglichkeit? Die Drehzahlmesser die über Klemme W laufen müssen ja auch kalibriert werden...
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Eventuell mit einer Abblitzpistole auf die Riemenscheibe von der Kurbelwelle.
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So neues KI eingebaut, jucheee ich hab nen Drehzahlmesser! Stellt ihr ihn knapp über den letzten Strich vor der 1000 ein? Da müsste er doch so um bei 850 umdrehungen sein?!
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