Hallo Community,
ich bin neu hier im Forum und habe bisher schon sehr viele hilfreiche Infos finden können. Tolle Sache!
Mein Sohn hat sich einen Multivan Classic mit AAB aus 1996 zugelegt. Eingetragen ist der Turbo- Umbau von Huber mit LLK und modifizierter Pumpe.
Jetzt zum Problem - wir fanden im Motorraum, ziemlich frei verlegt, das Magnetventil (N75) mit der Teilenummer 034906283H (Audi?), das kaputt war. Einer der Vorbesitzer hatte das T-Stück vom Magnetventil abgebrochen und dann mit einem Kabelbinder fixiert. Von dem T-Stück ist einer der waagerecheten Anschlüsse abgebrochen.
Angeschlossen war, an dem verbleibenden waagerechten Anschlussstück, ein Schlauch von der Ansaugbrücke...und an dem senkrechten Anschlusstück, der Schlauch zur ESP. Meine Fragen dazu:
1. Ist vielleicht auch jemand hier im Forum "verhubert" und kann mir helfen, wie das Magnetventil von den Schläuchen her korrekt angeschlossen wird?
2. Das Magnetventil 034906283H ist kein Mainstream - Teil (Audi) ... arbeiten die Teile von VW (058 906 283 ...) nicht identisch?
Viele Grüße
Thomas