Suche verkaufsfreudigen VW Nutzfahrzeugehändler in Hamburg oder Umgebung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin in die Runde!
    So doof die Überschrift auch klingt... sie ist genau so gemeint.
    Könnt ihr mir einen California Händler im Raum HH empfehlen, bei dem man "gerne" 70000€ für ein Auto ausgibt?
    Kurz zum Hintergrund meiner Frage:
    Eine gute Freundin möchte sich gerne einen California als Neu- oder Jahreswagen anschaffen und ist auch bereit, o.g. Summe auszugeben.Sie ist bereits 2x zwecks "Beratung" bei einem VW Nutzfahrzeugehändler gewesen, der auch mehrere California dort stehen hatte.
    Die sogenannte Beratung vor Ort war jedoch leider mehr als dürftig. Um es kurz zu machen:
    - man konnte ihr im Ausstellungsraum die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten nicht erklären oder vorführen und auch sonst hielt sich die Motivation, ein Auto zu verkaufen,
    eher in Grenzen. Es gab auch einen "California-Experten" im Team, nur der hatte leider gerade keine Zeit (ein anderer Termin wurde ihr nicht angeboten)
    - Eine Probefahrt wäre möglich, jedoch nicht mit dem Objekt der Begierde, sondern nur mit einem vergleichbaren Modell.
    - Inzahlungnahme des Alt-PKW ginge auch. Dieser müsste bei der Dekra geprüft und geschätzt werden (macht VW sowas nicht mehr selbst??). Und jetzt kommt es:
    Die Reservierung für das 70000€ Schnäppchen könnte man nur 24h aufrecht erhalten... so schnell könnte man jedoch kein Angebot für den Alt-PKW abgeben...

    Klingt für mich wie: Sie sollten lieber schnell unterschreiben, morgen könnte der tolle Bus schon weg sein.
    Man muss den Händler ja nicht direkt heiraten, aber so etwas wie ein Vertrauensverhältnis sollte schon bestehen, wenn man vor hat, einen Neuwagen zu kaufen - das war dort jedenfalls nicht gegeben!
    Könnt Ihr mir aufgrund EURER Erfahrungen und Meinungen einen Händler empfehlen?
    VG Torben

    Einmal editiert, zuletzt von rockabulli_hh (19. November 2018 um 19:53)

  • Niemals in Zahlung geben. Der Ek des Händlers ist so gut für ihn......
    mehr kann ich so nicht dazu beitragen

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Hallo Torben rockabulli_hh:

    Klingt für mich wie: Sie sollten lieber schnell unterschreiben, morgen könnte der tolle Bus schon weg sein.

    Für mich klingt das wie lassen sie mich in Ruhe, habe heute schon genug verdient"

    Einen Händler bei Dir kann ich leider nicht empfehlen, habe Dir aber einen Vorschlag:
    Suche im I-Net den Inhaber oder Geschäftsführer dieses Autohauses.
    Schreibe Ihm eine E-Mail mit Link zu deinem Beitrag und frage Ihn, welchen VW Händler er dir in der Region empfehlen kann.

    Viel Erfolg

  • Hi Torben,

    Genau das selbe ist mir vor 5 Jahren auch schon so passiert --hab den Bus im Verkaufsraum fast zerlegt --Ergebniss: Komplette Ignoranz der Verkaufsmannschaft --die ham mich einfach übersehen. Ist scheinbvar wirklich vom Hamburg bis Bayern gleich.

    Seither fahr ich "Gebrauchte"

    Gruß
    Helmut :prost:


    Der Tipp mit der Mail an den Inhaber ist Super. Solltest genauso machen

  • Wir haben eine guten Bekannten der mittlerweile selbst Verkäufer für Volkswagen Nutzfahrzeuge ist.
    Bedauerlicherweise ist er auch kürzlich von t4 Multivan auf T6 California umgestiegen :D . Den könnte ich dir empfehlen.

    Allerdings befindet sich der VW- Händler wo der Kollege arbeitet in 18437 Stralsund.
    Ich gehöre auch zu der Firmengruppe, bin aber in einem anderen Standort tätig, im Bereich Lackierung.

    Gruß und gutes Gelingen.

    P.S. Wenn unsereins seinen Job so erledigen würde wie so manch ein Verkaufsberater, dann wär die Lohntüte aber dünn und leicht am Monatsende.
    Ich hab auch das Gefühl dass das Geschäftsgebaren vom VAG- Konzern allgemein mitunter ganz gut auf das "Bodenpersonal" abfärbt. In manchen Autohäusern kann man die Arroganz regelrecht schmecken beim Reinkommen.

    Rostaurator.
    Will der Rost nicht weichen, werden wir ihn überstreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Metallmaler (19. November 2018 um 20:22)

  • Hm, mir würde ein NFZ nördlich von Augsburg einfallen. Kleiner Familienbetrieb, in dem der Chef noch im Blaumann in der Werkstatt steht.
    Und ich würde mir die Frage stellen, ob ein California sein muss. Es gibt mE von anderen Anbieter funktionellere Ausbauten - denke da an einen Ausbauuer in Hannover und einen Ausbauer bei Hamburg, der jetzt zwar nurmehr auf Mercedes ausbaut, aber auch Ausbauten auf T5 im Programm hatte... und es gibt noch viele andere. :weg:
    Nichts für ungut, irgendjemand soll ja auch die neuen Busse kaufen? :drive:

    Gruss
    CC??

  • Liest sich so, als wärst Du bei DEM VW Händler gewesen, der gerade Insolvenz angemeldet hat.
    Wollte da zweimal ein Fahrzeug kaufen und wurde ebenso mies behandelt, keine Resevierung, Termin zur Probefahrt verfallen da der Mitarbeiter damit einkaufen ist.....
    Ich denke in HH hast Du kein Erfolg :)

    So long,

    Michael alias "LoneRider"

  • Da wir auch gerade mit dem Gedanken spielen, unseren T4 Cali zur kommenden Saison zu verkaufen und uns ein T6 WoMo zuzulegen, sind wir gerade in der Findungsphase, welcher Ausbauer es sein soll. In diesem Zusammenhang habe ich aktuell Kontakt zu Raffay in Horn. Wir haben Termine für Besichtigung & Beratung gemacht und alles hat zu unserer Zufriedenheit geklappt. Auch eine Probefahrt mit unserem Wunschmotor konnten wir machen. Letztendlich kommt es vermutlich weniger auf den 'Händler', als mehr auf die Person an, auf die man trifft. Auch schon zu T5-zeiten waren wir im Übrigen dort und hatten exakt die gleichen Erfahrungen mit einem anderen Mitarbeiter gemacht - nur der T5 & die Qualität des Cali-Ausbaus waren damals ein Ausschlusskriterium :D

  • Bedenkt, dass sich gleich und gleich gerne gesellen.
    Mit anderen Worten: der Fisch stinkt von Kopfe her.

    Ich weiche mal etwas vom Thema ab. Ich arbeite viel als Subunternehmer, auch im Truppen anderer Firmen mit. Es ist echt bemerkenswert, wie sich immer wieder die Charaktere der einzelnen Truppen ähneln. Es gibt da immer eine klare Linie der übereinstimmung. Ob die sich gegenseitig zerfleischen, oder alle dauernd am Handy zocken, Blähungen haben....
    Wenn Der Mutterkonzern dieses Verhalten vorlebt findet das nur ein Teil der Gesellshaft interressant. Die sammeln sich halt im Pool der VWhäuser.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Zitat

    Und ich würde mir die Frage stellen, ob ein California sein muss.

    Das würde ich mich auch fragen: Ich habe mich mal länger mit einem der Geschäftsführer von Space Camper unterhalten, einem Ausbauer bei mir in der Nähe. Die beziehen die T6 sehr günstig von VW und bauen die dann mit ihren Modulen aus. In den Endverkaufspreis geht das Basisfahrzeug mit dem Preis ein, den sie selber bezahlen. Das führt dazu, dass man ein gut ausgebautes Camper-NFZ zu einem deutlich geringen Preis bekommt als die originalen VW Camper.
    Dieser nette Mann hat mir übrigens abgeraten, eines ihrer Autos zu kaufen, als er von meinen Reiseplänen erfahren hat: T6 seien technisch viel zu kompliziert für ferne Länder. Er hat mir zu einem T4 geraten. Das hätte ich mal besser besser beherzigt und mir einen Wirbelkammerdiesel zugelegt :D, dann hätte ich es jetzt beim Schrauben einfacher als bei meinem AXL Syncro, bei dem man an nix gescheit drankommt.

  • Hat denn der Vomberg in Norderstedt nichts stehen, der verkauft doch in dieser Preisklasse.

    Dort mal schauen.

    Schickt mir lieber eine PN, E-Mails hole ich so selten ab. Danke


    Vegetarisch ist Indianisch
    und bedeutet "zu faul zum Jagen"

    Hier gehts zum Umbau, Aufbau usw. vom Tim & Tom
    #mce_temp_url#

    Papa ..du bleibst immer in unserem Herzen<3;(

  • Das würde ich mich auch fragen: Ich habe mich mal länger mit einem der Geschäftsführer von Space Camper unterhalten, einem Ausbauer bei mir in der Nähe. Die beziehen die T6 sehr günstig von VW und bauen die dann mit ihren Modulen aus. In den Endverkaufspreis geht das Basisfahrzeug mit dem Preis ein, den sie selber bezahlen. Das führt dazu, dass man ein gut ausgebautes Camper-NFZ zu einem deutlich geringen Preis bekommt als die originalen VW Camper.
    Dieser nette Mann hat mir übrigens abgeraten, eines ihrer Autos zu kaufen, als er von meinen Reiseplänen erfahren hat: T6 seien technisch viel zu kompliziert für ferne Länder. Er hat mir zu einem T4 geraten. Das hätte ich mal besser besser beherzigt und mir einen Wirbelkammerdiesel zugelegt :D, dann hätte ich es jetzt beim Schrauben einfacher als bei meinem AXL Syncro, bei dem man an nix gescheit drankommt.

    So so, du hast also mit meinem ehemaligen Chef gequatscht :huh: Die Empfehlung zum T4 für nicht ganz alltägliche Reiseideen hat er übrigens von mir :whistling: ganz so wie du es beschreibst funktioniert das nicht mit den Basisfahrzeugen, aber es gibt gute Prozente auf das Fahrzeug.
    Große Problematik bei den ganzen Kleinserien Herstellern ist die unheimlich lange Lieferzeit und mangelnde Lagerfahrzeuge. Du kannst jetzt bei SpaceCamper oder TerraCamper ein Auto bestellen und wartest halt 12-14 Monate. Lagerfahrzeuge bekommste nur bei VW :pinch:

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von der Devon (20. November 2018 um 17:41)