Gaszug ABL ohne Dämpfer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Firma ATP kann ich nicht empfehlen, schau dir auch die Bewertungen an.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • ATP ist OK, wenn alles glatt läuft, aber bei mir wurde ein Paket nicht ausgeliefert, bzw. von DHL
    verloren, und ATP war nicht erreichbar, antwortete nicht auf Mails etc... Kundenservice und Kontakt
    Note 6. Ging dann nur über Paypal Käuferschutz.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • hi ManeT4:

    mein gaszug hat ungefähr in der mitte diese federwulst.
    somit sollte der gezeigte ohne dämpfer sein
    ist ja auch keine besonders grosse Investition

    hab schon mehrfach bei denen gekauft . wenn schon billig , dann richtig , dann auch atp :D

    ralf

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • Du kannst JEDEN Dämpfer mit einem Segering außer Betrieb setzen.

    Ziehe mal den Gummibalg ab, dann siehst du wo er eingezogen wird, und da ist ein Bund dran, wo ein segering rein passt.

    Habe ich gerade erst bei einem 98er ABL gemacht. Funktioniert top

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

  • hi ManeT4:

    mein gaszug hat ungefähr in der mitte diese federwulst.
    somit sollte der gezeigte ohne dämpfer sein
    ist ja auch keine besonders grosse Investition

    hab schon mehrfach bei denen gekauft . wenn schon billig , dann richtig , dann auch atp :D

    ralf


    Danke Dir, ich muss nicht unbedingt bei ATP kaufen.

    Du kannst JEDEN Dämpfer mit einem Segering außer Betrieb setzen.

    Ziehe mal den Gummibalg ab, dann siehst du wo er eingezogen wird, und da ist ein Bund dran, wo ein segering rein passt.

    Habe ich gerade erst bei einem 98er ABL gemacht. Funktioniert top


    Guter Tip, nach 370 Tkm kann aber ein neuer Zug auch nicht schaden.

    Achja, ABL braucht einen Gaszug mit Schalter wg dem AGR


    AGR ist nicht relevant.

  • Hab mich mit dem Teil noch nicht beschäftigt. Was ist der Vorteil ohne Dämpfer ?

    Grüße

    Lui


    Das an der ESP das passiert was du am Gaspedal machst & wenn der Dämpfer ausgelutscht ist kannst du kein Vollgas mehr geben.
    Bei meinem war bei Vollgas am Pedal nur ungefähr 3/4 an der ESP.

  • Meiner ging einmal fast gar nimmer. Im Stand wars erhöhen des Leerlaufs noch drin, gefahren ist die Kiste fast gar nimmer so.
    Wurde dann aber,als ich wieder auf der Autobahn war, _etwas_ besser, so dass ich heimkam.
    Im kalten Zustand wars dann fast wieder wie original, aber erst nachm Hinzunehmen eines Helfers stellte ich fast, dass sich an der Einspritzpumpe fast nix tat, wenn der das Gaspedal durchtrat.
    Nachdem ich den Dämpfermechanismus dann mit ner Schlauchschelle immobilisiert und den Gaszug eingestellt hab, ging die Kiste mit ihren 68PS ab wie nie erlebt...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt". Eine summt die Melodie von Tetris...

  • genau das kenne ich auch, bin 2 Jahre meinen ABL gefahren... dann als ich Ihn an nen bekannten verkauft hatte, hatte ich noch den Gaszug verbaut, den ich schon ne weile in der Garage liegen hatte... und auf einmal gibg der ABL wie von der Tarantel gestochen. 8o

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün