Hi,
könnte mir jemand das CoC für meinen 96er Transporter per PN zukommen lassen.
Vielen Dank!
Der Rob
Hi,
könnte mir jemand das CoC für meinen 96er Transporter per PN zukommen lassen.
Vielen Dank!
Der Rob
Habe es bereits auf dieser Seite versucht zu bestellen, allerdings erscheint nach der Eingabe meiner FIN diese völlig aberwitzige Nachricht:
https://coc.volkswagen-konzernlogistik.de/jctvwtcocwebprd/COCWeb/start.do
"Das Fahrzeug entspricht nicht der EG-Typgenehmigung. Eine COC-Ausstellung ist nicht möglich. Weitere Informationen unter Service / FAQ / Frage 3."
Brauche bitte Eure Hilfe!
Für dein T4 existiert noch keine COC...zu alt und wenn er als LKW zugelassen war, gibts eh keine COC.
COC gab es erst später.
Hier kannst Du mit Eingabe deiner Fahrgestellnummer (FIN) die Ausstattung ab Werk herausfinden: Werksaustattung nach FIN
Falls es darum geht, ihn anzumelden wirst du vermutlich beim TÜV ein Vollgutachten machen lassen.
EDIT sagt: sofern du keinerlei E-Nummer hast, mit denen die auf der Zulassungsstelle arbeiten können.
Für dein T4 existiert noch keine COC...zu alt und wenn er als LKW zugelassen war, gibts eh keine COC.
Ahso, dann hätte ich das falsch im Kopf. Dachte das kam mit der GP.
Es geht darum, dass ich schwarz auf weiß haben möchte, welche Reifen ich fahren darf, neben dem einen im Fahrzeugschein eingetragenem...
Welche Räder sind denn eingetragen?
Mit 15-Zollfahrwerk ohne ESP (elektronisches Stabilitätsprogramm) darfst Du eigentlich immer 195/70R15 und 205/65R15 mit passendem Lastindex und Geschwindigkeitsindex fahren.
Für alle andren Dimensionen auf T4 Felgen bräuchtest Du eine Einzelabnahme(§21) , für Zubehöhrfelgen mit Gutachten eine Änderungsabnahme (§19.3) oder eine ABE.
Es geht darum, dass ich schwarz auf weiß haben möchte, welche Reifen ich fahren darf, neben dem einen im Fahrzeugschein eingetragenem...
Die stehen im Fahrzeugbrief drin und auch im Fahrzeugschein.
Erst mit Einführung der Zulassungsbescheinigung wurden die Angaben reduziert.
Erst mit Einführung der Zulassungsbescheinigung wurden die Angaben reduziert.
....und wenn er durch Ummeldungen (auch durch Vorbesitzer) den alten Brief nicht hat, sind die Angaben erst Mal weg.
Danke für Eure Antworten.
Ich hätte natürlich gleich präzise schreiben sollen, war wieder mal zu faul, dass in meiner Zulassungsbescheinigung Teil I 195/70R15 eingetragen sind. Fahrzeugschein ist irgendwie in meinem Sprachgebrauch, wie wohl bei vielen anderen auch, noch hängengeblieben...
Nun wusste ich aber von dem Prüfer meiner Wohnmobilabnahme, dass auch ein anderer Reifen gefahren werden darf. Und das hätte ich eben gerne nachgelesen.
So, aber der entscheidende Hinweis, kam dann von axelb, Fahrzeugbrief...
Den alten original Brief von 96 hatte ich tatsächlich noch. Und da war dann auch der alternative Reifen 205/65R15 eingetragen. Komisch, dass das nicht in die neuere Zulassungsbescheinigung Teil II übernommen wurde. Die alte verliert ja ihre Gültigkeit. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, zu beweisen, dass ich den in der Zulassungsbescheinigung Teil I nicht eingetragenen Reifen auch fahren darf? Z.B. bei einem Prüfer, der sich querstellt (soll es ja geben...) Wie mache ich das, nachdem es ja anscheinend für das Jahr noch keine CoC gibt?
Danke Lars
Zu diesem Zweck hatte ich das ja mal hier angeheftet
Wenn ich dich aus dem anderen Thread zitieren darf:
„Die oftmals nicht in der ZB aufgeführte Serienbereifung 205/65R15 ist auf jeden Fall nach wie vor zugelassen, denn sie sind Bestandteil der Fahrzeug-Betriebserlaubnis
Wenn ich das entsprechende Blatt gefunden habe, füge ich dieses als Quelle hier ein, soweit das copyright das zuläßt.“
Hat sich denn da was getan?
Stand jetzt habe ich ja immer noch nichts schwarz auf weiß
Robter Ich habe bisher keine zur Veröffentlichung geeignete Version der Fahrzeug-BE gefunden.
Aus solchen Dingen machen die beim KBA scheinbar ein "großes Geheimnis" und es scheint irgendwie nicht für die Öffentlichkeit bestimmt zu sein.
Es gibt so etwas aber definitiv ... nennt sich auch Homologation oder ähnlich ... kenne ich noch aus meinen aktiven Zeiten im Motorsport.